FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Kinder ist das 47. Kapitel der Mangaserie Attack on Titan. Es ist auch das erste Kapitel von Band 12.

HandlungBearbeiten

Reiner and Bertholdt discuss the situation

Reiner diskutiert mit Bertholdt.

Von einem Ast im Baumriesenwald erblickt Eren Jäger den Sonnenuntergang. Reiner Braun versucht Berthold Fubar zu überzeugen, dass Ymir eine wertvolle Verbündete ist. Da sie Historia Reiss um jeden Preis beschützen will, kann sie kontrolliert werden und laut Annie Leonhardt ist Historia eine wichtige Person des Mauerkults. Reiner glaubt, dass er mit Historias Hilfe die Koordinate findet. Wenn sie in ihre Heimat zurückgekhrt sind und Annie retten konnten, soll Bertholdt seine Gefühle Annie gegenüber offenbaren, schlägt Reiner vor.

Am Horizont steigt der Rauch des Leuchtfeuers auf, was zeigt, dass der Aufklärungstrupp in Anmarsch ist. Reiner und Bertholdt springen mit ihren 3D-Manöver-Apparate zu Eren und Ymir rüber, um aufzubrechen. Doch Eren wehrt sich. Ymir entschuldigt sich bei Bertholdt damals vor fünf Jahren unbewusst als Titan Marcel Galliard gefressen zu haben. Davor ist sie 60 Jahre außerhalb der Mauern rumgeirrt.

Sie brechen auf. Ymir entdeckt Ruachsignale und sie sieht Historia. Sie will, dass Historia jetzt entführt wird, aber ihre Entführer Reiner und Bertholdt lehnen ab. Ymir schlengelt sich um Bertholdts Hals und droht sich in einem Titan zu verwandeln, der zwischen den Bäumen schneller als ihre Titanen sind.

Der Aufklärungstrupp, in Begleitung mit der Mauergarnison und der Militärpolizei, betreten den Wald und schwärmen aus. Durch ihre Ausrüstung können sie sich auf die Bäume retten und so den Titanen am Boden entkommen. Sie folgen dem Titanschrei und treffen auf den tanzenden Titan, in der sich Ymir verwandelt hat. Connie Springer und die anderen fragen nach ihrem Bericht, aber sie schweigt und schaut sich um. Als Historia jubelnd ihr zuruft, springt sie ihr entgegen und verschlingt sie. Dann steigt sie auf dem Rücken des gepanzerten Titan. Sofort nehmen die Soldaten die Verfolgung auf.

CharaktereBearbeiten