FANDOM

Marlo Freudenberg (Manga)
Marlo Freudenberg (Anime)

Marlo Freudenberg (マルロ・フロイデンベルク Maruro Furoidenberuku?) ist ein Mitglied des Aufklärungstrupps, der nach dem Putch des Militärs von der Militärpolizei zum Aufklärungstrupp wechselte. Er wurde in der 104. Trainingseinheit ausgebildet, aber in einer anderen wie Eren Jäger.

AussehenBearbeiten

Marlo ist ein junger Mann, dessen Haare topfförmig geschnitten sind und der normalerweise die Uniform der Militärpolizei trägt. Er wird selten ohne einen stoischen und ernsten Ausdruck auf seinem Gesicht gesehen. Er ist auch ziemlich groß, besonders im Vergleich zu seinen Kameraden. Sein Haar ist schwarz und er hat silberfarbene Augen.

PersönlichkeitBearbeiten

Marlo ist eine sehr aufrichtige Person. Während die meisten, die der Militärpolizei beitreten, dies tun, weil sie eine sichere Position weit weg von der Gefahr der Titanen wollen, hat Marlo das getan, weil er „die Gerechtigkeit aufrechterhalten und das Richtige tun will“. Sein Ziel ist es, an die Spitze der Organisation aufzusteigen, damit er die Steuererhebungen und die Veruntreuung von Land stoppen kann.

HandlungBearbeiten

Wall Sina, GoodbyeBearbeiten

Als Annie Leonhardt mit der Suche nach dem vermissten Mädchen Carlie Stratmann beauftragt wird, fragt sie Marlo nach Informationen über die Familie Stratmann und die Firma Marleen, die Elliot G. Stratmann gehört. Marlo informiert sie über das profitable Geschäft des Unternehmens zwischen der Mauer Maria und der Mauer Sina und den unvermeidlichen Geschäftsrückgang nach dem Fall von Mauer Maria, der das Unternehmen auf ein Kutschengeschäft reduziert. Annie fragt sich, ob Marlo gezwungen ist, die Ermittlungen fortzusetzen, wie sie es ist, aber Marlo entgegnet, dass er im Gegensatz zu seinen Kollegen Aufzeichnungen für das Wohl der Militärpolizei führt.

Sturm auf den Bezirk StohessBearbeiten

Marlo redet mit Boris

Marlo redet mit Boris

Ein paar Tage nach der 57. Expedition hinter die Mauern, wird Marlo beauftragt die Überstellung von Eren Jäger durch den Aufklärungstrupp zu überwachen, während er durch Stohess fährt. Als er fragt, warum sie den Aufklärungstrupp durch die Stadt begleiten müssen, macht sein Vorgesetzter Marlo für die Mission verantwortlich.

Frustriert über den Mangel an Moral und Pflichten der höherrangigen Offiziere, erklärt er seine Motivation, der Militärpolizei beizutreten, den anderen Rekruten, und meint, wenn er das Kommando hat, werde er sie zu dem machen, was die Militärpolizei sein sollte.[2]

Zwei Militärpolizisten verprügeln Marlo

Zwei Militärpolizisten verprügeln Marlo

Während des Dienstes sieht und konfrontiert Marlo höherrangige Offiziere, die illegal 3D-Manöver-Apparate an den Händler verkaufen. Als er droht, sie zu melden, verprügeln sie ihn. Annie und Hitch eilen ihm zur Hilfe und die Offiziere beschließen, ihn dieses mal nicht zu bestrafen. Marlo bereitet sich im Zorn vor, sie zu erschießen, aber als Annie sagt, dass sie ihm helfen wird, ändert er seine Meinung.[2]

Nachdem der Kampf zwischen Annie und Eren begonnen hat, ist Stohess völlig zerstört und Hitch kann mit Marlo und anderen Soldaten auf einem Dach gesehen werden und er fragt, warum es innerhalb der Mauer Sina Kämpfe gegen Titanen geben würde.[3]

Aufprall der TitanenBearbeiten

Marlo und Hitch begutachten das zerstörte Stohess

Nach den Nachwirkungen von Erens und Annies Kampf in Stohess, sehen Marlo und Hitch die Trümmer der Gebäude und Leichen, die überall verstreut sind. Marlo wundert sich, warum sie nicht darüber aufgeklärt werden, da sie gerade einen Titan innerhalb der Mauern bekämpft haben und Hitch antwortet, dass es so wie immer ist und feststellt, dass es keinen „offiziellen“ Grund gibt, warum all diese Leute gestorben sind.[4]

Der AufstandBearbeiten

Marlo und Hitch werden beauftragt, einen Wald außerhalb von Trost nach Flüchtlingen des Aufklärungstrupp zu durchsuchen. Die beiden tauschen zunächst satirische Antworten darüber aus, wie sie miteinander platziert werden sollen, aber das Gespräch entwickelt sich zu einer Diskussion über den Aufklärungstrupp fort, da beide überrascht sind, dass der Aufklärungstrupp Zivilisten ermordet haben sollen.

Hitch erwähnt die Zerstörungen, die der Aufklärungstrupp dem Bezirk Stohess zugefügt hat und beschuldigt sie, dass die Leichen auf sie zurückzuführen sind. Marlo weist darauf hin, dass der Aufklärungstrupp einen der Titanen erobert hat, was kein anderer Militärzweig hätte tun können. Das Gespräch wird abgebrochen, als sie Armin Arlert begegnen, der scheinbar Wasser sammelt.

Sie befehlen ihm, seine Hände zu heben, werden aber von Levi und Mikasa überfallen, die ihre Waffen nehmen und ihnen ihre Waffen und Uniformen abziehen. Marlo wird mit Hitch festgehalten, da beide über ihre Positionen innerhalb des Militärs befragt werden. Hitch macht für den Tod derer in Stohess Levi und den Aufklärungstrupp verantwortlich, während Marlo von ihrem Mut geschockt ist.

Marlo bittet Levi ihnen helfen zu dürfen

Nachdem er sie für Annies Tod verantwortlich gemacht hat, enthüllt Levi Hitch und Marlo, dass Annie der weibliche Titan ist, der der Stadt beträchtlichen Schaden zugefügt hat und dass sie lebt und in Haft ist. Marlo platzt heraus, dass er Levi und den anderen helfen will, aber Levi lehnt ab und befiehlt Sasha, sie irgendwohin zu bringen, aber Jean bietet sich stattdessen an. Er bedroht Marlo und Hitch mit einem Messer, während er sie tiefer in den Wald bringt.

Nach der Ankunft in einer felsigen Umgebung, enthüllt Jean, dass er beabsichtigt, sie beide zu töten, da sie eine Bedrohung darstellen und nicht vertrauenswürdig sind. Marlo und Hitch betteln um ihr Leben, aber Jean hebt sein Messer und bereitet sich darauf vor, sie zu erstechen. Er stolpert und lässt das Messer fallen und Marlo schnappt sich das Messer und sagt Hitch, dass sie rennen soll. Jean kämpft mit Marlo um das Messer und warnt Marlo, dass er eine Waffe hat und schneller schießt als er ihn mit den Messer töten kann.

Marlo entscheidet sich dem Aufklärungstrupp zu vertrauen

Marlo sagt, dass er wirklich auf ihrer Seite ist und gibt seine Unzufriedenheit mit der Militärpolizei zu und sagt, dass er dem Aufklärungstrupp traut, die Menschheit zum Sieg zu führen. Beide hören auf zu kämpfen und Hitch überfällt Jean und schlägt ihm mit einem Ast gegen den Kopf. Sie versucht ihn erneut zu schlagen, aber Marlo stoppt sie und erklärt, dass Jean ihn nur testet und dass er nie wirklich beabsichtigt hat, sie zu töten. Marlo fragt Jean, warum er ihm vertraute, und Jean sagt, weil er ihn an ein Kind erinnert, das er hasst.

Marlo und Hitch führen die Spezialeinheit zu einem Stützpunkt der ersten Zentralbrigade, damit sie ihn angreifen können. Danach werden sie von Levi zurückgeschickt, damit es nicht auffällt, dass sie verschwunden sind.[5]

Nachdem das Militär die königliche Regierung erfolgreich gestürzt hat, besucht Marlo die Krönung von Historia Reiss.[6]

Nach dem Putsch wechselt Marlo zum Aufklärungstrupp über. Als der Tag der Mission Mauer Maria zurückzuerobern näher rückt, spricht Marlo von seiner Begeisterung für die bevorstehende Mission. Sasha befragt Marlo über Hitch und fragt, ob sie ihn davon abhalten wolle, sich dem Aufklärungstrupps anzuschließen, um dann mit Connie zu kichern, da sie meint, dass Hitch in ihn verliebt ist. Ohne ihr Lachen zu verstehen, antwortet er, indem er ihr sagt, dass Hitch ihn beschimpft und gesagt hat, dass es nicht für ihn ist und aufzuhören soll, sich cool zu verhalten. Sie fuhr fort und sagte, dass sie das einfache Leben in der Militärpolizei leben könnten, da sie während des Putsches für ihren Dienst anerkannt wurden. Marlo behauptet dann, dass seine Meinung über sie, die sich gerade zu verbessern begann, nachließ, als er das hörte und traurig feststellte, dass er gezwungen gewesen war, ihr zu sagen, dass er sie als Person falsch eingeschätzt hatte. Jean, Armin und Sasha sind entsetzt und beleidigen ihn, dass er sie so sorglos behandelt, obwohl Eren und Connie keine Schuld in seinen Worten sehen.[7]

Beziehungen zu anderen CharakterenBearbeiten

  • Hitch Dreyse - Marlo erwartet von Hitch nicht viel Ernsthaftigkeit, da sie normalerweise jemand ist, der sorglos und fröhlich gegenüber Marlo ist.