FANDOM

„Furlan, ich vertraue dir!“
(Levi zu Furlan)

„Dürfen wir [...] nicht nachlassen in unseren Anstrengungen, die Welt von Titanen zurückzuerobern.“
(Erwikns Entschlossenheit die Menschheit zu retten.)

VorgeschichteBearbeiten

Einige Woche zuvor wurden Keith Shadis und Erwin Smith zum Armeekorp berufen, wo sie nun vor Darius Zackly stehen. Obwohl Erwins Fernaufklärungs-Formation vielversprechend ist, weden die Expeditionen des Aufklärungstrupps eingestellt. Darüber empört ist Keith, der aber schnell verstummt. Er hat erkannt, dass er nichts gegen Lobovs Einfluss unternehmen kann. Denn die Kosten sind zu hoch, dafür dass die Expeditionen kaum verwertbare Ergebnisse liefert.

Während der Kutschfahrt offenbart Erwin Keith, was er durch seinen Spitzel erfahren hat: Lobov will die Expeidtionen einstellen, um die freigewordene Finanzen in die Militärpolizei zu finanzieren. Erwin fordert Keith auf, diese Angelegenheit ihm zu überlassen und ihm keine weiteren Fragen zu stellen. Keith ist bewusst, dass Erwin zu illegalen Mitteln greifen will. Daher rät er ihm, dass er als junger Mann seine Hände nicht unnötig beschmutzen soll. Daraufhin überzeugt Erwin ihn von seiner Intention die Menschen heit zu helfen:

Egal ob Macht, Reichtum oder Ehre (Nein wir sind nicht bei One Piece) - Als die Titanen die Mauern eingerießen haben, waren diese Werte umsonst. Daher will Erwin kein Mittel scheuen, die Welt vor Titanen zu befreien. Niemals will er aufgeben. Niemals!

Fünf Tage später stehen Keith und Erwin wieder vor Darius, der ihnen die erfreuliche Nachricht überbringt, dass die Expeditionen nicht eingestellt werden. Jedoch muss die nächste Expedition gute Resultate liefern. Erwin erzählt Darius von drei neuen vielversprechenden Rekruten aus der Unterwelt.

HandlungBearbeiten

Levi, Furlan Church und Isabel Magnolia werden ine iner Kutsche zu ihrem neuen Nachtquartier. Währenddessen plant Levi schon wie er Erwin am besten töten kann. Furlans Plan besteht darin dem Aufklärungstrupp erstmal beizutreten damit sie besser nach dem Dokument schnüffeln können. Levi ist mit Furlans Plan erinverstanden.

CharaktereBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki