Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Jorge

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jorge Pikale (ホルヘ・ピケール Horuhe Pikēru?) ist der Vater von Carlo Pikale.

AussehenBearbeiten

Jorge hat lange Haare, die bis zu den Schultern reichen. Sein selbstbewusstes Auftreten zeigt sich in seinem Gesicht durch seine dichten Augenbrauen und den dunklen Bart.

HandlungBearbeiten

Vor dem FallBearbeiten

Jorge war Anführer des Aufklärungstrupps und leitet sogar eine Expedition, an der auch Carlo teilnahm, in die Außenwelt[1]. Welche kurz nach dem Einfall des gierigen Titans stattfand. Da sie unautorisiert ist, trat Jorge nach der Rückkehr als Kommandant zurück. Auf den Aufklärungstrupp wirkte es aus, dass seit 15 Jahren keine Expedition mehr ausgeführt wurde.

Bei der Expedition soll seine Truppe aus 60 Mann ein Titan fangen, um nach den Schwachstellen zu suchen[2]. 10 Kilometer südlich von Shiganshina konnte seine Truppe einen Titan lebend fangen. Er lobt Angel Aaltonen für den Eisenbambus-Netz, die das Einfagen ermöglichte. Vergeblich suchte sie nach der Schwachstelle. Als der gierige Titan nähert, ruft Jorge zum Rückzug aus, weil er keine Soldatenleben riskieren will. Jedoch konnte sich der gefangene Titan befreien.

Als der gieriege Titan einige Soldaten frisst, ignorieren einige Soldaten den Rückzugsbefehl[3]. So reitet Julian todesmutig dem Titan entgegen. Jorge musste sogar Holger den Rückzugsbefehl mitteilen, damit dieser den befehl weitergibt. Als Solm Hume sich mit einer Handgranate selbstopferte, trennte er dem geiriegen Titan den Kopf ab[4]. Eine Dampfwolke entstand. Als die Wolke entweicht, findet Jorge und Angel den Titan nicht mehr vor sich.

Damit der Aufklärungstrupp weiterbestehen kann, muss die nächste Expedition Erfolge vorweisen. So entwickelte Angel die 3D-Manöver-Apparat. Die nächste Expedition ist unautorisiert und nicht nur das Bestehen des Aufklärungstrupp steht auf dem Spiel, sondern acuh sein Leben. Jedoch konnte Angel einen Titan töten. Angel verschwand daraufhin. Da weder Angel noch Solm zu finden waren, wurde Jorge als Held gefeiert.

Das TitanenkindBearbeiten

Vom Volk wird er als Held gefeiert. Denn mit der Expedition gab er den Menschen Mut in ihrer depressiven Lage. Sein Sohn führt die Expeditionen nach der lange Starre des Aufklärungstrupps. Als er hinaus zieht, wird er als Sohn des Helden zugejubbelt[5].

Nachdem er als Kommandant zurückgetreten ist, arbeitet er als Ausbilder in der Trainingseinheit[6]. Xavi und Cardina Baumeister waren seine Schüler. Er fährt mit Cardina und Kyukuro zur Industriestadt. Auf dem Weg erfahren sie, dass Jorge der erste Träger der 3D-Manöver-Apparats ist.

Mit dem Apparat hat er einen Titan getötet, weshalb er als Held gefeiert wird. Mit der Ausrüstung hat er auch Cardina und Kyukuro, die durch die Verbannung mit beiden Beinen vor der Mauer standen, gerettet[7]. Er war derjenige, der Kyukuro Charles Messer zugesteckt hat.

Das ErwachenBearbeiten

Auf dem Weg zur Industriestadt gesteht er Kyukuro und Cardina, dass er bisher kein Titan getötet hat[8]. Der eigentliche Held ist ein Handerwerker, der die 3D-Manöver-Apparat erfunden hat: Angel Aaltonen. In der Industriestadt führt Charle ihn und seine beiden Begleiter zu Xenophon in der Harkimo-Werkstatt. Jorge gibt ihm die geliehene Ausrüstung zurück. Beim Abendessen veruscht Xenophon ihn zu überreden länger in der Stadt zu bleiben. Doch er lehnt ab, weil er am nächsten Tag zu seiner Trainingseinheit muss[9].

Am nächsten Tag führt Xenophon ihn, Charle, Cardina und Kyukuro durch die Stadt. Auf dem Weg zu Eisenbambus-Hain wird die Gruppe von der Militärpolizei angehalten[10], weil man ein Erlaubnis vorher einholen muss. Als Jentsch Dafner ihn sieht, händigt er ihm sofort einen Passierschein aus. Auf dem Hain demonstriert er die Stabilität des Eisenbambus. Dann erzählt er von der Expedition vor 15 Jahren, kurz nach dem Einfall des gierigen Titans.

Jorge verlässt die Stadt, um weitere Rekruten für den Aufklärungstrupp zu gewinnen[11]. 3,5 Monate später kehrt er in die Stadt zurück und berichtet, dass die letten Titanenanbeter gefasst wurden[12]. Nun wird die Militärpolizei nicht mehr rumschnüffeln, wodurch Kyukuro und Cardina estmal sicher sind außerhalb der Industriestadt. In der Kutsche fährt er mit ihnen zu Shiganshina, wo sie auf Carlo Pikale treffen. In der Nacht wartet auf der Mauer, während Kyukuro und Cardina die neue Asurüstung an Titanen testen.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 2, Kapitel 4
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 5, Kapitel 17

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki