FANDOM

Matteus (マテウス Mateusu?) ist der Dienstälteste in der Abteilung von Gloria Bernhard.

HandlungBearbeiten

Das ErwachenBearbeiten

Er begleitet Xavi auf dem Weg zur Industriestadt. Er hat die Aufgabe ein Auge auf Xavi zu werfen[1]. Xavi kommt es merkwürdig vor, dass Matteus ihn begleitet, obwohl er auch alleine hinfahren kann. Xavi befürchtet, dass die Abteilungsführerin Gloria ihm in Notfall opfern wird.

In der Industriestadt geht er zu den Hochöfen, um Xavi den Weg zu den Dissidenten im UNtergrund zu zeigen[2]. Bei den Terroristen genießt er großes Vertrauen udn er stellt Xavi dem Anführer August vor.

In der Nacht der Revolte begleitet er Xavi und Juli, wo sie die Zentrale überfallen[3]. Von Juli erfährt er, dass diese Operation nur ein Ablenkungsmanöver ist, um die Harkimo-Werkstatt einzunehmen. Wenig später rennt Xavi zur Werkstatt, um Charle zu berschützen. Matteus verfolgt ihn und greift ihn an. Denn später soll die Schuld, dass die Waffen und Dissidenten in die Industriestadt geschmuggelt wurden, Xavi zugeschoben werden. Als Leiche kann Xavi nicht mehr aussprechen. Jedoch unterschätzt er Xavis Können mit dem Schwert schwingen zu können. Mit der Hilfe von Rixner könnte Matteus überwältigt werden[4]. Xavi rammt sein Schwert in seine Kehle.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 7, Kapitl 21
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 8, Kapitl 25

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki