FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Hiana (jap. ヒアナ) ist ein Nebencharakter, der nur in der Realverfilmung Attack on Titan Part 1 vorkommt. Sie wird von Ayame Misaki gespielt.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie tritt dem Aufklärungstrupp bei nicht primär wegen dem Verdeint, sondern um ihre Tochter finanziell unterstützen zu können. Jedoch nahm man ihr das Kind weg. Seither kann sie das Weinen eines Babys nicht ertragen. So tappt sie in die Falle des Kindtitans.

In Eren Jäger ist sie unsterblich verliebt. Der Anblick ihre Leiche veranlasst Eren sich zu verwandeln.

HandlungBearbeiten

Hiana taucht zum ersten Mal als Rekrut auf. Als die Truppe zu Omatechi aufbricht, rennt sie in ein Gebäude, wo sie das Weinen eines Babys hört. Jedoch stellt es sich heraus, dass das Kindtitan geweint hat. Dann schrie der Titan auf und ruft so andere Titanen herbei.

Später gesellt sie sich zu Eren, Mikasa Ackermann und Shikishima und schellt Eren, dass er durch sein Brüllen die Aufmerksamkeit der Titanen auf sich lenkt. Als Eren sich entschuldigt, meint sie, dass sie diejenige ist, die sich zu entschuldigen hat. Anders ausgedrückt: „Das passiert nun mal.“ Sie führt ihn zu einem verlassenen Gebäude und fragt ihn über Mikasa. Als Eren nicht antwortet, sagt sie lächelnd, dass Eren wie ein Kind „aussieht“.

Später fragt Eren, ob Lil und Fukushi heiraten wollen. Darauf erwidert Hiana, dass sie dazu erst ein Erlaubnis brauchen. Sie offenbart, dass sie dem Militär beigetreten ist, um ihre Tochter versorgen zu können. Dann wird sie von einer Titanhand ergriffen. Als sie gefressen wird, ruft sie nach ihrer Tochter Riko. Auch Eren wird vom selben Titan gefressen. Als er Hianas Leiche im Magen sieht, verwandelt er sich in den rächenden Titan.