FANDOM

Dieser Artikel behandelt den Kapitän des ersten Zweigs der Militärpolizei. Für andere Verwendungen des Namens "Ackermann", siehe Ackermann (Begriffsklärung).

Kapitän Kenny Ackermann (ケニー・アッカーマン隊長 Kenī Akkāman Taichō?) ist einer der höchsten Mitglieder des ersten Zweigs und der "Rebellen-Unterdrückungstrupp" der Militärpolizei. Er hat Historias Mutter und Dimo Reeves ermordet.[1][2] Außerdem hat er Levi Ackermann ausgebildet und ist sein Onkel.[2] Er hat den berüchtigten Titel "Kenny der Ripper".

Über Aktivitäten und Wohnorte der Familienmitglieder Ackermanns ist er gut informiert und berichtet sie seinem Großvater Ackermann.

Aussehen Bearbeiten

Kenny ist relativ groß, schlank und gut gebaut. Er besitzt dunkles Haar, das bis zu seinem Nacken reicht und einen dünnen Bart an seinem Kinn. Insegesamt hat er das Erscheinungsbild eines Mannes im mittleren Alter mit Falten um seine durchdringenden Augen. Meistens trägt er ein weißes Hemd mit Krawatte, einen schwarzen Mantel und einen Bowler Hut. Selbst wenn er Späße macht, besitzt er immer einen finsteren Gesichtszug.

PersönlichkeitBearbeiten

Kennys Ziel ist es immer, Macht zu erlangen, wodurch sich auch seine Persönlichkeit zu geformt hat. Rücksichtslos und ohne Zögern bringt er seine Jobs zu Ende, egal ob er Freunde verrät oder Kinder umbringt. Er arbeitet professionell und versteckt Gefühle, wie Reue oder Vergnügen bei seinem Auftrag, hinter einem starren Gesichtsausdruck. Insgesamt genießt er die Arbeit des Tötens und wird auch zu einem nicht bekannten Serien Mörder. Als er das erste Mal auf Uri Reiss traf, hatte er das starke Verlangen ihn zu töten.

Sein Sinn für Humor ist ziemlich abgedreht, da er beispielsweise die Geschichte seines Großvater über die Verfolgung der Ackermanns als lustig bezeichnet und er ist gelegentlich zynisch.

Während er auf der einen Seite jenen Anerkennung und Bewunderung zollte, wo er glaubte, dass sie es sich verdienen wie Uri oder Traute Carven, hat er keinerlei Respekt gegenüber Feiglingen, ungeachtet ihrer Position. Gegenüber Rod hatte er keinen Respekt und diente ihm nur, weil er Macht gewinnen wollte. Sein Ziel war es, selbst zum Titan zu werden und die Koordinate zu erlangen.

HandlungBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Kenny ist Jahrzehnte vor dem Fall der Mauer Maria, als berüchtigter Serienmörder "Kenny the Ripper" bekannt, der Leute innerhalb der Mauer Sina umbringt. Sein Markenzeichen ist es, den Opfern die Kehle durch zu schneiden, was ihm seinen Namen beschafft. Es wird spekuliert, das er über 100 Mitlgieder der Militärpolizei umgebracht hat. Nachdem die Mordserie für eine Weile ruht, wird er zur Legende.

A Younger Kenny Smiling.png

Kenny findet die Geschichte seines Großvaters belustigend

Während dieser Zeit führt er eine Konversation mit seinem sterbenden Großvater, dem er erzählt, dass er weitere Mitglieder der Militärpolizei umgebracht hat und dass er seine Schwester Kuchel gefunden hat, schwanger in einem Bordell im Untergrund arbeitend. Außerdem erklärt er ihm, dass ein Teil seiner Familie in den Süden, nach Shiganshina, gezogen ist, allerdings immer noch arm verbleibt. Daraufhin fragt er seinen Großvater nach dem Grund, warum ihre Familie von Kriegern, die einst der Krone sehr nahe standen, verfolgt und fast ausgelöscht wird. Sein Großvater macht ihm klar, dass die Ackermanns nicht gehasst, sondern gefürchtet werden, weil ihre Erinnerungen, wie die der asiatischen Familien, nicht vom König manipuliert werden können, der die Mauern erschuf. Die früheren Familienmitglieder erzählten dieses Geheimnis nicht weiter, in der falschen Hoffnung, dass die Verfolgung aufhören würde. Trotz der grausamen Wahrheit dahinter, findet Kenny die Geschichte lustig.

Später hat er den jungen Levi trainiert, wodurch Levi seinen Namen trägt. Er tritt dann dem ersten Zweig der Militärpolizei bei. Levi wusste nichts von seinem Beitritt, bis er ihn getroffen hat[3].

Kenny tritt im Haus von Historia Reiss auf. Er schaut zu Lod Reiss und fragt, ob er an Historias Mutter und an Historia gebunden ist. Als er verneinte, sagt die Mutter zu Historia, dass sie sich wünscht, sie nie geboren zu haben. Dann schneidet Kenny ihre Kehle durch. Bevor man die Hand gegen Historia erhob, hält Lod es auf. Er sagt zu ihr, dass ihr neuer Name Christa Renz ist und dass sie nie jemandem erzählen soll, was heute vorgekommen ist[1].

Der AufstandBearbeiten

Kenny soll Eren Jäger und Historia aus der Hand von Dimo Reeves entführen. Er stellt sich Historia vor und sagt, wie groß

Dimo is killed.png

Kenny tötet Dimo.

sie nun geworden ist. Er führt Dimo in einen Wald, um die Bezahlung abzuschließen. Er fragt ihn, ob er Levi Ackermann kennt. Worauf Dimo antwortet, dass jeder ihn kennt, aber dass er zum ersten Mal seinen Nachnamen hört. Er sagt ihm, dass er Levi trainiert hat. Dann schneidet er Dimo die Kehle durch. Er kehrt zum Wagen zurück und gibt seiner Assistentin den Befehl die Anti-Personen-3D-Manöver-Ausrüstung anzulegen, denn die Truppen soll zeigen, was sie draufhaben[4].

Levis Truppe beobachten wie die Särge in den Wagen geladen werden. Er sagt zu Nifa, dass er ein ungutes Gefühl hat. Er sagt zu ihr, dass die Legende über "Kenny the Ripper" wahr ist und dass dieser Serienmörder ihn trainiert hat. Dann erscheint Kenny hinter ihm und feuert ab. Beim Schusswechsel ist Nifa tödlich verwundet. Auch die restlichen Mitglieder von Levis Truppe wurden von anderen Anti-Mensch-3DMA-Trägern verfolgt und getötet. Levi flieht in eine Taverne[3].

Es scheint, als wäre Levi von Kenny in eine Ecke gedrängt worden. Kenny predigt ihm über seine armselige Taktiken und warum er dem Aufklärungstrupp beigetreten ist. Er stellt hervor, dass Levi nur ein Kind ist im Verhältnis zu ihm. Levi nimmt das Gewehr in der Bar und schießt auf Kenny und entkommt. Kennys Einheit bringen Eren und Historia zu Lod[5].

FähigkeitenBearbeiten

Kenny ist ein berüchtigter Attentäter, aber er verbleibt als unbekannter Legende "Kenny the Ripper". Auch kann er seine Gegner im Kampf ablenken, wodurch er schnell verschwinden oder auftauchen kann[3].

Auch scheint er einen guten Kontakt zur Regierung zu haben. Dies zeigt sich in seinem Verhalten gegenüber Lod Reiss, was auch zeigt, dass er einer höheren Autorität untergeordnet ist[1].

Er zeigt auch gute Führungskraft, was ihn besonders als Kommandant des ersten Zweigs der Militärpolizei auszeichnet[6]. Kenny ist versiert in der Anwendung vom Anti-Personen-3D-Manöver-Apparat[3]. Als Attentäter verfügt er auch über taktische Intelligenz. Er lehrte Levi das Kämpfen und hat ihm sogar eine Falle gestellt[7].

BeziehungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Seine Methode und Spitzname wurde vom berühmten Jack the Ripper inspiriert.

  1. 1,0 1,1 1,2 Shingeki no Kyojin Manga: Kapitel 52
  2. 2,0 2,1 Shingeki no Kyojin Manga: Kapitel 54
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Attack on Titan Manga: Kapitel 57
  4. Attack on Titan Manga: Kapitel 56
  5. Attack on Titan Manga: Kapitel 58
  6. Attack on Titan Manga: Kapitel 56
  7. Attack on Titan Manga: Kapitel 58

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki