Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Hauptserie/Staffel 2

< Hauptserie

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die zweite Staffel der Animeserie Attack on Titan, die offiziell 12 Episoden beinhalten[1].

ReleaseBearbeiten

Seit dem 1. April 2017 läuft die zweite Staffel wöchentlich in Japan. Zeitgliech läuft die Serie auch mit deutschem Untertitel auf Anime on Demand (Simulcast). Die erste Episode ist sogar kostenfrei.

In Japan wird die Staffel auf zwei Disks (DVD und Blu-Ray) erscheinen. Die erste Disk erscheint am 21.06.2017 und die zweite Disk am 18.08.2017. Auf jede Disk ist jeweils ein Film in 360°-Animation beigefügt. Zum ersten Disks ist ein VR-Headset beigefügt, um diese neuartige Animation in vollen Zügen zu genießen. Auf YouTube sind 360°-Videos zu finden. Wenn die Serie auf DVD und Blu-Ray in deutsche Sprache erscheint ist nicht bekannt.[2]

HandlungBearbeiten

Die gefühlte Mauersicherheit ist durchbrochen. Eren Jäger wird zum Rächer, als die Titanen sein Zuhause Shiganshina zerstört haben. Seither schwört er jeden Titan zu töten. Doch er spürt die innere Kraft, dass er selbst ein Titan ist. Diese Erkenntnis ein Titan zu haben, der mit den Menschen verbündet ist, ist nur ein schwacher Trost für die kommende Gefahr.

Den der Erzfeind der Menschen sind die Titanwandlern. Nachdem Eren den weiblichen Titan besiegt hat, stehen noch der gepanzerte und der kolossale Titan aus ... Der dritte Antagonist ist der Tiertitan. Doch das Geheimnis um den Titan in der Mauer bleibt. Und welche Antworten hält der Schlüssel von Grisha Jäger? Gibt es ein Dorf außerhalb der Mauern?

EpisodenBearbeiten

MediathekBearbeiten

Teaser-PosterBearbeiten

TrailerBearbeiten

ATTACK ON TITAN Season 2 Trailer ( 2017 ) Anime Series HD01:59

ATTACK ON TITAN Season 2 Trailer ( 2017 ) Anime Series HD

  1. Why Does ‚Attack on Titan‘ Season 2 Only Have 12 Episodes?, Autor: Brian Linder, 04.04.2017
  2. Ota-Suke (jap.), abgerufen 25.03.2017

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki