FANDOM

Die Spezialeinheit ist eine Untereinheit des Aufklärungstrupps und wurde von Levi Ackermann gegründet[1]. Sie ist nicht mit der Spezialeinheit der Mauergarnison zu verwechseln. Damit man sie unterscheiden kann, wird sie Eliteeinheit genannt[2].

Sie haben gegenüber der Aufklärungstruppe spezifische Missionen, die meist verdeckt ausgeführt werden. Es ist nicht klar, wer diese Einheit zuerst gegründet hat. Es steht aber fest, dass sie öfters neu formiert wird. Dies zeigt sich auch im Storyabschnitt zum weiblichen Titan, wo der weiblichen Titan bis auf einen Soldaten alle getötet hat. Damit verdeckte Operationen ausgeführt werden kann, muss diese Einheit neu formiert werden.

Zu der Truppe gehören Soldaten, die zusammen bereits dutzende Titanen erlegt haben oder Spezialisten sind. Sie sind dazu in der Lage, ohne Kommunikation Gruppenangriffe durchzuführen. Sie können sich auf ihre Kameraden verlassen.

MissionenBearbeiten

Die Kameraden in dieser Einheit haben mit Levi lange zusammengearbeitet. Sie vertrauen ihn vollkommen, auch wenn sie ihre momentane Lage nicht verstehen und Levi kein Wort über seinen Plan verliert. Dies wird in der 57. Expedition verdeutlicht[3].

Ihre momentane Mission ist Eren aus dem Hause Reiss zu befreien.

Vergangene Missionen (chronologisch):

  1. Rettung: Nachdem der rächende Titan das Tor zu Trost verschlossen hat, soll die Truppe Eren retten.
  2. Eskortieren: Danach müssen sie auf Eren aufpassen. Vor allem deswegen, weil er Gefahrpotenzial birgt. Schließlich hat er im Kampf um Trost Mikasa unbewusst angegriffen. Nun fürchten sich viele Menschen vor ihm.
  3. Gegenspionage: Aufdecken von Verrätern innerhalb des Aufklärungstrupps, während sie Eren noch eskortieren.
  4. Putsch: Stürzen der Fritz Regierung mit anderen Truppen.

Momentane TruppeBearbeiten

Die momentane Truppe besteht hauptsächlich aus den besten Soldaten der 104. Trainingseinheit.

Ehemalige TeamzusammensetzungBearbeiten

Das Team wird auch als "Levis Einheit" bezeichnet[4]. Mitglieder und Rekorde der erlegten Titanen[5]:

Name Position Selbsterlegte Titanen Erlegte Titanen im Team
Auruo Bossard 39 09
Eld Jinn Zweiter Kommandant 14 32
Eren Jäger  ?  ?
Gunther Schultz 07 40
Levi Kommandant  ?  ?
Petra Ral 10 48

  1. Attack on Titan (dt.), Band 5, Kapitel 20, Seite 73
  2. Attack on Titan, Band 4, Kapitel 14, Seite 40
  5. Attack on Titan, Band 6, Kapitel 26, Seite154

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki