Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Mikasa Ackermann/Handlung

< Mikasa Ackermann

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Hier ist die Handlung von Mikasa Ackermann aufgezeichnet.

VergangenheitBearbeiten

Mikasa receives the red scarf.png

Mikasa erhält den roten Schal

Mikasa und ihre Mutter gehören zu den letzten Verbliebenen der oriental-asiatischen Völker. Bevor ihre Eltern ermordet wurden, lebt sie mit diesen vom Ackerbau und Jagd innerhalb der Mauer Maria[1]. Sie unterzieht sich einem grausamen Ritual ihrer Mutter und lässt sich in ihrer Haut das Zeichen ihres Klans schneiden. Da sie und ihre Eltern die letzten ihrer Art sind, sind sie bei den Sklavenhändlern sehr begehrt. Denn man war bereit für "exotische" Menschen viel zu zahlen[2].

Jahr 844, drei Menschenhändler haben auf sie abgesehen. Zu dieser Zeit ist Mikasa 9 Jahre alt. Diese haben ihre Eltern getötet und entführten dann Mikasa. Mehrere Stunde später kommt Grisha Jäger, um nach dem Gesundheitszustand der Familie zu sehen. Mikasa wurde von Eren gerettet, der zwei der drei Sklavenhändler ersticht, dann aber vom dritten überwältigt wurde und am Rande des Todes durch Erwürgung steht. Daraufhin bedrängt er Mikasa mit dem Wort "Kämpfe!", woraufhin sie allerdings zuerst zögert. Dennoch erinnert sie sich, wie grausam diese Welt ist und dass in ihr nur die Starken überleben. Daraufhin ersticht sie den dritten Sklavenhändler und rettet Eren.

Eren gibt ihr den roten Schal, den sie bis heute trägt. Er erinnert sie an diesem Ereignis und sie fühlt sich gedrängt Eren beschützen zu müssen. Jedes Mal wenn sie in einer aussichtslose Situation ist, erinnert sie an Erens Worte: Wenn man nicht kämpft, kann man nicht überleben[3][4]. Diese Vergangenheit hat nicht nur Mikasa verändert, sondern auch Eren. Später leben sie zusammen mit Erens Eltern im Shiganshina, bis es vom kolossalen Titan angegriffen wurde.

Der Fall von ShinganshinaBearbeiten

Mikasa wakes Eren up.png

Mikasa weckt Eren

Mikasa sieht man das erste Mal im Jahr 845 innerhalb der Mauer Maria. Sie weckt Eren auf und sagt ihm, dass sie nun nach Hause gehen müssen. Sie ist überrascht darüber, dass Eren anfängt zu weinen. Auf ihrem Heimweg begegnen sie Hannes. Mikasa sieht zu, wie Eren sich darüber beschwert, dass die Soldaten ihren Dienst vernachlässigen. Später sehen die beiden zu, wie der Aufklärungstrupp zurückkehrt. Zuhause erzählt Mikasa davon, dass Eren dem Aufklärungstrupp beitreten will. Als Eren von zu Hause rennt, rennt sie ihm hinterher. Die beiden beschützen Armin Arlert als er von einigen Jungs verprügelt wird, weil er über die Welt hinter der Mauer gesprochen hat.

In diesem Moment beobachten die drei wie der kolossale Titan die Mauer Maria durchbricht. Mikasa und Eren laufen zurück zu ihrem Haus und sehen, dass Carla Jäger unter einem Haufen Schutt verschüttet ist. Trotz ihrer Versuche sie zu befreien, scheitern sie. Hannes rettet die zwei und sie sehen zu, wie Carla von dem Titan gefressen wird. Als Mikasa und Eren auf einem Schiff sind, durchbricht der gepanzerte Titan die innere Mauer Maria, wodurch das Gebiet nun für alle Titanen zugänglich ist. Da Eren den Wunsch hegt, alle Titanen dieser Welt zu vernichten, beschließt sie mit ihm den Wehrdienst zu leisten.

