FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Traute Carven (トラウテ・カーフェン Toraute Kāfen?) ist ein weiblicher Soldat der Erste Zentralbrigade. In der Brigade hat sie die zweithöchste Stellung.

PersönlichkeitBearbeiten

Gegenüber der Welt und sich selbst nimmt sie eine pessimistische Haltung ein. Sie bezeichnet das Leben als bedeutungslos[1]. Auch zeigt sie keine Regung als Levi drei ihrer Kameraden tötete. Doch sie hält fest zu Kenny Ackermann, der ihr ein Sinn im Leben verlieh. So motiviert sie ihre Kameraden nicht aufzugeben und an Kenny zu glauben, dass er die Welt umkrempeln wird.

HandlungBearbeiten

Der Fall von ShiganshinaBearbeiten

Jahr 847. Kenny stellt gerade die neue Erste Zentralbrigade auf und sein Blick fiel auf Traute Carven[2]. Sie war im Militär und offenbart, dass der Militär sinnfrei sei, weil es nicht effektiv funktioniert. Sie fragt Kenny, ob man in der Militärpolizei sei, weil man aufgegben hat Titanen zu bekämpfen. Darauf erklärt Kenny ihr, dass seine Brigade gegen dem Aufklärungstrupp kämpft und von der Regierung geduldet wird. Er sagt ihr, dass sein Vorhaben einem höheren Ziel dient.

Der AufstandBearbeiten

Ihre Einheit hat die Aufgabe Eren Jäger und Historia Reiss nach Waffen abzusuchen, während Kenny sich mit Dimo Reeves unterhält[3]. Kenny richtet Dimo hin, bevor Traute ihn berichtet, dass Eren und Historia Messern bei sich trugen.

Später taucht sie wieder auf, um Keiji eine Kugel durch den Kopf zu jagen[4]. Hier beweist sie, dass sie gut mit der Anti-Personen-3D-Manöver-Apparat umgehen kann und so eine fähige Kämpferin ist. Ihre Einheit greift Levis Gruppe an. Als Kenny von Levi angeschossen wird, schießt sie zurück. Als ihre Kameraden Levi verfolgt, sieht sie nach Kenny. Sie nennt ihn einen Idioten. Kenny erwidert, dass Levi gewachsen ist. Sarkastisch meint sei, dass es schön zu hören ist. Kenny antwortet darauf, dass er ihr Sarkasmus nicht versteht, weil sein Traum nun weit entfernter ist.

Unterhalb der Reiss-Kapelle bereitet ihre Gruppe auf den Angriff der Spezialeinheit vor[5]. Sie erklärt den Angriffsplan, bevor sie über die Welt redet. Sie wirft ihren Kameraden vor, dass alle der Militärpolizei beigetreten sind und Kennys Einladung in die Erste Zentralbrigade angenommen haben, weil Titanen unbesiegbar sind. Weiter wirft sie ihren Kameraden vor, dass alle nach dem Sinn in einem sinnfreien Leben suchen. Sie motiviert ihre Kameraden dazu Zeit zu gewinnen, damit Kenny Traum Realität wird, die Welt umzukrempeln.

Ihre Rede wird von dem Angriff unterbrochen. Sie ist überrascht, dass aus Fässer Gas herausströmt. So gewinnt Sasha Braus Zeit, um die Fässer mit einem brennden Pfeil zu beschissen. Durch den Beschuss explof#dieren die Fässer und der Untergrund ist mit Rauch erfüllt. Ihre Feinde drängen weiter vor und schießen mit Leuchtfeuer um die Sicht der Zentralbrigade weiter zu behindern. Als Levi seine Soldaten kommandiert die Feinde einzeln anzugreifen, reagioert Traute mit dem Befehl die Feinde zu umzingeln.

Als Levi und Hanji Zoe viele Soldaten der Zentralbrigade töteten, zieht Traute zurück, um ihre Gruppe neuzuorganisieren. Rod Reiss verwandelt sich in einem Titan[6]. Sie und ihre Gruppe eilen sich zu Kenny, der aber sie verbietet näherzukommen. Kenny wird von einem Brocken getroffen und die Zentralbrigade wurde von den regenden Brocken erdrückt und getötet[7]. Kenny erinnert sich daran, wie er Traute getroffen hat und seine Erste Zentralbrigade geformt hat, bevor er von einem Brocken zerdrückt wurde.

BeziehungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

-Sie wird nicht im Manga erwähnt. Ihr Name wurde in einer FAQ von „Bessatu Shounen“ (jap.) offenbart. Die Ausgabe erschien in März 2016. Siehe konamiEtui auf Twitter.

-War mit Ymir und Nanaba die größten Frauen der Serie.

  1. Attack on Titan (eng.), Band 16, Kapitel 64
  2. Attack on Titan, Band 17, Kapitel 69
  3. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 56
  4. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 57
  5. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 64
  6. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 66
  7. Attack on Titan, Band 17, Kapitel 69