FANDOM

Piek (ピーク Pīku?) ist eine Kriegerin der Marley und übernimmt in Zekes Armee verschiedene Aufgaben. Außerdem ist sie ebenfalls ein Titanwandler, die sich in den vierbeinigen Titan verwandeln kann.

AufgabenBearbeiten

Man sieht sie zum ersten Mal an der Seite von Zeke vor den Toren Shiganshinas[1]. Sie geht auf allen vier Beine und trägt Fässer und Kisten auf den Rücken. Auch dient sie als Späher, um Reiner Braun vor dem herannahenden Feinden zu warnen[2]. Im Kampf beliefert er Zeke mit Felsbrocken, damit diese auf die Soldaten des Aufklärungstrupps geworfen werden[3].

Mit großem Opfer konnte Levi Zeke aus dem Titankörper schneiden[4]. Zu seiner Überraschung schnappte sich Piek Zeke und flieht.

Persönlichkeit Bearbeiten

Piek wird von Zeke als intelligent und begabt bezeichnet und wird aufgrund dessen sehr vielen komplexen Aufgaben zugeteilt: Spähen von feindlichen Truppen, Transport von Fäsern usw.

Sie ist hat ein ruhiges und entspanntes, freundliches Gemüt, hat immer ein mildes Lächeln im Gesicht und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Sie ist ebenfalls eine schnelle Denkerin, während ihre Kollegen stundenlang an einer Sache grübeln, kommt Piek sofort auf dem Punkt und weiß sofort was gemeint ist.

Aussehen Bearbeiten

Piek hat lange, dunkle, leicht wellige Haare und braune Augen.

Sie hat einen schlanken, durchtrainierten Körper. Im Alltag trägt sie meist ein Hemd, einen langen Rock und ihre Armbinde.

Da sie fast zwei Monate lang in ihrer Titanenform war und auf allen Vieren gekrochen ist, hat sie dementsprechend das Laufen verlernt und muss somit eine Zeit lang mit Krücken gehen.

  1. Attack on Titan (eng.), Band 19, Kapitel 75
  2. Attack on Titan, Band 19, Kapitel 77
  3. Attack on Titan, Band 20, Kapitel 79
  4. Attack on Titan, Band 20, Kapitel 81

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki