FANDOM

Erwin Smith (Anime) Der Titel dieses Artikels ist eine inoffizielle Übersetzung des japanischen Namens.
Die Übersetzung ist so genau wie möglich, aber sollte nicht als offiziell angesehen werden, bis sie unter einer deutschen Quelle erscheint.
Stub 150px
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der Fan-Community dieses Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Der Grund ist bisher nicht genauer angegeben worden.

Das Militär der Marley beinhaltet die geballten Soldaten- und Militärtruppen der Nation Marley. Nennenswerte Mitglieder sind/waren Annie Leonhardt, Reiner Braun, Berthold Fubar, Zeke Jäger, Marcel Galliard, Eren Kruger und Theo Magath.

Technologie Bearbeiten

Da die Gesellschaft der Marley eine sehr technologisch fortschrittliche zu sein scheint (öffentliche Verkehrsmittel, die mit Strom und Treibstoffen betrieben werden, so wie Zeppeline und Autos).[1] Es ist davon auszugehen, dass auch das Militär einige technologisch fortschrittliche Apparaturen nutzt. Unter anderem nutzten sie Flugzeuge und eiserne Schiffe. Ihre Fußsoldaten sind mit Langfeuerwaffen und Revolvern ausgestattet.

Da Marley in der Vergangenheit das Augenmerk primär auf die Titanen gelegt wurde, befindet sich ihr Militär daher im Vergleich zu feindlichen Nationen in einem veralteten Zustand. Zudem kommt, dass Marleys Führungsriege - ausgenommen General Magath - extrem inkompetent ist.

Einheiten Bearbeiten

Das Militär Marleys ist in 50 Divisionen von je ungefähr 20.000 Soldaten eingeteilt. Entsprechend verfügt das Militär über ca. eine Million Soldaten.

Forschungsgesellschaft für Titanenbiologie Bearbeiten

Die Marley haben eine Organisation gegründet, um mehr über die Titanen in Erfahrung zu bringen. Eine der Erkenntnisse die dabei gewonnen wurden ist die Tatsache, dass die Eldia alle über unsichtbare Pfade miteinander verbunden sind. Die beim Uritan aufeinander treffen.

Marine Bearbeiten

Obwohl Marleys Marine veraltet ist, können sie bei dem Angriff auf Rebellio trotzdem eine beträchtliche Flotte von Schiffen nach Rebellio einberufen. Diese wird jedoch durch die Transformation des kolossalen Titanen beschädigt und es ist bisher unklar, wie stark die Flotte durch Armins Transformation dezimiert wurde.

Titanwandler Bearbeiten

Neben dem gewöhnlichen Militär besitzen die Marley außerdem eine Spezialeinheit, deren derzeitige Mission es ist die Coordinate auf Paradis zu finden. Der Name dieser Einheit und ihre Mitglieder sind bisher weitestgehend unbekannt. Reiner, Berthold und Annie sind Teil dieser Einheit. Derzeit besitzt Marley fünf aktive Titanwandler.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Attack on Titan Manga: Kapitel 86