FANDOM

Das Titanium ist eine Flüssigkeit, die im Managa nur als „Spritze“ bezeichnet wird. Das Serum besteht aus der Rückenmarkflüssigkeit eines Menschen[1].

HerstellungBearbeiten

Die Familie Reiss stellt es her. Aber mit dem Tod von Rod Reiss ging dieses Wissen verloren. Vielleicht verfügt Marley das Wissen noch, da sie Eldianer von Liberos in Titanen verwandeln konnten.

VerwendungBearbeiten

Die Flüssigkeit ist im Manga zum ersten Mal zu sehen, als Grisha Jäger sie seinem Sohn Eren Jäger in einem Wald verabreichte[2]. Später wollte auch Rod Reiss seine Tochter Historia Reiss das Titanium verabreichen. Allerdings schlägt Historia die Spritze aus Rods Hand und es fällt auf den Boden. Rod leckte die Flüssigkeit vom Boden auf und verwandelte sich so in den kriechenden Titan.[3].

Kenny Ackermann stiehlt Rod eine Titanium-Spritze [4]. Später reicht er diese Levi, der es im Kampf in Shiganshina letztendlich Armin Arlert verabreicht.

WirkungenBearbeiten

Grisha erklärt Eren, dass die Flüssigkeit seine Erinnerung unterdrücken wird. Dadurch wird Eren sich nicht mehr erinnern, wer ihm das Titanium verabreichte. Später erlangt Eren diese Erinnerung durch die Fähigkeit der Erinnerungsmanipulation der Familie Reiss zurück[5]. Die Bücher aus Grishas Keller tragen ebenfalls dazu bei, seine und die Erinnerungen des Attackierender Titan zu erlangen.

Nachdem Eren das Serum verabreicht wurde, verwandelt er sich in einen Titan und frisst seinen Vater. Bei dieser ersten Verwandlung, war Eren nicht bei vollkommenen Bewusstsein.

AggregratzustandBearbeiten

  • Das Titanium ist flüssig. Kommt es mit Luft in Berührung, entsteht eine chemische Reaktion und es verdampft sofort.
  • Füllt man das Titanium in eine Spritze, ist es ratsam, es schnell zu injizieren. Denn die Flüssigkeit verdunstet langsam, da eine Spritze nicht luftdicht verschlossen ist.
  • Wenn die Spritze mit dem Titanium zerbricht, hat man noch einige Sekunden das Serum aufzunehmen – dies ist allerdings nicht ratsam.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 17, Kapitel 72
  2. Attack on Titan (dt.), Band 3, Kapitel 10, Seite 58 f.
  3. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 66
  4. Attack on Titan, Band 17, Kapitel 69
  5. Attack on Titan, Kapitel 62