FANDOM

Stub 150px
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der Fan-Community dieses Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Der Grund ist Übersetzung, Rechtschreibung und Kommasetzung :'D

Hajime

Hajime Isayama (諫山 創 Isayama Hajime?) ist der Autor und Illustrator von Shingeki no Kyojin - Attack on Titan.

Isayama wurde am 29. August 1986 in Ōyama, Ōita [1], Japan [2], geboren. Nach seinem Abschluss an der Präfektur Ōita Hitarinkou High School schrieb er sich in das Cartoon-Design-Programm der Cartoon-Kunstabteilung Kyushu Gakuin ein. Nach Vollendung seiner Ausbildung zog er nach Tokio und begann, Mangas zu zeichnen.

2006 bewarb er sich für das Magazin Grand Prix (MGP), dabei wurde er von Kodansha Ltd. gefördert und bekam für sein Werk „Shingeki no Kyojin“ (Attack on Titan) die „Fine Work“-Auszeichnung. Jedoch bat er ursprünglich sein Werk dem Weekly Shōnen Jump Magazin in Shueisha an, welches ihm riet, seinen Stil und seine Geschichte abzuändern, um passender für das Magazin zu sein. Isayama schlug das Angebot ab und wandte sich stattdessen dem Kodansha Ltd. [3] Manga-Verlag zu. [1]

Im Jahre 2008 erwarb er einen Förderpreis.

Seine andere Arbeit „orz“ wurde für das 81. Weekly Shōnen Magazin ausgewählt.

2009 erschien seine erste Manga-Serie Attack on Titan im Bessatsu Shōnen Magazin. Sie wird bis heute monatlich veröffentlicht.

2011 gewann er mit dem Manga Attack on Titan den 35. Kodansha Manga Preis in der Kategorie Shōnen. [2]

  1. Transformation!!!!. livedoor.jp 現在進行中の黒歴史 Blog
  2. Hajime Isayama

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki