FANDOM

Zur Welt in Attack on Titan, siehe auch: Mauern, Außenwelt und Marley.

Paradis (パラディ Paradi, auch „Paradies“ genannt)[1] ist eine kleine Insel, die östlich vom Festland liegt. Dies ist der Ort an dem die Mauern stehen und sich die Haupthandlung von Attack on Titan abspielt.

Geschichte Bearbeiten

Hierher zog sich der 145. König zurück, als er die Kraft des Urtitan erlangte. Im Jahre 745 erschuf er dort die 3 Mauern Rose, Maria und Sina, um sich vor den Marleys zu schützen. Außerdem kündigte er an, dass er durch die Macht des Urtitan 10.000.000 kolossale Titanen los lassen wird, falls die Marleys ihm zu Nahe kommen.

Für mehr Informationen zur Geschichte der Eldia, siehe hier.

Klima Bearbeiten

Das Aussehen der Insel ist in Vergessenheit geraten, da die Menschen sie jahrhundertelang nicht zu Gesicht bekommen haben[2]. Nur der Aufklärungstrupp war im Stande diese Welt zu sehen, ohne gleich von Titanen getötet zu werden. Außerhalb der Mauern gibt es Wälder, Felder, Ruinen, Berge, Flüsse etc, die der Realität entsprechen. Blickt man über die Mauer sieht man nur Ödland[3]. Das Ödland, wo einige Titanen umherwandern, wird von Bergen umgrenzt.

Die Insel scheint einer gemäßigten Klimazone zu liegen, die Temperaturen überschreiten nur selten die 30°C an den heißtesten Tagen. Die sehr kalten Gegenden im Norden werden teilweise durch heiße Quellen gemildert.[4][5][6]

Es ist unbekannt, wo genau die Mauern auf Paradis stehen, aber die inneren Mauern liegen höher als die äußeren Mauern. In manchen Regionen findet man die Titanwälder, deren Bäume bis zu 80 Meter groß werden, möglicherweise durch die einzigartigen Mineralien im Boden.[7] Durch die Rohstoffe und Mineralien auf Paradis ist es auch ein attraktives Ziel der Marley geworden[8].

Für mehr Informationen zur Außenwelt auf Paradis, siehe hier.

Mauern Bearbeiten

Insgesamt existieren drei Mauern in einem konzentrischen Aufbau.

  • Mauer Maria
  • Mauer Rose
  • Mauer Sina

Jede einzelne der Mauern ist ungefähr 50 Meter hoch und mehrere Meter breit, sodass oben Gleise installiert werden konnten, auf denen unter anderem Kanonen mobil gemacht wurden. Der erste König schuf die Mauern zwar um sich zu schützen, sollten aber gleichzeitig auch als Gefängnis für die Eldia dienen[9].

Mehr Informationen zu den Mauern,siehe hier.

  1. Attack on Titan Manga: Kapitel 86
  2. Attack on Titan | Kapitel 5
  3. Before the Fall | Kapitel 2
  4. Bessatsu Magazine, November 2013
  5. Bessatsu Magazin, September 2013
  6. Attack on Titan | Outside Osamu
  7. Attack on Titan | Kapitel 24
  8. Attack on Titan | Kapitel 86
  9. Attack on Titan | Kapitel 89