FANDOM

Kitts Verman (キッツ・ヴェールマン Kittsu Vēruman?) ist ein pflichtbewusster Hauptmann[1] der Mauergarnison. Er ist verheiratet und hat ein Kind[2].

„Spar dir dieses Gebettel!“
(Band 3, Kapitel 10)[3]

„Lass euch von seinen Worten nicht in die Falle locken.“
(Band 3, Kapitel 11)

PersönlichkeitBearbeiten

Titanen sind für ihn der Erzfeind der Menschheit und er zögert nicht sie zu töten, koste es was es wolle, selbst wenn er das Leben vieler seiner Untergebenen in Gefahr bringt. In brenzligen Situationen tendiert er zu voreiligen Schlüssen, da er nicht alle wichtige Fakten berücksichtigt.Er hörte weder auf den Rat von Ian Dietrich und Dot Pixis musste persönlich seine Befehle annullieren, damit Verman auf ihn hört.

Er ist sehr pflichtbewusst und zögert nicht einmal seine eigenen Kameraden hinzurichten wenn diese die Mission gefährden. Das zeigte sich, als Soldaten desertieren wollten und er sofort sein Schwert zog und ihnen mit der Todesstrafe drohte. Dot Pixis konnte das Massaker verhindern, indem er durch eine bewegende Rede die Soldaten umstimmte.

HandlungBearbeiten

Der Kampf um TrostBearbeiten

Man sieht ihn als Anführer im Kampf gegen Titanen im Bezirk Trost[4]. Er soll die Verstärkung unterstützen, jedoch verwendet er Protokolle, um sich davor zu drücken. Als die Rekruten ihm vorwerfen, dass er nur sein Leben retten will, drohte er ihnen mit der Hinrichtung[5].

Im Manga sieht man ihn zum ersten Mal, als Eren Jäger wieder zu Sinnen kommt[6]. Er gab seinen Soldaten den Befehl ihre Gewehre und Kanonen auf Eren zu richten. Eren wurdevon Armin Arlert und Mikasa Ackermann beschützt. Ihm wurde berichtet, dass Eren ein Titanenwandler ist[7]. Für ihn sind Titanen Todfeinde der Menschheit die es auszulöschen gilt. Armin und Mikasa sind für ihn Verräter, was Rico bekräftigt[6]. Er fragte Eren, ob er ein Mensch oder Titan sei. Eren gab ihm die ehrliche Antwort, dass er die Frage nicht versteht. Schließlich hatte er sich unbewusst in einen Titanen verwandelt.

Ian Dietrich sagte ihm, dass es ein Verlust für die Menschheit sei, die drei jungen Soldaten zu töten, da Mikasa allein so stark wie 100 Soldaten ist. erneut fragte er Eren, was er nun wirklich ist. Dieser antwortete das er ein Mensch sei. Daraufhin gab er den Befehl auf Eren zu feuern. Eren konnte sich jedoch rechtzeitig in einen halben Titan verwandeln, um die Geschosse abzuwehren.

Armin versuchte mit Argumenten Kitts umzustimmen[7]. Doch Kitts waren  Argumente egal, weil Eren ein Titan ist und daher vernichtet werden muss. Als letztes Argument führte Armin auf, dass Eren in seiner Titanenform von Titanen angegriffen wurde und daher als Feind der Titanen gilt. Daraus folgt er, dass der Feind des Feindes ein Verbündeter ist. Auch als Armin ehrenhaft salutierte, zögerte Kitss nicht den Feuerbefehl zu geben. Dot Pixis jedoch packte seinen Arm. Er bezeichnete ihn als einem Bär von einem Mann, aber trotzdem so ängstlich wie ein Reh. Er übergab ihm das Kommando über die Verstärkungstruppen.

Als Dot sich Armins Plan um Trost zurückzuerobern anhörte, ließ Kitts die Truppen zusammenrufen[1] da er Dot für einen Wahnsinnigen hielt der einen Titan im Kampf verwenden wollte. Nachdem Dot den Plan verkündet hatte, wollten viele Soldaten desertieren[8]. Sofort zog Dot sein Schwert und drohte, alle Deserteure persönlich hinzurichten.

Aufprall der TitanenBearbeiten

Später sieht man Kitts im Kommando der östlichen Verteidigung der Mauer Rose[9]. Er lockt die Titanen zur Mauer, um sie ins Speerfeuer der Kanonen zu bekommen damit Rico die abgelenkten bzw. sich regenerierenden Titanen an ihrer Schwachstelle treffen kann  um sie zu töten.

EigenschaftenBearbeiten

Eigenschaft Wert[10]
FlexibilitätBar-3.png
TatkraftBar-8.png
WürdeBar-7.png
Vertrauen seiner UNtergebenenBar-8.png
WillensstärkeBar-3.png

  1. 1,0 1,1 Attack on Titan (dt.), Band 3, Kapitel 12, Seite 113
  2. Bessatsu Magazin, April 2014.
  3. Hier weigert er sich Armins Argument anzunehmen, Erens Titankraft gegen Titanen einzusetzen. Er lässt sich nicht auf die Diskussion ein. Dabei übersieht er Armins ehrliche Art.
  4. Attack on Titan Anime: Folge 005
  5. Attack on Titan Anime: Folge 007
  6. 6,0 6,1 Attack on Titan (dt.), Band 3, Kapitel 010
  7. 7,0 7,1 Attack on Titan, Band 3, Kapitel 11
  8. Attack on Titan, Band 3, Kapitel 12
  9. Attack on Titan (eng.), Kapitel 38
  10. Attack on Titan: Inside & Outside

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki