FANDOM

Spezialeinheit (Manga)
Spezialeinheit (Anime)

Die Spezialeinheit ist eine Untereinheit des Aufklärungstrupps und wurde von Levi Ackermann gegründet.[1] Sie ist nicht mit der Spezialeinheit der Mauergarnison zu verwechseln. Damit man sie unterscheiden kann, wird sie Eliteeinheit genannt.[2]

Sie haben gegenüber der Aufklärungstruppe spezifische Missionen, die meist verdeckt ausgeführt werden. Die Einheit wird neuformiert um ihrer Situation gerecht zu werden. Dies zeigt sich auch im Storyabschnitt zum weiblichen Titan, wo der weiblichen Titan bis auf einen Soldaten alle getötet hat. Damit verdeckte Operationen weiterhin ausgeführt werden kann, muss diese Einheit neu formiert werden.

Zu der Truppe gehören Soldaten, die zusammen bereits dutzende Titanen erlegt haben oder ihre Fähigkeit ist für den Erfolg der Missionen unverzichtbar. Sie sind dazu in der Lage, ohne Kommunikation Gruppenangriffe durchzuführen, weil sie sich auf ihre Kameraden vollstens verlassen können.

MissionenBearbeiten

Die Kameraden in dieser Einheit haben mit Levi lange zusammengearbeitet. Sie vertrauen ihn vollkommen, auch wenn sie ihre momentane Lage nicht verstehen und Levi kein Wort über seinen Plan verliert. Dies wird in der 57. Expedition hinter die Mauern verdeutlicht.[3]

Vergangene Missionen (chronologisch):

  1. Rettung: Nachdem der rächende Titan das Tor zu Trost verschlossen hat, soll die Truppe Eren retten.
  2. Eskortieren: Danach müssen sie auf Eren aufpassen. Vor allem deswegen, weil er Gefahrpotenzial birgt. Schließlich hat er im Kampf um Trost Mikasa unbewusst angegriffen. Nun fürchten sich viele Menschen vor ihm.
  3. Gegenspionage: Aufdecken von Verrätern innerhalb des Aufklärungstrupps, während sie Eren noch eskortieren.
  4. Putsch: Zusammen mit anderen Truppen Fritz' Regierung stürzen.
  5. Rückeroberung: Die Truppe teilt diese Mission mit dem gesamten Aufklärungstrupp. Zusammen mit Hanji Zoes Einheit sollen sie den gepanzerten und kolossalen Titan aufhalten. Da Levi mit der Rest der Division dem Tiertitan gegenüberstehen, übernimmt Armin das Kommando.

Momentane TruppeBearbeiten

Es ist nicht bekannt, ob die Einheit noch besteht. Bei iher letzten Mission sind sehr viele Soldaten des Aufklärungstrupps gefallen. Zuletzt bestand die Einheit aus folgenden Soldaten:

Ehemalige TeamzusammensetzungBearbeiten

Die Einheit wurde dreimal neuformiert.

Erstes TeamBearbeiten

Das Team wird auch als Levis Einheit bezeichnet.[4]. Mitglieder und Rekorde der erlegten Titanen:[5]

Name Position Selbsterlegte Titanen Erlegte Titanen im Team
Auruo Bossard 39 09
Eld Jinn Zweiter Kommandant 14 32
Eren Jäger  ?  ?
Gunther Schultz 07 40
Levi Kommandant  ?  ?
Petra Ral 10 48

Zweites TeamBearbeiten

Das zweite Team wurde gebildet, nachdem alle Soldaten des ersten Teams bis auf Levi und Erenin einer Expedition umgekommen sind. Nach der Offenbarung von Reiner Braun und Berthold Fubar als der gepanzerte und kolossale Titan und ihrer gescheiterten Entführung von Eren Jäger, werden Eren, Armin Arlert, Mikasa Ackermann, Jean Kirschstein, Historia Reiss, Sasha Braus und Connie Springer in das neue Team aufgenommen, welches Jahre in dieser Formation bestehen bleibt bis Sasha bei dem Angriff auf Rebellio getötet wird.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 5, Kapitel 20, Seite 73
  2. Attack on Titan, Band 4, Kapitel 14, Seite 40
  5. Attack on Titan, Band 6, Kapitel 26, Seite154