FANDOM

Kenntnis über den Titan in der Mauer (幻の巨人, Maboroshi no Kyojin, dt. lit. Unbekannter Titan) erlangte der Aufklärungstrupp, beim Kampf gegen den weiblichen Titan, in Stohess, als die Mauer ein Loch bekam[1]. In diesem Loch konnte man das Gesicht eines Titans erkennen.

ErscheinungBearbeiten

Im Gesicht des Titanen sind Muskelfaser zu erkennen, wie es auch beim kolossalen Titan der Fall ist. Wie die Titanen werden sie durch Sonnenlicht geweckt[2]. Ausserdem ist er mindestens 50 Meter groß, da die Mauern unter der Erde noch weiter gehen, könnten sie auch noch sehr viel größer sein.

ExistenzBearbeiten

Keiner weiß genau, ob Titanen die Kraft haben die Mauer zu zerstören oder absichtlich meiden. Bisher wurden keine weiteren Titanen in der Mauer entdeckt, aber sehr wahrscheinlich existieren weitere von ihnen.

Ihre Existenz war in bestimmten Kreisen lange bekannt. Unter Anderen war Pastor Nick, ein Mitglied des Mauerkults, darüber informiert und war bereit die Geheimnisse darüber mit ins Grab zu nehmen, als Hanji Zoe ihn von der Mauer stürzen will.[3]

Die Entdeckung des Mauertitans im Anime weicht von der des Mangas ab. Dort sieht Mikasa Ackermann ihn als Erste, während sie genau neben ihm stehen bleibt und der Titan mit seinen Augen leicht zuckt. Im Anime ist er nur im Abspann der 25. Folge zu sehen.

Anscheinend hat der erste König die Mauer gebaut und mithilfe der Fähigkeiten der Familie Reiss, die Erinnerungen daran gelöscht. Hanji glaubt, dass er Titangestein für den Bau der Mauer nutzte.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 8, Kapitel 33
  2. Attack on Titan, Band 8, Kapitel 34
  3. Attack on Titan, Band 8, Kapitel 34

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki