Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Attack on Titan/No Regrets

< Attack on Titan | Weitergeleitet von No Regrets

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Attack on Titan: No Regrets (Shingeki no Kyojin Rivai Gaiden: Kui Naki Sentaku 進撃の巨人リヴァイ外伝「悔いなき選択」?, dt. Attack on Titan Levi Spin-off: Eine Wahl ohne Reue) mit dem Untertitel Birth of Levi ist ein abgeschlossener Spin-off von Hikaru Suruga (Zeichnung) und Gan Sunaaku (Text). Wikilinks:

VeröffentlichungenBearbeiten

JapanBearbeiten

Veröffentlicht wird der Prequel im japanischen Shōjo-Magazin Aria als Manga. Die Story basiert auf dem „Visual Novel“ A Choice with no Regrets, die die Erstbegegnung zwischen Levi und Erwin Smith erzählt. Diese Begegenung fand vor der Hauptserie Attack on Titan von Hajime Isayama statt.[1] Später wurden die Mangakapitel gesammelt und als zweibändige Mangaserie am 28.09.2013 publiziert.

Der Roman wurde auch als Anime aus zwei Folgen adaptiert. Er erschien zu der Manga-Hauptserie Band 15 (Dezember 2014) und Band 16 (April 2015)[2].

Außerhalb JapansBearbeiten

Kodansha USA veröffentlichte den Manga im August 2014[3][4].

Auch Carlsen Manga druckte den Manga ab 24.04.2015 für deutsche Titanfans[5]. Es gibt bisher keine Ankündigungen, ob der Roman und der Anime auch außerhalb Japans publiziert wird.

CoversBearbeiten

HandlungBearbeiten

Im Spin-Off spielen Levi und Erwin die Hauptrollen. Auch wenn Lobov kaum als Person in Erscheinung tritt, ist er immer präsent, weil er oft erwähnt wird. Die Handlung wird in Storyabschnitt: Kein Bedauern zusammengefasst.

  1. Attack on Titan spinoff manga to run in Aria Shōjo Magazine
  2. Attack on Titan Levi Prequel OVA Rumored
  3. Here are our new license announcements from NYCC 2013!
  4. Kodansha comics adds Attack on Titan: Before the Fall, No Regrets Spinoff Manga
  5. Carlsen: Angekündigung der Lizensierung von Before the Fall und No Regrets

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki