FANDOM

Gloria Bernhard (グロリア・ベルンハルト Guroria Berunharuto?) ist die Abteilungsführerin der Militärpolizei. Sie tritt im Spin-Off Attack on Titan: Before the Fall auf. Die Stadt Shiganshina fällt unter ihrem Zuständigkeitsgebiet.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie meint, dass Carlo Pikale sich nicht um Innenpolitisches scherrt. Davor hat sie bereits erwähnt im ersten Satz ihres ersten Auftretens, dass sie für Shiganshina zuständig ist. Hier betont sie ihre Stellung, das sie die Hoheit innerhalb der Mauer hat. Auch gibt sie ihre Forderung Nachdruck, indem sie Carlo seine schwierige Lage erwähnt. Sie setzt ihn sogar unter Druck, damit er Kyukuro ausliefert.

Zudem tritt sie dominant auf: Brille, Lippenstift, Stiefel, Peitsche, knappes Rock. Sie bezeichnet die Expedition des Aufklärungstrupps als leichtsinnig. Somit spielt sie die Wichtigkeit der Forschungsarbeit herunter.

HandlungBearbeiten

Das TitanenkindBearbeiten

Man sieht Gloria zum ersten Mal, als Carlo von seiner Expedition zurückgekehrt ist und noch nicht vom Pferd gestiegen ist[1]. Schon beim ihren ersten Auftritt stellt sie sich mit Namen und Zuständigkeitsgebiet vor und tritt dominant auf. Sie nimmt Kyukuro fest, weil er das „Titanenkind“ ist und weil er ein Schwerverbrecher ist.

Das ErwachenBearbeiten

Xavi wird zum Baden gerufen, da er seine Grundausbildung vorzeitig abschließt[2]. Gloria unterbricht Baden und sie erklärt Xavi, dass er in ihre Abteilung aufgenommen wird, wegen seiner hervorragende Leistungen.

Später ist sie wieder zu sehen, als Xavi den Priester der Titanenanbeter festnimmt[3]. Danach lobt er ihm, dass er sehr arrangiert ist. Zuerst hat er das Versteck der Titanenanbeter gefunden, den Priester die ganze Nacht verhört. Sie bittet ihm in ihr Büro zu kommen. Sie bietet ihm die Hilfe an, sich an Lenz zu wenden, falls er in einer Prügellei mit seinen Kollegen steht.

Sie erklärt ihm seinen nächsten Auftrag in die Industriestadt zu fahren, um sie zu vertreten. Ihr Onkel Bauduin Bernhard und Jentsch Dafner streiten sich um die Position des Kommandenten der Militärpolizei. Xavis Aufgabe ist daher von politischer Natur. Allerdings ist es nur der offizielle Teil der Mission ...

Auf dem Weg zur Industriestadt wird Xavi von Matteus begleitet.

EinzelnachweieBearbeiten

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 3, Kapitel 10
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 6, Kapitel 20

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki