FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Kyukuro Munsell (キュクロ Kyukuro?) ist der Hauptcharakter des Spin-Offs Attack on Titan: Before the Fall. Er ist ein Waisenkind ohne ein richtiges Zuhause. Vielmehr wird er von den Menschen als Kuriosität betrachtet.

PersönlichkeitBearbeiten

Er isst alles, was man ihm zum Essen gibt, auch wenn es nur ein abgebissener Apfel ist[2]. Offenbar wurde er bereits als Kind als Handelsware von Hand zu Hand gereicht. Er lebt seit vielen Jahren in Gefangenschaft, ohne sich mit Menschen anfreunden zu können. Dementsprechend hat er kein Selbstwertgefühl. Erstaunlich ist, dass er sprechen kann, wenn auch nur leise.

Erst als er auf Charle trifft, schimmert Lebenshoffnung in seinem Leben. Sie lehrt ihm unter anderem das Lesen, woraufhin beide Charaktere mit der Zeit sehr enge Freunde werden. Ihr besondere Beziehung zeichent sich auch dadruch aus, dass Kyukuro nur in Charles Anwesenheit lächelt. Er bietet ihr sogar an, mit ihm aus dem Haus Inocencio zu fliehen.

FähigkeitenBearbeiten

Obwohl er 15 Jahre im Kerker von Inocencio gelebt hat und ständig von Xavi zum Zeitvertrieb niedergeprügelt wurde, verfügt er über nicht zu unterschätzende Muskelkraft. Denn er kann einen Erwachsenen zur Seite stoßen und Xavi bewusstlos schlagen[3]. Zudem läuft er schneller als der Durchschnitt. Sogar schneller als Cardina Baumeister, der ein Rekrut in der Trainingseinheit war.

Bemerkenswert ist auch, dass er ausgezeichnet hören kann. So nimmt er die Schritte von Titanen wahr und kann sogar die Richtung der Geräuschquelle orten[4]. So kann er Titanen frühzeitig entdecken, bevor dieser ihm entgegen rennt. Auch kann er weit sehen. So erkennt er Lichtpunkte am Mauer, wo ein gewöhnlicher Mensch seinen Blick darauf konzentrieren muss.

Obwohl er das erste Mal gegen Titanen kämpft, verfügt er über taktisches Denken. Dadurch ermöglicht er die Flucht seiner Mitstreiter. Auch legt er einen starken Kampfgeist an den Tag, wenn er an sein Versprechen zu Charle erinnert: Er will sicher zurückkehren.

HandlungBearbeiten

Siehe Kyukuro/Handlung.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 1
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 1
  3. Attack on Titan: Before the Fall, Band 2, Kapitel 4