FANDOM

Marcel (マルセル Maruseru?) ist ein Freund von Reiner Braun und Berthold Fubar, die alle aus der gleichen Ortschaft kommen. Er opfert sich, um seine Freunde vor dem Titan Ymir zu retten. Dabei hat er sich nicht in einen Titan verwandelt. Außerdem War er der Bruder von Galliard.

HandlungBearbeiten

Aufprall der TitanenBearbeiten

Das Schloss Utgard wird von Mondlicht-Titanen heimgesucht. Reiner erinnert sich an die letzten Minuten mit Marcel. Reiner, Bertholdt und Marcel stehen auf einem Feld und stehen vor dem Titan Ymir[1]. Reiner steht angewurzelt im Angesicht des Titans. Marcel schubst Reiner weg und wird vom Titan ergriffen. Obwohl er ein Titanenwandler ist, verwanfdelt er sicht nicht. So frisst Ymir ihn auf und erhält seine Fähigkeiten und wird selbst zum Titanenwandler. Dieses Ereignis prägt Reiner sehr (mehr dazu im nächsten Abschnitt).

Später konfrontiert Bertholdt Ymir im Wald der Baumriesen mit Marcels Tod[2]. Jedoch kann Ymir sich nicht daran erinnern. Ymir zeigt sogar Reue und rettet die beiden später, als sie von einer Titanhorde gefressen wird[3].

Schlacht um Fort SlavaBearbeiten

Nachdem Reiner Nach einem Albtraum aufwacht bemerkt Gilliard das er wohl einen witzigen Traum hatte. Reiner bejaht dies und bedankt sich für die Rettung durch Gilliard. Gilliard lehnt den dank ab weil er Reiner nicht gerettet hatte, sondern nur die Ehre seines Volkes[4]. Gilliard sagt das das alles nicht passiert wäre, wenn er anstelle von seinem Bruder Marcel zur Paradies Insel gesandt worden wäre. Marcel wäre naht dabei gestorben, in dem er Reiner gerettet hätte. Reiner fragt daraufhin ob Gilliard Marcels Erinnerungen gesehen hatte. Er verneint. Bedauerlicherweise nicht, er hat nicht gesehen wie Reiner seinen Bruder zum Untergang verdammt hatte.

Später, als Reiner wieder auf den Beinen ist, und mit den Kadetten Gabi, Udo und 3 in die Seitengasse gehen möchte, erinnert er sich zurück, als er anstelle der Kinder waren. Mit Marcel, Gilliard, Bertholt und Annie.

TriviaBearbeiten

  • Zuerst hieß Marcel "Berwick" (ベリック Berikku)[5]. Jedoch wurde der Name in Marcel umgeändert.
  • Sein Name ist französisch un bedeutet "kleiner Krieger".

BeziehungenBearbeiten

  1. Attack on Titan (dt.), Band 10, Kapitel 39, Seite 24 f.
  2. Attack on Titan, Band 12, Kapitel 47
  3. Attack on Titan, Band 14, Kapitel 57
  4. Attack on Titan, Kapitel 93
  5. Kapitel 47 (eng.), Crunchyroll