FANDOM

Maria Carlstedt (マリア・カールステッ Maria Kārusuteddo?) ist eine enge Kindheitsfreundin und die Verlobte von Solm Hume. Auch ist sie mit Angel Aaltonen befreundet. Durch sie arbeitet die Mauergarnison eng mit dem Aufklärungstrupp zusammen. Dadurch konnten Kyukuro und Cardina Baumeister gerettet werden. Zudem ermöglichte sie, dass der 3D-Manöver-Apparat in der Nacht getestet werden konnte.[1] Sie gibt sich selbst den Titel „Schutzgöttin der Mauer Maria“.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist von froher Natur und stets hilfsbereit. Sie gehört der Mauergarnison an, um sich neben ihrer Arbeit auch um ihre Tochter, die später dem Aufklärungstrupp beitritt, kümmern zu können. Sie fürchtet um Solm, wenn er in die Außenwelt aufbricht.

HandlungBearbeiten

Vor dem FallBearbeiten

Vor der Expedition, bei welcher Angel sein Eisenbambus-Netz einsetzt, sitzt Maria mit Solm und Angel in einer Gaststätte[2]. Solm offenbart Angel, dass er und Maria ein gemeinsames Kind erwarten. Wegen dem Kind will Solm zum letzten Mal in die Außenwelt aufbrechen. Am Tag der Expedition stand Maria auf der Mauer. Als sie schwarze Wolken sah, wurde ihre Befürchtungen Realität: Solm kam um. Nachdem der Expedition besucht Angel sie auf der Mauer Maria.

Das ErwachenBearbeiten

Sie arrangiert die Rettung von Kyukuro und Cardina vor der Verbannung[3]. Später trifft sie auf die beiden Jungen auf der Mauer Maria, um den 3D-Manöver-Apparat zu testen. Dabei erzählt sie, dass sich ihre erwachsene Tochter nicht um ihre Sorgen schert und dem Aufklärungstrupp beigetreten ist.

WissenswertesBearbeiten

  • Maria und ihre Tochter Rosa trage beide Namen, die mit Mauern in Verbindung zu bringen sind.
  • Der Name Maria bedeutet (vermutlich) unter anderem „die Widerspenstige; die Ungezähmte“ und aus dem Ägyptischen „Geliebte“.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 7, Kapitell 22
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 7, Sonderkapitel.
  3. Attack on Titan: Before the Fall, Band 7, Kapitel 22.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki