FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Furlan Church (ファーラン・チャーチ Fāran Chāchi?) ist ein Charakter von Attack on Titan: No Regrets und mit Isabel Magnolia und Levi eng befreundet. Zusammen traten sie dem Aufklärungstrupp bei. Er hatte blonde haare und blaue Augen. Er war groß und gut gebaut. Furlan war etwa 1.70 groß. Er trug meist ein weißes hemd mit einer hell-blauen bis weißen Weste mit einer braunen Hose.

PersönlichkeitBearbeiten

Furlan war eine eher ruhige Person. Außer wenn er mit Levi nicht ganz einer Meinung war. Er nannte Isabel dumm, weil sie nicht wirklich Mathe konnte. Er behielt immer einen ruhigen Kopf und bedenkt vorher alles.

HandlungBearbeiten

Kein BedauernBearbeiten

Lobov schickt einen Boten in die Unterwelt, um Levi, Isabel und Furlan für sich als Spione zu gewinnen[1]. Der Bote sagt voraus, dass Erwin Smith sie für den Aufklärungstrupp rekrutieren wird. Sie sollen für Lobov das Dokument stehlen. Als Gegenleistung erhalten sie Lohn und das Privilieg in der Hauptstadt zu leben. Furlan sieht hier die Chance die Unterwelt zu verlassen. Levi und Isabel vertrauen ihm. Jedoch will er das Dokument nicht Lobov ausliefern, sondern versuchen ihn damit zu erpressen. Am gleichen Tag kommt Isabel mit schlechter Laune heim[2]. Sie war bei den Undergos und wurde verprügelt. Nun ist Furlan umso entschlossener dem Aufklärungstrupp beizutreten.

Jahr 844, Unterwelt. Levi, Isabel und Furlan fliehen vor dem Aufklärungstrupp[3]. Furlan meint, dass die Soldaten sich oben langweilen. Doch sie wurden gefasst[4].

Vor der Division stellt er sich als Furlan Church vor[5]. Doch in den Gesichten seiner Kameraden zeigt sich das Entsetzen. Er, Isabel und Levi werden Fragons Abteilung zugeteilt. Fragon zeigt ihnen ihre Unterkunft. Als Fragon Levi provoziert, hält Furlan Levi zurück, um eine Auseinandersetzung zu verhindern.

Nun befinden sie sich außerhalb der Mauern, wo sie gleich von einem abnormen Titan begrüßt werden[6]. Der Titan hat bereits einige Soldaten getötet. Durch Teamarbeit erlegen Levi, Isabel und Furlan den Titan. Furlan und Isabel schneiden die Beine an, während Levi das Nackenfleisch rausschneidet. Sayram und Fragon staunen sehr, aber Erwin lächelt umso mehr.

Am Abend setzt der Aufklärungstrupp außerhalb der Mauern in einer Ruine Nachtruhe ein. Furlan durchsucht Erwins Büro, konnte aber das Dokument nicht finden. Furlan, Isabel und Levi setzen sich separat von den Anderen um unter sich zu bleiben.[7]. Hanji Zoe gesellt sich zu ihnen und setzt sich zwischen Furlan und Isabel. Sie lobt Levis Stärke. Als sie sich verabschiedet, klopft sie sogar auf Furlans Schulter.

Auf dem Feld startet der erste Testlauf der Fernaufklärungs-Formation. Jedoch beginnt es zu regnen, wodurch die Formation seine Stärke verliert[8]. Levi verlässt seine Freunde, um Erwin zu töten. Denn er will das Dokument stehlen. Furlans Pferd rutscht aus, als ein Titan aus dem Nebel erscheint. Um ihn zu beschützen, stürmt Isabel dem Titan entgegen. Doch sie rutscht am Rücken des Titans aus und wird von einem anderen Titan zerquetscht.

Furlan versucht sich zu wehren, doch seine 3D-Manöver-Ausrüstung funktioniert nicht[9]. Als Levi zu seinen Freunden zurückkehrt, da er Schlimmes befürchtet, sieht er Furlan in der Hand eines Titans[10]. Zum Gruß hebt er seine rechte Hand, bevor er vom Titan verschlungen wird. Levi konnte ihn nicht mehr retten. Im Anime findet Levi ihn bereits tot vor.

Im Anime bezahlt Furlan die Behandlung seines Freundes Jan, was ihn überrascht. Mit Lobovs Einverständnis wurde Jan in ein Krankenhaus innerhalb des Mauerrings Sina gebracht.

  1. Attack on Titan: No Regrets (dt.), Band 2, Kapitel 5, Seite 19 ff.
  2. Attack on Titan: No Regrets, Band 1, Kapitel 2, Seite 87 f.
  3. Attack on Titan: No Regrets, Band 1, Kapitel 1, Seite 30
  5. Attack on Titan: No Regrets, Band 1, Kapitel 3, Seite 102 ff.