FANDOM

In der Serie wird der Name Fritz häufig benutzt, was zu allerlei Verwirrungen führt.

Der falsche KönigBearbeiten

Der König

Der falsche König.

König Fritz ist nur vom Namen her Fritz, aber er gehört nicht diesem Königsgeschlecht an. Er ist der Oberhaupt der Königliche Regierung bis zum Aufstand.

MythosBearbeiten

Ymir Fritz

Ymir Fritz ist nur ein Mythos?

Der Name Fritz taucht ein zweites Mal in der Serie auf, als der Name Ymir Fritz erwähnt wurde. Ymir Fritz ist nicht mit Ymir zu verwechseln. Sie sind zwei verschiedene Personen.

Erster KönigBearbeiten

Attack-on-titan-erster-könig

Karl Fritz ist der „Urtitan“, der die Gedächtnis der Menschen innerhlab der Mauern umschrieb.

Unter Fritz wird das Königsgeschlecht verstanden, zu der auch Karl Fritz angehört. Er wird in der Serie auch als erster König oder Urtitan bezeichnet. Familie Fritz ist mit der Familie Reiss verwandt.

Familie FritzBearbeiten

Die Familie taucht nicht mehr als Name auf, sondern sie lebt im Blut ihrer Nachfahren. So gehören die Familie Reiss und Zeke Jäger dazu. Die Familie herrschte, laut Marleys Geschichtsbuch, über ein Großteil der Welt. Sie gründeten das Reich Eldia. Die Geschichte Eldias ist auch die Geschichte der Familie.

MitgliederBearbeiten

Es ist nicht eindeutig klar, ob die Familie Reiss biologische Nachfahren von Karl Fritz sind. Zu den blutsverwandten Mitglieder zählen:

Für weitere Mitglieder, die nichts zwigend blutsverwandt sind, siehe Familie Reiss und Familie Jäger.