Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Unterschiede in der Realverfilmung

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Hier werden Unterschiede zwischen dem Attack on Titan (Manga) und den Realverfilmungen Attack on Titan Part 1 und dessen Nachfolger aufgelistet; allerdings nur die Fakten, die in Filmen zu sehen sind.

Auch die Zeit spielt 8-10 Jahre nach der des Mangas. Die Handlung spielt in Mozen, was im Manga Shiganshina und Trost sind.

MilitärBearbeiten

Auch sind die Charaktere nur motiviert dem Aufklärungstrupp beizutreten, um Geld zu verdienen. Die Ausbildung zum Soldat ist in 2 Jahren abgeschlossen. Das heißt, nachdem der kolossale Titan aufgetaucht ist, verging 2 Jahren bis Eren & Co Soldaten wurden. Im Manga dauerte dies 5 Jahre.

Der Aufklärungstrupp wurde erste nach dem Angriff des kolossalen Titan gegründet.

TitanenBearbeiten

Die Titanen, die von der US-Regierung erschaffen wurden, verfügen über Intelligenz. So können sie alle über Laute kommunizieren und sich zurückziehen, wenn die Umstände es verlangen. Zudem scheinen Titanen äußerst gierig zu sein, da sie mehrere Menschen in den Mund stopfen und sich über ihre Beute auch streiten.

Um sich in einen Titan zu verwandeln reicht es nicht aus sich zu verletzen, sondern man muss mit einem spitzen Gegenstand selbst das Herz durchbohren. Davor muss man aber das Titanium injeziert haben. Zudem können diese Titanen sprechen. In Manga konnte der rächende Titan nicht sprechen, weil die wichtigen Kiefermuskulatur fehlt, um aus Laute Wörter zu formen.

AusrüstungBearbeiten

Die Charaktere sind Japaner, statt Europäer wie im Manga[1]. Auch die Welt des Films ist anders: Sie ist technologisch fortschrittlicher.

  • Hans verwendet Raketenwerfer.
  • Sasha kämpft mit Pfeil und Bogen.
  • Sannagi mit einer Axt.

Die Mauer wurden umzäunt, damit kein Zivilist ihr so leicht nahen kann. Technsiche Neuerungen:

  • Zudem werden keine Pferde verwendet, stattdessen motorisierte Fahrzeuge.
  • Die 3D-Manöver-Apparat wurde erst nach dem Fall der Mauer entwickelt.

Auch wurden Charaktere umbenannt.

CharaktereBearbeiten

Nicht nur die Namen wurden geändert, sondern auch neue Titanen hinzugefügt wie z.B. das Kindtitan. Nach dem Fall der Mauer, gingen Armin, Eren und Mikasa getrennte Wege.

Berthold Fubar (Kubal im Film)

  • Anführer der Militärpolizei.
  • Er bricht die Mauer nicht ein gezielten Tritt durch das Tor, sondern durch mehrere Tritte durch die Mauer.
  • Er ist der einzige feindliche Titanenwandler im Film. Vermisst er vielleicht seinen Freund Reiner?!
  • Nachdem Eren sich verwandelt hat und wieder aufwacht, steht Kubal vo ihm, bereit ihn mit Kanonenfeuer hinzurichten. Diese Rolle wird im Manga von Kitts Verman übernommen.
  • Souda (Hannes im Manga) wurde von Kubal eigenhändig erschossen.

Eren Jäger

  • Er ist mit Mikasa ein Paar.
  • Seine Eltern starben, als er noch ein Kind gewesen ist.
  • Er hat Schwierigkeiten mit den Umgang des 3D-Manöver-Apparats.
  • Er wurde von einem Bierbauch-Titan, der kein Bart trägt, gefressen.
  • Seine Eltern wurde von Shikishima ermordet.
  • Sein leiblicher Bruder ist Shikishima.

Hanji Zoe (Hans in Film)

Jean Kirschstein

  • Sein Vater kommt vor.

Levi (Shikishima im Film)

  • Er ist lebhaft und zeigt Emotionen.
  • Er ist leiblicher Bruder von Eren.
  • Er brachte Erens Eltern um.
  • Er hasst seinen Vater Grisha.
  • Er verwandelt sich in den gepanzerten Titan.
  • Er kennt das Gehemnis und Entstehung der Titanen. Er ist ein allwissender Charakter.
  • Kein Problem hat er auch Eren zu töten. Im Manga hingegen will Reiner Eren verschonen. Dennoch beschützt Shikishima Eren.

Mikasa Ackermann

  • Sie ist mit Eren ein Paar.
  • Anführerin des 104. Trainingsh#einheits.
  • Sie trägt eine blaue Wunde, welches das Biss-Abdruck des grinsenden Titans ist.
  • Sie zeigt weniger Lebensfreude, nicht nach dem Tod ihrer Eltern, sondern nach dem Fall der Mauer. Sie wirft sich vor, das Baby im Chaos nicht retten zu können.
  • Ihr Spitzname ist "Göttin", welches im Manga der Historia Reiss zugeschrieben ist.
  • Sogar vor Armin und Eren tritt sie dem Militär bei.
  • Zwischen ihr und Shikishima besteht eine romantische Beziehung.
  • mikasa trägt ihren Schal erst beim Fall der Mauer.

Sasha Braus

  • Ihre Mutter kommt vor.

  1. Realverfilmung präsentiert eine Parallelwelt ...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki