FANDOM

Stub 150px
Der Titel dieses Artikels ist nicht offiziell. Der Begriff/Name wurde von Carlsen noch nicht übersetzt oder er taucht im deutschen Duden nicht auf. Wir bitten Dich daher um Verständnis.

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

"Schau zu und lerne, Grisha. So kannst du die Macht der Titanen nutzen." - Eule zu Grisha
Eren Kruger (クルーガー Kurūgā?) war als Spion der Eldia ein Teil der Militärpolizei auf dem Festland. Innerhalb er Eldia Wiederbelebungsgruppe war er nur unter dem Decknamen Eule bekannt und trat dort nie persönlich in Erscheinung, sondern agierte aus dem Schatten heraus. Niemand der Wiederbelebungsgruppe kannte daher Eules wahre Identität. Kruger ist außerdem ein Titanwandler.

Durch einen Arzt, der ebenfalls ein Eldia war, gelang es ihm, sich als Marley auszugeben, indem er Kruger half, seine Bluttests zu fälschen.

ErscheinungBearbeiten

Mensch Bearbeiten

Kruger ist ein großer, normal gebauter, älterer Mann. Er hat kurzes schwarzes Haar, ein schmales Gesicht und ausgeprägte Wangenknochen. Normalerweise trägt er seine Militäruniform.

Titan Bearbeiten

Krugers Titan hat Ähnlichkeiten mit denen von von Grisha und Eren Jäger, da ihre drei Formen des Attack Titans sind. Er war sehr muskulös, besaß langes dunkles Haar und ziemlich versunkene Augenhöhlen. Wie in seiner Menschengestalt besaß auch sein Titan ausgeprägte Wangenknochen.

PersönlichkeitBearbeiten

Kruger erscheint als eine sehr gelassene, ruhige und bedachte Person, der seine Emotionen versteckt. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass er jederzeit bemüht ist, nicht als Maulwurf aufzufliegen. So disziplinert er den jungen Grisha, ohne auch eine emotionale Regung zu zeigen. In Wirklichkeit verspürt er Reue für alle Dinge, die er seinen Brüder und Schwestern angetan hat. So hilft er später auch Grisha, als er seine Wichtigkeit für die Eldia bemerkt, lässt ohne zu zögern seine Tarnung auffliegen und tötet Klaus, da er sein Leben der Zukunft der Eldia widmet.

Vergangenheit Bearbeiten

Kruger muss als Kind aus einem Schrank heraus mit ansehen, wie seine Familie von Militärsoldaten der Marley lebendig verbrannt wird, da sie Mitglieder einer Revolutionären Armee, geführt von Resten der Fritz-Familie, sind. Dadurch entwickelte er einen unendlichen Hass gegenüber den Marley. Mit Hilfe eines Arztes, der seine Bluttests fälschte, konnte der sich im Militär der Marley einschleusen, während er für die Eldia als der als "Eule" bekannte Spion arbeitete. Während seiner Zeit beim Militär, verwandelt er Tausende seiner eigenen Leute in Titanen, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten.

HandlungBearbeiten

Grisha is being punished by Kruger

Kruger bestraft Grisha

Er ist derjenige, der Grisha und Fay Jäger entdeckt, als sie ohne Erlaubnis die Sperrzone verlassen. Er stellt die beiden vor die Wahl zwischen körperlicher Bestrafung oder harter Arbeit. Grisha wählt die körperliche Bestrafung und bat danach, die seiner Schwester ebenfalls übernehmen zu dürfen. Hinterher erlaubt er Grisha etwas länger bei ihm zu bleiben um die Zeppeline zu sehen. Zudem begleitet er einen seiner Soldaten zur Jäger-Familie, der ihnen die Nachricht vom Tod von Fay überbringt. Auf seinem Gesicht lässt sich keine Spur von Mitgefühl ablesen.

Zwei Jahre später erhält er die Kraft des Attack Titan von seinem unbekannten Vorgänger.

Gute 13 Jahre später, als Kruger sein Ableben durch Ymirs Fluch immer näher kommt, ist er anwesend als Grisha gefoltert wird und fragt ihn ob er die Identität der Eule preisgegeben hat, doch dieser verneint dies. Daraufhin wird er per Schiff ins Paradis transportiert.

Kruger crushing steamboat

Kruger zerstört als Titan die Schiffe

Dort angekommen, schaut Kruger zu, wie die Eldia in Titanen verwandelt werden und stellt gewalttätig Grisha still, als Dina, seine Ehefrau, an der Reihe ist. Als sie dabei waren Grisha von der Mauer zu stoßen, stieß Kruger Gross stattdessen hinunter und teilte dem schockierten Grisha mit, dass er die Eule ist. Er bringt Grisha bei, wie man die Kraft des Titanen nutzt, verwandelt sich danach selbst in einen, zerstört die Schiffe der Marley und bringt die Soldaten um.

Danach erzählt er Grisha mehr über Ymir, die Titanwandler, seine Beweggründe und über seine Vergangenheit. Nachdem er Grisha erklärt, was dieser zu nun zu tun hat, lässt er sich von ihm fressen, da Kruger bereits seine 13 Jahre als Titanenwandler nahezu vollkommen aufgebraucht hat und damit Grisha seinen Plan, die Koordinate vom Gründertitan zu erlangen, zu Ende bringen kann.

Tötungen Bearbeiten

  • unbekannten Vorgänger des Attack Titan (als normaler Titan)
  • Mindestens 9 Marley-Soldaten

Indirekt Bearbeiten

Trivia Bearbeiten