Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Sonny

Weitergeleitet von Sawney

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Sonny[1] ist der Name, welcher Hanji Zoe einem 4 Meter Titan gegeben hat, welcher nach der Eroberung von Trost vom Militär gefangen wurde. Hanji bezeichnet sein ruhiges Verhalten als introvertiert.

FähigkeitenBearbeiten

Sonny unterscheidet sich nicht von den anderen Titanen seiner Klasse. Er scheint keine Intelligenz zu besitzen und ist immun gegen Schmerzen. Nachdem er versuchte Hanji zu essen, wurde ein Speer in sein Herz gerammt, den er völlig ignorierte. Nach einer Stunde ohne Sonnenlicht wurde er langsam aber sicher müde.

HandlungBearbeiten

Der Kampf um TrostBearbeiten

Sonny erscheint erstmal bei der Titaneninvasion auf Trost, nachdem der Kolossale Titan die Mauer Rose durchbrochen hat[2]. Nachdem die Stadt zurückerobert wurde, wurden die meisten Eindringlinge vom Militär getötet; außer Sonny. Er wurde zusammen mit Bean eingefangen[3].

Der weibliche TitanBearbeiten

Von Hanji bekommen sie ihre Namen[4]. Sie führte einige Experimente an ihnen durch. So testen sie zum Beispiel ihre Kommunikationsfähigkeit und ihre Reaktion auf fehlendes Sonnenlicht. Nach einer Stunde Lichtentzug nimmt Sonnys Aktivität rapide ab. Auch zeigt er keine Reaktion, als Hanji mit einem Speer in sein Herz rammt. Auch versucht er Hanji zu fressen, als sie ihm ganz nah steht. Hanjis Unterhaltung mit Eren über die Experimente wurde unterbrochen; mit der Nachricht, dass die beiden gefangenen Titanen getötet wurden.

Daraufhin wurde die Ausrüstung der Rekruten untersucht, um nach den Übeltäter zu suchen. Später findet Armin Arlert heraus, dass Annie Leonhardt die Versuchstitanen getötet hat. Zu diesem Schluss kommt er, weil Annie in ihrer Titanform sein Leben verschont hat und die 3D-Manöver-Ausrüstung von Marco Bott verwendet hat.

TriviaBearbeiten

  • Die Namen von Sonny und Bean kommen vom Kannibalen Alexander Bean. Der Kannibale trägt auch den Spitznamen "Sawney", was sehr nach Sonny klingt.

  1. Attack on Titan: INSIDE (dt.)
  2. Attack on Titan (dt.), Band 1, Kapitel 4, Seite 145
  3. Attack on Titan, Band 4, Kapitel 18
  4. Attack on Titan, Band 5, Kapitel 20

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki