FANDOM

Nile Dawk (Manga)
Nile Dawk (Anime)

Nile Dawk ist der Divisionskommandant der Militärpolizei innerhalb der Mauern.

Handlung Bearbeiten

Der weibliche Titan Bearbeiten

Nile und die Militärpolizei sind während Eren Jägers Gerichtsverfahren anwesend und vertreten dabei die Seite, die wollen dass Eren in die Obhut der Militärpolizei übergeben wird damit er untersucht werden und dann hingerichtet werden kann. Als Divisionskommandant stellt Nile diesen Plan dem urteilenden Darius Zackly vor. Nile erkennt zwar an, dass Eren geholfen hat die Titanen zurückzuschlagen, befindet aber dass Erens bloße Existenz eine Ursache für Unruhen innerhalb der Mauern ist.

Der Aufklärungstrupp hat jedoch andere Pläne für Eren und behauptet, dass Erens Fähigkeiten dafür genutzt werden können, Mauer Maria zurückzuerobern. Zackly akzeptiert dies und Eren wird für diese Mission in die Obhut der Aufklärer gestellt.[1]

Als die Mission des Aufklärungstrupps durch einen Angriff des weiblichen Titanen scheitert und viele Menschenleben kostet, soll Erens Schicksal erneut beurteilt werden und er soll in die Hauptstadt gebracht werden. Er kommt jedoch nie dort an, da der Aufklärungstrupp eine Falle für den weiblichen Titanen gestellt hat. Als es plötzlich zum Kampf von Eren und dem weiblichen Titanen innerhalb des Stohess-Distrikts kommt, muss Nile voller Schrecken das Chaos und die Zerstörung mitansehen, die das Duell der beiden Titanen verursacht. Als er erkennt dass Erwin Smith und der Aufklärungstrupp ihn willentlich getäuscht haben und all die zivilen Opfer in Kauf genommen haben, richtet Nile sein Gewehr auf Erwin und nimmt ihn in Haft. Wutentbrannt behauptet Nile, dass er durchaus das Recht hätte, Erwin hier und jetzt als Verräter zu erschießen und Erwin akzeptiert dies ohne zu zögern und bietet Nile sogar seine eigene Position an.

Letztendlich befiehlt Nile seinen Soldaten jedoch, die Waffen zu strecken. Er lässt Erwin unter Arrest stellen und behauptet, dass später ein reguläres Gericht das Urteil über Erwin fällen soll. Er trägt seinen Männern daraufhin auf, die Evakuierung der Einwohner zu priorisieren.[2]

Der Aufstand Bearbeiten

Nachdem die Aktivitäten des Aufklärungstrupps beendet wurden, wird Nile nach Trost geschickt, um Erwin Smith zu verhaften.[3]

  1. Attack on Titan Anime: Episode 14
  2. Attack on Titan Anime: Episode 25
  3. Attack on Titan Anime: Episode 38