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Mikasa during the military training.png

Mikasa beim Training

Nach dem Fall der Mauer Maria startet die Regierung einen verzweifelten Versuch die Mauer zurück zu gewinnen. Sie schickten einige Flüchtlinge zurück zur Mauer Maria und ließen sie gegen die Titanen kämpfen. Keiner von ihnen kommt jemals zurück. Dies veranlasst Mikasa, Eren und Armin sich beim Militär anzumelden. Sie werden Rekruten in der 104. Trainingseinheit. Mikasa trifft auf Jean Kirschstein, der ihr langes schwarzes Haar lobt. Doch sie schnitt ihr Haar kürzer, damit sie keine Probleme mit der 3D-Manöver-Apparat bekommt. Jean traf es schwer, dass sie sich ihr Haar kürzer schnitt. Als die Ausbildung beginnt, bemerkt man schnell, wie gut Mikasa mit der Ausrüstung umzugehen weiß. Sie wurde als einer der besten Rekruten der Geschichte gelobt. Einmal bittet Mikasa Annie Leonhardt darum, ihr eine Kampftechnik bei zu bringen. Bei der Gradierung nach der Ausbildung wurde sie Erstbeste.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Mikasa kills the abnormal Titan.png

Mikasa tötet einen abnormalen Titan

Bevor Mikasa die Möglichkeit hat sich dem Aufklärungstrupp anzuschließen, um Eren zu beschützen, wird die Mauer Rose vom kolossalen Titan eingerissen. Mikasa wird mit Annie in eine Gruppe zugewiesen, um die Menschen vor den Titanen zu beschützen, während sie in Mauer Sina flüchten. Bevor Mikasa sich ihrer Aufgabe widmet, bittet sie Eren ihr zu versprechen nichts Rücksichtsloses zu tun.

Später taucht ein abnormaler Titan auf und will die Flüchtlinge fressen. Doch Mikasa tötet diesen. Sie erfährt, warum die Menschen nicht fliehen: Eine Ladung blockiert den Weg. Mikasa bittet den Unternehmer darum, die Ladung aus dem Weg zu räumen, doch er beachtet ihre Bitte nicht und fängt an, sie zu beleidigen. Als Mikasa ihm dann droht, verlegt der Unternehmer die Ladung zur Seite. Als eine Mutter mit ihrem Kind Mikasa vom ganzen Herzen dankt, erinnert sie sich zurück wie sie ihre Familie verloren hat und weiß, dass Eren der Einzige ist, den sie noch als Familienmitglied hat. Nachdem sie mit der Evakuierung der Menschen im Trost fertig ist, geht sie zu den vorderen Gruppen um ihre Kameraden zu unterstützen. Doch dann entsteht ein neues Problem: Das Gas der überlebenden Rekruten geht zur Neige. Die Rekruten, die das Versorgungslager beschützen, sind entweder tot oder kämpfen gegen die Titanen und somit ist der Zugang dorthin unerreichbar. Nachdem sie erfährt, dass Eren umgekommen ist, schließt sie sich einer Gruppe an, die das Versorgungslager vor den Titanen retten wollen.

Attack on Titan: Lost Girls - Lost in the Cruel WorldBearbeiten

Als sie erfährt das Eren gestorben ist, wird sie abwesender und bemerkt nicht, wie ihr Gasvorrat zur Neige geht. Als zwei Titanen sie in die Ecke drängen, will sie aufzugeben. Sie erinnert sich zurück an die früheren Tage mit ihrer Familie und Eren. Die Erinnerungen sind sind akkurat, weil viele Ereignisse zu einem Ereignis verschmolzen sind.

Für sie ist Eren abenteuerlustig. Sie ist hingegen eher zurückhaltend. Trotzdem verbringt sie gerne Zeit mit ihm. So geht sie mit ihm aus dem Wald hinaus, obwohl ihr Vater es ihr untersagt hat. Eines Tages besucht Eren sie nicht mehr, nicht weil er es getan hat, sondern weil Mikasa nun mit Erens Tod abfinden muss. Denn sie hat es im Kampf in Trost verdrängt. Als sie mit dem Spiegelmann auf dem Marktplatz spricht, redet sie im Prinzip mit sich selbst.

Als sie ihren Augen öffnet und die Häuser in Trost vor ihr auftun, sieht sie einen Titan an, der ihr gerasde entgegen läuft. Sie erhebt sich, als sie sich wieder zurückerinnert, warum Eren ihr den rotfarbigenen Schal gab.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Der rotfarbige Schal erinnert sie daran, wie Eren sie anbrüllte, dass man ohne Kampf nicht Überleben kann. So gewinnt sie ihre Motiviation zurück sich zu erheben. Als Mikasa sich vorbereitet einen Titanen zu töten, erscheint ein anderer Titan und bringt den anderen um. Der Titan ignoriert Mikasa, wodurch Armin genug Zeit hat, um sie zu retten. Die Beiden setzen ihren Plan fort, dass Versorgungslager zu beschützen. Da sie bemerken, dass der abnormale Titan seine Rache gegen die anderen Titanen fortsetzt, brüten sie gemeinsam einen Plan aus, um das Versorgungslager von den ringsherum stehenden Titanen zu befreien. Mit der Hilfe eines Titans schaffen sie es zum Vorratslager zu gelangen und ihren Gasvorrat aufzufüllen.

Mikasa threatens the soldiers.png

Mikasa beschützt Eren und Armin

Plötzlich bemerken sie, dass der abnormale Titan von den anderen Titanen angegriffen wird. Später erscheint Eren aus dem Körper des Titans. Überglücklich nimmt Mikasa ihn in die Arme. Doch die anderen Soldaten sehen Mikasa, Armin und Eren verängstigt an. Darunter auch der Kommandant Kitts Verman. Mikasa versucht Eren zu verteidigen, doch die Angst übermannt den Kommandanten und er gibt den Feuerbefehl. Eren beschützt seine engen Freunde, indem er sich in einen Titan verwandelt. Eren und Mikasa vertrauen Armin, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Doch Kitts lässt nicht auf Armins Argumenten ein. Doch Dot Pixis hält Kitts auf.

Dot ist bereit Erens Titankraft zu nutzen, um Trost zurückzuerobern. Als die Mission gestartet ist, verwandelt sich Eren erneut in ein Titan, aber er verliert die Kontrolle über sich und greift Mikasa an. Danach legt er sich selber lahm. Die Eliteeinheit streiten sich über den weiteren Verlauf der Mission. Dank Armin kommt Eren zu sich und schließt die Mission erfolgreich ab. Eren erscheint aus dem Titankörper bewusstlos. Als eine Gruppe Titanen ihnen sich nähert, erscheint Levi und beschützt sie.

Der weibliche TitanBearbeiten

New Scouting Legion members.png

Mikasa und die anderen Rekruten

Nach dem Kampf im Trost wird Eren vor dem Kriegsgericht geführt, wo man über seine Zukunft entscheiden wird. Mikasa versucht Eren zu verteidigen, doch sie wird dazu gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Einige Zeit später wird die Ausrüstung der Rekruten kontrolliert, da Sonny und Bean getötet wurden. Später erscheint Kommandant Erwin Smith um neue Rekruten für den Aufklärungstrupp zu gewinnen, da eine Expedition in fünf Monaten geplant ist. Viele gehen fort. Nur wenige bleiben.

Mikasa ist an der 57. Expedition beteiligt. Als sie die Mauer Maria verlässt, erscheint der weibliche Titan und tötet zahlreiche Mitglieder des Aufklärungstrupps. Die Fernaufklärungs-Formation geht weiter in den Wald der Baumriesen. Sie wird mit einigen anderen dazu beauftragt, den Wald vor eindringende Titanen zu beschützen. Als sie Erens Titanschrei hört, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Als sie ihr Ziel erreicht, sieht sie den weiblichen Titan zu, wie sie Eren frisst. Als sie ihren Schock überwunden hat, geht sie sofort auf den weiblichen Titan los. Doch Levi hält sie auf und sagt ihr, dass sie ihn nicht alleine besiegen kann. Mit Zusammenarbeit schaffen sie es, Eren aus dem weiblichen Titan zu holen. Auf ihrem Heimweg sehen sie das Ausmaß der Katastrophe.

Mikasa ready to battle Annie one more time.png

Mikasa ist bereit zum Kampf gegen Annie

Nach der fehlgeschlagenen Expedition bittet Armin Annie darum ihm zu folgen, um Eren sicher aus der Stadt Stohess bringen zu können. Vor dem Eingang zur Unterwelt weigert Annie sich mitzugehen, weil sie die Falle bemerkt hat. Mikasa nimmt ihre Verkleidung ab, zieht ihre Schwerter und droht sie zu töten. Armin gibt ein Signal, worauf man Annie festnimmt. Jedoch gelingt es ihnen nicht ganz und Annie verwandelt sich in den weiblichen Titan, die zu den Mauern flieht. Doch Mikasa holt sie auf und hindert sie sogar daran die Mauer hochzuklettern, indem sie ihre Finger abschneidet.

Aufprall der TitanenBearbeiten

Nachdem die Mauer Rose durchbrochen ist, gehört Mikasa der Gruppe an und rettet Reiner Braun und ihre Kameraden vor dem Titanüberfall auf Schloss Utgard[5]. Auch erfährt sie den wahren Namen von Christa: Historia Reiss. Mikasa steht auf der Mauer, als sie Reiners Offenbarung hört, dass er und Berthold Fubar Titanenwandler sind und für die Zerstörung der Stadt Shiganshina verantwortlich sind[6]. Sie startet einen Überraschungsangriff, jedoch verfehlt sie Reiners Kopf. So hat er die Gelegenheit Eren zu entführen und zu fliehen.
Mikasa24.jpg

Mikasa dankt Eren für ihr Leben und dem roten Schal

Sie trifft wieder auf die Titanenwandler, denen Ymir angeschlossen hat[7]. Miaksa fühlt sich schuldig, weil sie das Versprechen, gegenüber Carla Jäger Eren immer zu beschützen, nicht erfüllt hat. Jean Kirschsteinund Connie Springer sprechen zu Reiner und Berthold, um sie zum Aufgeben zu bewegen[8]. Doch Mikasa erwidert, dass sie nichts weiter als Pest für die Menschen sind. Berthold erwidert ihr mit einem Brüllen, dass er nie die Absicht hatte seine Kameraden zu töten. So hat er das Segel von Mikasas Wut ausgenommen.

Erwin Smith reitet Reiner und Berthold entgegen mit einer Horde Titanen[9]. So konnte nach einigen Schwertschwingen Eren befreit werden. Nachdem Hannes gefressen wurde, sagte sie zu Eren, dass sie ihm für den Überlebenswillen und dem Schal[10]. Eren erwidert ihr, dass er ihr den Schal jedes Mal umbinden wird. Eren setzt seine Titankraft "Koordinate" unbewusst ein, worauf die Titanen den grinsenden Titan, Reiner und Berthold angreifen. Jedoch rettet Ymir die beiden Titanenwandler und fliehen.

Der AufstandBearbeiten

Mikasa25.jpg

Mikasa kommt vom Holzsammeln zurück

Mikasa kerht mit ihren Kameraden sicher zu Mauer Rose zurück und werden von Rico Brzenska und der Mauergarnison begrüßt[11]. Mikasa wurde von der Mauergarnison weggetragen, weil sie sich einige Rippen gebrochen hat. Nach einer Woche hat sie sich wieder erholt. Levi nimmt sie in die Spezialeinheit auf. Die Einheit sieht man wieder in einem Wald, wo Mikasa und Eren vom Holzsammeln zu der Hütte zurückkehren. Als sie auf Armin und andere Kameraden treffen, unterhalten sie sich über alte Zeiten.

Levi ruft seine Einheit zusammen, um Historias adligen Geschlecht zu offenbaren und um über den ersten Zweig aufzuklären[12]. Während des Experiments, wo Eren das Titangestein bilden soll, musste Mikasa den erschöpften Eren aus dem Titankörper herausschneiden[13]. Als Moblit Berner Hanjis Menschlichkeit hinterfragt, macht sich Mikasa Sorgen um Eren.

Eren und Historia dienen in der nächsten Mission als Köder, um die Kidnapper raus zu locken[14]. Mikasa greift die Entführer von hinten an und erledigt sie alle. Sie erkennt den Anführer Dimo Reeves wieder. Levi vereinbart mit ihm die Zusammenarbeit. Später sitzt Mikasa zusammen mit der Spezialeinheit in einem dunklen Raum[15]. Vom Nebenraum hört sie Schreie von Djel Sanes. Währenddessen diskutieren Armin und Jean über Erwins Putschversuch.

In den darauffolgenden Tagen startet die Operation, um Lod Reiss ausfindig zu machen. Hierzu sollen Eren und Historia als Köder dienen und sie werden in Dimos Kutsche weggefahren[16]. Jedoch wurde Dimo von Kenny Ackermann ermordet, wodurch die Operation fehlgeschlagen ist. Mikasa und ihre Einheit verfolgen die Kutsche[17]. So geraten sie unausweichlich ins Gefecht mit Soldaten vom ersten Zweig. Während dem Gefecht weint Armin erbittert[18]. Mikasa tröstet ihm mit dem Gewehr in der Hand. Er konnte sich noch aufrappeln, um Jeans Angreiferin zu erschießen.

Später sieht man Mikasa mit Levi in der Nacht. Sie kommen aus dem Gebüsch und nehmen Marlo Freudenberg und Hitch gefangen. Mikasa und Armin tragen die Uniform der Militärpolizei, um die Division in Stohess zu infiltrieren. Sie sollen herausfinden, wozu die Division in der Lage ist. Nachdem die Spezialeinheit das Gebäude gestürmt hat und Eren und Historia nicht finden konnte, wird eine Geißel von Levi ausgefragt[19].

Levi will wissen, wo Eren und Historia gefangen gehalten werden. Die Geisel sagt ihm, dass Kenny Ackermann nichts darüber gesagt hat. Mikasa hat das Ausfragen mitgehört und ist erschreckt über Kennys Nachnamen, weil er und sie denselben tragen. Hanji Zoe überbringt die erfreuliche Nachricht, dass der Putsch erfolgreich ist und Darius Zackly nun regiert[20].

Leviandmikasa.jpg

Levi und Mikasa sprechen über den Nachname Ackerman

Am nächsten Tag fragt Levi Mikasa, ob Kenny mit ihr verwandt sei[21]. Daraufhin erzählt sie ihm über ihre Familie: Die Familie ihres Vaters wurde verfolgt und auch die Familie ihrer Mutter wurde verachtet. Daher leben die beiden Familien in den Bergen. Ihr Vater weiß nicht, warum ihn die Menschen wegen seines Namen verachten. Levi fragt sie, ob sie eine innere Kraft gespürt habe. Sie bejaht. Er sagt weiter, dass auch Kenny und er diese Kraft verspürt haben.

Die Spezialeinheit, Hitch und Marlo kommen an der Kapelle von Reiss an[22]. Sie konnten dem "Ersten Zweig" erfolgreich die Stirn bieten. Doch Lod hat sich in einen Titan verwandelt. Sie befürchtet, dass Eren gefressen wurde[23]. Doch sie kann wieder aufatmen, als sie sieht, wie Historia versucht Eren von seinen Ketten zu befreien[24].

Gemeinsam mit der Mauergarnison greifen sie Lod, der auf Orvud zusteuert, an[25].

Für die weitere Handlung siehe hier, oder sei so nett und aktualisiere Mikasas Handlung.

  1. Attack on Titan, Band 2, Kapitel 6
  2. Attack on Titan, Band 2, Kapitel 6, Seite 44 f.
  4. Attack on Titan, Band 2, Kapitel 6, Seite 57
  5. Attack on Titan, Band 10, Kapitel 41
  6. Attack on Titan, Band 10, Kapitel 42
  7. Attack on Titan, Band 11, Kapitel 45
  8. Attack on Titan, Band 12, Kapitel 48
  9. Attack on Titan, Band 12, Kapitel 49
  10. Attack on Titan, Band 12, Kapitel 50
  11. Attack on Titan, Band 13, Kapitel 51
  12. Attack on Titan, Band 13, Kapitel 52
  13. Attack on Titan, Band 13, Kapitel 53
  14. Attack on Titan, Band 13, Kapitel 53
  15. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 55
  16. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 57
  17. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 58
  18. Attack on Titan, Band 15, Kapitel 59
  19. Attack on Titan, Band 15, Kapitel 60
  20. Attack on Titan, Band 15, Kapitel 61
  21. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 63
  22. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 64
  23. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 65
  24. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 66
  25. Attack on Titan, Band 17, Kapitel 68

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki