Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Hauptserie/Staffel 1

< Hauptserie

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die erste Staffel der Hauptserie Attack on Titan umfasst 26 Episoden, die als Recap-Filme Attack on Titan - Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen und Attack on Titan - Teil 2: Die Flügel der Freiheit zusammengefasst wurden.

ReleaseBearbeiten

Die Serie wird von WIT Studio produziert, wo Tetsurō Araki die Regie führt. Die Musik steuert Hiroyuki Sawano bei. Die erste Episode lief am 07.04.2013 auf dem japanischen Sender Mainichi Hōsō (MBS). Die 2. Staffel startet am 01.04.2017 in Japan und Deutschland (Simulcast).

Januar 2014 hat sich Kazé die Lizenz für den deutschsprachigen Raum gesichert. Im Oktober 2016 steht die Serie als DVD und Blu-Ray in den Regalen. Das erste Printmedium dieser Art trägt den Titel Attack on Titan Volume 1.

VorgeschichteBearbeiten

Survey Corps Logo.png Die Welt gehört riesigen Menschenfressern: DEN TITANEN! Survey Corps Logo.png

In der weiten Welt gibt es rieselnde Sandwüsten, die weit hinter schneebedeckte Berge versteckt sind. Am Fuße der Berge schimmern die Wälder in ihrem Morgentau. Jedoch kann kein Mensch diese Welt je erfroschen, denn zwischen ihnen gähnen drei Mauerringe, die sie vor häusergroßen Titanen schützen. Sie, die Titanen, scheinen keine Intelligenz zu besitzen. Sie scheinen die Menschen nur zur Befriedigung anstatt als Nahrungsquelle zu verspeisen.

Die letzten Überlebenden leben seit hundert Jahren hinter der schützende himmelstreckende Mauern. Die gefühlte Mauersicherheit wird begraben, als die Mauer von außen durchbrochen wurde. Titanen strömen in den Wohnorten der Familien. Eren Jäger muss zusehen wie seine Mutter stranpelnd in den Mund eines Titans geschoben wird und dann ihr Blut in alle Richtungen flieht. Seither schwört er jeden einzelnen Titan zu töten.

HandlungBearbeiten

  1. Storyabschnitt: Kein Bedauern
  2. Storyabschnitt: Der Fall von Shiganshina
  3. Storyabschnitt: Die 104. Trainingseinheit
  4. Storyabschnitt: Der Kampf um Trost

CharaktereBearbeiten

...

EpisodenBearbeiten

Siehe Hauptserie/Episoden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki