Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Schlüssel

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Den Kellerschlüssel bekam Eren Jäger von seinem Vater Grisha Jäger. Es gibt viele Geheimnisse und der Schlüssel scheint sie alle enträtseln zu können.

Erwin Smith glaubt, dass im Keller das Geheimnis der Titanen liegt[1]. Erwin kommt zu diesem Schluss, weil bekannt wurde, dass Eren sich in einem Titan verwandeln kann und so den Bezirk Trost zurückeroberte. Doch Grisha verriet früher Eren nicht, was sich im Keller befindet.

Bevor Shiganshina mit Titanen überflutet wurde, versucht Carla Jäger ihren Ehemann Grisha zu bewegen, Erens Vorhaben dem Aufklärungstrupp beizutreten, abzuhalten[2]. Doch Grisha geht ihre Bitte nicht nach. Er zeigt Eren den Schlüssel, den er um seinen Hals trägt. Er verspricht ihm, nach seiner Dienstreise ihm den Keller zu zeigen.

Im Anime erfährt man, dass Eren den Schlüssel bekam, bevor Grisha ihm das Titanium spritzte. Er schaut auf den Schlüssel und verspricht sich alle Titanen zu töten[3]. Später gelangt der Schlüssel in Erwins Besitz. Erwin verspricht Eren ihm den Schlüssel eines Tages zurückzugeben.

Nach dem Auftauchen des Tiertitans befand sich der Schlüssel wieder in Erens Besitz[4]. Eren hofft dort alle Antworten auf seine Fragen zu finden, darunter warum sein Vater verschwand.

Wie sich in Kapitel 85 rausstellt ist der Schlüssel nicht für den Keller, sondern für eine Kommode darin wo sich ein Buch befindet.

EinzelnachwesieBearbeiten

  1. Attack on Titan (dt.), Band 4, Kapitel 18, Seite 187
  2. Attack on Titan, Band 1, Kapitel 1, Seite 42
  3. Attack on Titan, Staffel 1, Folge 8
  4. Attack on Titan, Band 9, Kapitel 37

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki