FANDOM

Der erste König ist ein Titanenwandler, der von Hanji Zoe als Urtitan bezeichnet wird[1]. Vor ungefähr hundert Jahren errichtete er die Mauern und die Höhle unterhalb der Reiss-Kapelle[2]. Seine Fähigkeit der Koordinate vertraute er der Familie Reiss an.

Da die Familie Reiss durch ihre Fähigkeit Erinnerungen zu manipulieren auch die Erinnerungen des ersten Königs aufnehmen gab er auch seinen Willen an die Familie, um sein Verständnis von Frieden zu sichern[3].

Das ErbeBearbeiten

Mit der Koordination konnte der erste König die Titanen kontrollieren und so baute er die Mauern, um die Menschen vor Titanen zu schützen und rettet die Menschen so vor dem Aussterben. Jedoch verfolgt er die Titanen nicht weiter und vertrieb sie nicht aus der Welt.

Denn seiner Ansicht nach müssen die Menschen in Angst leben, um den Frieden zu schätzen. Auch löschte er mithilfe der Familie Reiss das Gedächtnis der Menschen. Jedoch blieben einige asiatische Familien und die Familie Ackermann gegen diese Manipulation immun.

KonflikteBearbeiten

Eine asiatische Familie und Ackermann kehrten ihm den Rücken, worauf sie verfolgt wurden.

Auch in der Familie Reiss bildet sich ein Widerstand. Denn sie konnten nicht begreifen, warum der erste König die Titanen nicht ausrotten will, obwohl dieser dazu die Macht hat. Seit ungefähr hundert Jahren hat die Familie nichts gegen dieses Erbe unternommen.

Grisha Jäger stahl der Familie diese Fähigkeit der Koordination und gab sie schließlich kurz nachdem die Mauer Shiganshina fiel, weiter an Eren und die Titanen eroberten das Gebiet hinter der Mauer Maria.

Die letzten lebenden Mitglieder der Familie Reiss waren Historia Reiss und Rod Reiss. Rod Reiss versuchte die Fähigkeit von Eren Jäger zurückzubekommen und Historia zu geben, diese jedoch lehnte dieses Erbe ab und überließ Eren die Fähigkeit der Koordination.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 17, Kapitel 67
  3. Attack on Titan, Band 16, Kapitel 66

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki