FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

Flocke (フロック Furokku?) schloss die Grundausbildung der 104. Trainingseinheit ab und trat der Mauergarnison bei. Nachdem die Regierung unter Fritz abgesetzt wird und es im Aufklärungstrupp eine Rekrutierungswelle gibt, wechselt auch er dorthin.

HandlungBearbeiten

Wiedertreffen in ShiganshinaBearbeiten

Nachdem Historia Reiss zur Königin ernannt wurde, hören Flocke und seine Kameraden bei der Mauergarnison vom Aufklärungstrupp, dass dieser nach Rekruten sucht[1]. Dies antwortete Flocke Jean Kirschstein, als dieser nach seinem Beweggrund für den Beitritt zum Aufklärungstrupp fragte. Weiter meint Flocke, dass die Soldaten der 104. Trainingseinheit sich sehr verändert hätten.

Man sieht Flocke wieder bei der Rückeroberung von Shiganshina, neben Levi und Marlo Freudenberg. Als der Tiertitan angreift, reagiert er panisch[2]. Marlo schreit ihn an, weil er die Pferde fliehen ließ[3]. Dann erinnert Flocke sich daran zurück, als er der Mauergarnison beitrat. Er hatte geglaubt, dass er sein Leben der Menschheit widmen könne. Doch seine Furcht ist stärker als sein nobler Wunsch, dementsprechend sieht er keinen Sinn in seinem Tod.

Erwin Smith reitet dem Tiertitan entgegen; mit ihm die neuen Rekruten. Sie kämpfen für das Gute der Menschen und im Glauben, dass die Lebenden ihr Opfer nicht vergessen werden. Der Tiertitan schleudert Felsbrocken nach ihnen. Nach dem Wurf steht Floch als einziger wieder auf und sucht nach Überlebenden.[4].

Schließlich entdeckt er den einzigen weiteren Überlebenden des Himmelfahrtskommandos, Kommandant Erwin Smith höchstpersönlich. Dieser ist jedoch schwer verwundet und nicht bei Bewusstsein. Irgendwie schafft Flocke es, Erwin und sich nach Shiganshina zu bringen, wo er auf Levi, Eren und Mikasa trifft. Diese sind gerade drauf und dran, dem sterbenden Armin das Titanium-Serum zu verabreichen. Als Levi jedoch Erwin erblickt und regristriert, dass dieser noch am Leben ist, ändert er seine Entscheidung und will nun Erwin das Serum verabreichen. [5]

Als ein Streit darum ausbricht, wer das Serum erhalten soll, unterstützt Flocke Levi mit der Meinung, man müsse Erwin retten, und bekundet dies damit, dass Erwins Plan es ermöglicht hatte, dass sie den Tier-Titan hatten angreifen können. [6]

Nachdem er gemeinsam mit dem Rest der Überlebenden Grisha Jägers Keller erkundet, kehrt der Aufklärungtrupp geschlossen zur Mauer Rose zurück. [7]

  1. Attack on Titan (eng.), Band 17, Kapitel 70
  2. Attack on Titan, Band 20, Kapitel 79
  3. Attack on Titan, Band 20, Kapitel 80
  4. Attack on Titan, Band 20, Kapitel 81
  5. Attack on Titan, Band 21, Kapitel 83
  6. Attack on Titan, Band 21, Kapitel 84
  7. Attack on Titan, Band 21, Kapitel 85