FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Hannah Diamant (ハンナ・ディアマント Hanna Diamanto?) absolvierte ihre Grundausbildung in der 104. Trainingseinheit.

PersönlichkeitBearbeiten

Hannah ist von fröhliche Natur und lächelt an der Seite von Franz. Jedoch ist sie verängstigt als Titanen in Trost einfallen. Sie versucht ihren geliebten Franz wiederzubeleben, obwohl seine andere Körperhälfte fehlt.

HandlungBearbeiten

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Man sieht sie zum ersten Mal in der Grundausbildung, wo sie immer von Franz begleitet wird[1]. Sie, Franz und Eren Jäger schauen dem Aufklärungstrupp zu, der zur nächsten Expedition aufbricht. Franz hofft, dass die Titanen nicht wiederkehren werden, dank den Kanonen. Mit einem Lächeln stimmt sie zu. Dann meint Eren, dass beide ein Paar sind. Jedoch lehnen sie diesen Gedanken ab.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Als die Mauer Rose angegriffen wird, werden Hannah und Franz zur Verteidigung ausgesendet[2]. Sie werfen sich ernste Blicke zu. Franz verspricht ihr, sie zu beschützen. Später trifft Armin Arlert auf Hannah, die versucht Franz wiederzubeleben[3]. Armin sagt ihr, dass Franz tot ist und ihre Mühe vergebens sei. Jedoch ignoriert sie ihn. Im Roman Attack on Titan: Lost Girls wird Hannah unter den Toten aufgelistet.

TriviaBearbeiten

  • Hannah kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Gnade.
  • Hannah hat den gleichen Nachnamen wie Dora Diamant, einer Geliebten von Franz Kafka.

  1. Attack on Titan (eng.), Staffel 1, Folge 4
  2. Attack on Titan, Staffel 1, Folge 5
  3. Attack on Titan, Staffel 1, Folge 6