FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Frau Ackermann ist die leibliche Mutter von Mikasa Ackermann und lebt in einem Wald, der im Vorort von Shiganshina liegt.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist eine fürsorgliche Mutter, die auf Traditionen Wert liegt. Sie scheut nicht davor, ihr eigenes Leben zu opfern, um ihre Tochter Mikasa zu beschützen.

HandlungBearbeiten

Der Kampf um TrostBearbeiten

Im Rückblick von Mikasa erfahren wir über ihre Mutter: Während sie auf Grisha Jäger wartet, bindet sie Mikasas Arm[1]. Dabei spricht sie über die Symbole ihres Klans und verspricht, sie ihr eines Tages zu vererben. Mikasa fragt sie, woher die Babys kommen.

Ihr Ehemann öffnet die Tür, als jemand daran klopft. Er glaubt, dass es Grisha ist. Doch es sind Menschenhändler, die Frauen auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Denn Menschen aus dem Orient sind selten und daher viel wert. Ihr Ehemann wird sofort umgebracht. Sie kommen auf Mikasa zu. Doch die Mutter stellt sich ihnen entgegen, um Mikasa die Flucht zu ermöglichen. Doch die Mutter wird ermordet und Mikasa entführt.

Der AufstandBearbeiten

Als Levi über Kenny Ackermann spricht, fragt er Mikasa, inwiefern sie verwandt seien[2]. Mikasa erzählt ihm, dass ihr Vater, wegen seinem Nachnamen, in die Berge vertrieben wurde. Er kannte aber nicht den Grund. Ihre Mutter wurde wegen ihrer Herkunft ebenfalls in die Berge getrieben. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann kennen.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 2, Kapitel 5
  2. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 63