FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

„Die Menschheit wird dann untergehen, wenn sie aufhört zu kämpfen.“

(Band 9, Kapitel 35)

Mike Zakarius (ミケ・ザカリアス Mike Zakariasu?), ein Soldat des Aufklärungstrupps hat die Angewohnheit Leute zu beschnüffeln, wenn er sie zum ersten Mal kennenlernt.

PersönlichkeitBearbeiten

Mike ist ein hochangesehener Anführer des Aufklärungstrupps gewesen. Er ist mutig und ein ausgezeichneter Stratege. Er glaubt fest daran, dass die Menschheit die Titanen besiegen kann. Denn wer nicht kämpft, hat bereits verloren – so seine Lebenseinstellung. Für seine Kameraden ist er bereit, sich zu opfern, um ihr Leben zu retten[1].

Er ist äußerst ruhig und spricht nur, wenn er dazu verpflichtet wird. Auch besitzt er die gewöhnungsbedürftige Angewohnheit, dass er zur Begrüßung jeden Neuen beschnüffelt[2]. Auch wenn er Stärke zeigt, ist er doch nur ein Mensch. In Angesicht des Todes schrie er auf[1].

HandlungBearbeiten

No RegretsBearbeiten

Im Jahr 844 sieht man ihn zusammen mit Erwin Smith in der Unterwelt[3]. Erwins Truppe verfolgen Levi, Furlan Church und Isabel Magnolia. Levi glaubt Mike abgehängt zu haben und bleibt stehen[4]. Doch dies gibt Mike die Gelegenheit ihn direkt anzugreifen. Nun kann Levi nicht mehr fliehen und ist im Zweikampf verwickelt.

Als Erwin vor ihm steht, greift Levi ihn an. Mike kann den Angriff noch abwehren, indem er sich zwischen Levi und Erwin wirft. Dann sagt er zu Levi, dass er sich umsehen soll. Da erkennt Levi, dass seine Kameraden festgenommen wurden. Als der gefesselte Levi weigert Erwins Fragen zu beantworten, rammt Mike Levis Gesicht in den Schlamm.

Mike nimmt am Testlauf der Fernaufklärungs-Formation teil. Jedoch regnet es, wodurch die Formation ihre Stärke verliert. Nachdem der Regen sich legt, bemerkt Erwin den Rauch[5]. Er reitet hin, um nachzusehen. Mike in seiner Begleitung folgt ihm. Levi stößt Erwin vom Pferd. Er droht Mike sich ihm nicht zu nähern, während er die Klinge an Erwins Kehle hält. Doch Erwin kann ihn überzeugen, dass die Titanen seine Todfeinde sind. So reiten Levi, Erwin und Mike zusammen fort.

Der weibliche TitanBearbeiten

Jahr 845. Mauer Maria ist gefallen. Erwin Smith ist Kommandant des Aufklärungstrupp geworden. Jahr 850. Mike nimmt an der 49. Expedition teil, wo das Notizbuch von Ilse Langner gefunden wurde. Sein guter Geruchssinn warnt ihn vor dem sprechenden Titan, der Ilse gefressen hat[6].

Mike begleitet Eren Jäger zum Gerichtssaal[7]. In der 57. Expedition kämpft er mit Levi gegen den Weiblichen Titan, die letztendlich fliehen konnte. Da Erwin ihn in seinem Plan integriert, zeigt, dass Erwin großes Vertrauen in ihn hat.

Aufprall der TitanenBearbeiten

Mike dies

Mike wird gefressen

Später wurde Mike beauftragt nach möglichen Komplizen von Annie zu suchen und zu untersuchen. Als Titanen unerwartet zu Mauer Rose auftauchen, befiehlt er seine Kameraden zu fliehen und die Stadt zu warnen. Er kämpft allein gegen 9 Titanen, konnte aber nur 5 von ihnen töten, bis er auf den Affenartigen Titan trifft.

Zu Überraschung aller Soldaten greift der Titan nach Mikes Pferd und schleudert ihn ihm entgegen. Er wurde gezwungen vom Dach zu springen und landet im Maul eines Titanen. Der Affenartige Titan befiehlt den Titanen anzuhalten, um Mike über die 3D-Manöver-Ausrüstung zu befragen. Mike war geschockt, dass der Titan sprechen konnte und antwortet ihm nicht.

Dann nimmt der Titan seine Ausrüstung und überlässt ihm den anderen Titanen. Mike schreit auf. Der Titan merkt an, dass sie doch die gleiche Sprache sprechen[1].

FähigkeitenBearbeiten

Neben Levi und den Titanenwandlern verfügt Mike über Fähigkeiten, die übermenschlich wirken. Er ist in der Lage im Alleingang 5 Titanen in einem Zug zu erledigen. Daher wird er auch als zweitbester Soldat bezeichnet, knapp hinter Levi.

Sein fabelhafter Geruchssinn warnt ihn vor herannahenden Titanen, die man selbst noch nicht sehen kann. Da er volles Vertrauen von seinen Kameraden unter seinem Befehl und von Vorgesetzten genießt, ist er ein hervorragender Anführer.

BeziehungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Attack on Titan Manga: Kapitel 35
  2. Attack on Titan Anime: Ilses Notizen
  3. Attack on Titan: No Regrets (dt.), Band 1, Kapitel 1, Seite 34
  4. Attack on Titan: No Regrets, Band 1, Kapitel 1, Seite 44 ff.
  5. Attack in Titan: No Regrets, Band 2, Kapitel 8, Seite 132 ff.
  6. Attack on Titan Anime: Ilses Notizen
  7. Attack on Titan Manga: Kapitel 19
  8. Attack on Homecoming, abgerufen 02.11.2014