FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Souda ist ein Familienvater und der Anführer der Mauergarnison. Er kommt nur in den Filmen Attack on Titan Part 1 und Attack on Titan Part 2 vor. Gespielt wird er von Pierre Taki. Vom Persönlichkeit her, ähnelt er Hannes.

HandlungBearbeiten

Eren Jäger nähert sich den Mauern. Als Soldaten der Mauergarnison ihn verbieten der Mauer weiterzunähern, greift Eren sie an. Jedoch hält Souda ihn auf. Er fragt ihn, ob er Mikasa Ackermann beeindrucken will. Er erzählt ihm, dass er damals auch seine Mutter Carla Jäger beeindrucken wollte. Er schaut ihm weiter an. Dann schlägt er vor, dass Eren dem Aufklärungstrupp beitreten könnte, um die Außenwelt zu sehen.

Dann bricht der kolossalle Titan ein. Er befehlt seine Soldaten die Kanonen zu feuern. Jedoch brachte es ncihst. Später sieht man Souda wieder, als Eren und Armin Arlert dem Militär beigetreten sind. Er sah sie mit Trauer an. Denn Mikasa ist nicht bei ihnen.

Nachdem Eren und Hiana auf den Kindtitan gestoßen sind und Jean Kirschstein im nachfolgenden Kampf mit den Titanen verletzt wurde, behandelt Souda Jeans Wunden. Er erzählt, dass Eren Mikasa in Monzen verloren hat. Später durchbricht ein Titan die Mauer und frisst Hiana frisst. Im weietren Kampf kommt Fukushi um, worauf Lil um ihn trauert. Souda reißt Lil von der Leiche weg.

Kubal beschuldigt Eren ein Titan zu sein und lässt die Gewehre auf ihn richten. Als Souda erklären will, wie ein Mensch in ein Titan verwandeln kann, wird er von Kubal erschossen.

Im Rücklblick steht Souda neben Grisha Jäger, der seinen Sohn mit dem Titanium injeziert. Als Soldaten an der Tür klopften, konnten sich Eren und Souda sich verstecken. Die Soldaten verschleppen Grisha und Carla, um sie später hinzurichten.