FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Der Wald der Baumriesen ist das 24. Kapitel des Mangas.

HandlungBearbeiten

Jean Kirschstein pfeift sein Pferd zurück, doch vergebens. Reiner Braun bindet eine Bandage um den Kopf von Armin Arlert, der über seine Begegnung mit dem weiblichen Titan nachdenkt. Da kommt ihm das unauffällige Lächeln des Titans irgendwie bekannt vor. jean feuert auf Armins Vorschlag ein Leuchtfeuer, bevor sie darüber entscheiden, wen sie zurücklassen wollen, da sie nur ein Pferd haben. Ihnen reitet Christa Renz (mit einem Heiligenschein wie die drei sich vorstellen ...) mit Jeans freiem Pferd entgegen. Nun reiten sie zur Formation zurück.

Attack-on-titan-kapitel-24-fire

Richtungswechsel.

Jean kommentiert, dass ein Rückzug ziemlich knapp sein wird und da sieht er grünfarbiges Leuchtfeuer zu seinem Erstaunen: Denn statt dem Rückzug anzutreten, wird die Richtung gewechselt. Zu Levis Gruppe reicht ein Bote die Nachricht rüber, dass der Flügel zerstört wurde. Auf Befehl reitet Petra Ral mit der Nachricht zum linken Flügel der Formation. Als Eren Jäger das schwarzfarbige Leuchtfeuer sieht, hat er eine böse Vorahnung.

Attack-on-titan-kapitel-24-action

Rache an dem weiblichen Titan.

Darius Baer-Varbruns Gruppe trifft auf den weiblichen Titan in einer verlassenen Dorf. Ein Soldat schießt ein Leuchtfeuer dem Titan entgegen, um ihn abzulenken. Drei Soldaten fliegen mit ihren 3D-Manöver-Apparat auf ihm zu. Dann springt der Titan, während er ein Eisendraht festhält. Auf den Boden zertrampelt er sogleich ein Soldat und in der nächsten Sekunde tritt er ein Soldat gegen ein nahstehendes Haus. Mit einem Grisnen wirbelt sie am Eisendraht, wodurch der dranhängende Soldat seine Wirbelsäule bricht. Darius kann nicht rechtzeitig fliehen und er wird vom Titanfuß in die Luft geschleudert.

Vorne in der Formation wundern sich die Soldaten, dass es kein Rückzug gibt, sondern in den Baumriesenwald geritten wird. Die Mitte der Formation reitet durch den Wald, während der Rest der Formation sich am Waldrand auf den Baumkronen verteilt. Eren fragt Levi, doch er ahnt, dass keiner den Plan kennt. Ihnen bleibt nichts anderes übrig auf ihren Kommandant Erwin Smith zu vertrauen, während der weibliche Titan bereits in den Wald eingedrungen ist.

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

Am Ende des Kapitels ist eine Informationsseite über den Baumriesenwald beigefügt.