FANDOM

Hier ist die gesamte Handlung von Eren Jäger dokumentiert.

VergangenheitBearbeiten

Jahr 844 Als Eren ein Kind ist, rettet er Mikasa vor Menschenhändlern. Drei Männer, die Mörder von Mikasas Eltern, befinden sich in einem Haus. Er tötet zwei der Männer, wird aber von dem dritten Mann fast erwürgt. Eren überzeugt Mikasa davon, dass sie kämpfen muss, um in dieser Welt zu überleben. Daraufhin tötet sie den letzten Mann, um Eren zu retten. Nachdem Erens Vater beide überraschend gesund und unversehrt findet, schenkt Eren Mikasa seinen roten Schal als Zeichen, dass sie nun ein Teil der Familie ist. [1]

HandlungBearbeiten

Der Fall von ShiganshinaBearbeiten

Eren cries

Eren sah zu, wie seine Mutter von einem Titan gefressen wurde

Bearbeiten

Als der kolossale Titan die Mauer Maria zerstört und eine Invasion der Titanen beginnt, erlebt Eren einen Schicksalsschlag. Die Titanen dringen ein und fressen viele Menschen in den Mauern. Darunter seine Mutter , die unter dem Haufen des Hauses verschüttet ist. Eren und Mikasa wollen sie retten, doch als ein Titan sich nähert, entscheidet sie, zu sterben, damit Eren und Mikasa weiterleben können. Als Eren sich weigert, erscheint Hannes , ein Mitglied der Mauerngarnison, und schnappt sich die zwei. Eren muss mit ansehen, wie seine Mutter am lebendigem Leibe gefressen wird und schwört sich seit dem Moment alle Titanen dieser Welt endgültig auszulöschen. [2]

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Nach dem Vorfall arbeiten Eren, Mikasa und Armin auf einem Acker, bis sie alt genug sind, sich beim Militär anzumelden. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Eren erreicht den 5. Platz in seinem Abschlussjahrgang.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Vor der Gradierung entscheidet Eren, sich dem Aufklärungstrupp anzuschließen. Doch dann erscheint der kolossale
Injured Eren stands up

Eren will aufstehen um Armin zu retten

Titan. Genau an dem Tag vor fünf Jahren, an dem Mauer Maria gefallen ist. Eren versucht, ihn zu töten, doch er löst sich vor dem Angriff in Rauch auf und hinterlässt ein riesiges Loch in der Mauer Rose.

Vor Panik werden die Rekruten des Militärs zusammengerafft und in Gruppen aufgeteilt, um Teile der Stadt zu beschützen. Eren ist in einer Gruppe mit Armin. Nachdem er mit ansehen muss, wie seine Kameraden Stück für Stück gefressen werden, springt Eren in die Richtung eines Titans und ein anderer Titan beißt ihm das Bein bis zum Knie ab und macht ihn somit untauglich für weitere Kämpfe. Der Rest seiner Gruppe greift den Titanen an und sterben infolgedessen. Da Armin vorhat, von einem Titanen gefressen zu werden, schafft Eren es, ihn aus dem Mund des bärtigen Titans zu ziehen, und tauschte mit ihm den Platz. Eren's linker Arm wird abgebissen, da der Titan seinen Mund schließt. Es wird später offenbart, dass im Magen des bärtigen Titans, wo Eren nun drin war, Erens Verzweiflung und Hass dazu führen, dass Eren sich in einen Titanen verwandelt. Er platzt aus dem Titanen heraus und fing an, alle anderen Titanen zu töten. Durch seine Verwandlung bekommt er auch seine abgerissenen Körperteile wieder. Mikasa verliert durch den Tod von Eren ihren Willen zum Kämpfen und will sich fressen lassen.

Episode 8

Eren erscheint aus dem Titanenkörper

Als die Titanen langsam alle Gruppen auslöschen, will sich Mikasa nun auch fressen lassen, da die Situation hoffnungslos erscheint. Doch dann erscheint ein mysteriöser Titan und bringt den Titanen um, der Mikasa fressen will. Erens Wut treibt den Titan weiter an, gegen die anderen Titanen zu kämpfen. Als das Massaker langsam ein Ende nimmt, erscheint Eren aus dem Nacken des Titans (mit allen verlorenen Körperteilen) zum Schock aller Zuschauer. Er wird von der völlig überwältigten Mikasa aufgefangen. Nach seinem Erwachen scheint er nur ein schwaches traumhaftes Gedächtnis von seiner Zeit als Titan zu haben, und fühlt sich vom Militär bedrängt. Er hat nur Mikasa und Armin als Unterstützung. Das Militär hat vor, Eren zu töten, da sie ihn als Feind ansehen. Als eine Kanonenkugel auf die drei gefeuert wird, verletzt sich Eren unbewusst selber und erschafft ein Titanskelett, das die Kanonenkugel abfängt. Eren bittet Armin darum, mit dem Militär zu sprechen, um sie davon zu überzeugen, dass Eren kein Feind ist. Als sie eine weitere Kanonenkugel abfeuern wollen, erscheint Dot Pixis.
Eren Attacks Mikasa Anime

Eren attackiert Mikasa

Ein Plan wird für Eren gemacht, um in seiner Titanenform den riesigen Felsblock zu bewegen, der das Loch an der Mauer verschließen soll. Sie wollen die Mauer mit dem Felsblock versiegeln, doch sie können ihn nicht bewegen. Eren bekommt eine Mannschaft zu gewiesen, darunter Mikasa, die Eren beschützen sollen, während er den Felsblock trägt. Nach seiner Transformation, um den Plan durchzuführen, greift er Mikasa an, die erfolglos versucht, mit ihm zu kommunizieren. Eren wird verwundet und sein Körper scheint sich nicht zu regenerieren. Die Mission wird als erfolglos erklärt. Trotzdem entscheidet der Führer der Gruppe, dass sie Eren weiterhin beschützen sollen. Armin erscheint einige Zeit später und überredet Mikasa, dass sie Eren vor den Titanen beschützen sollen, während er versucht, mit ihm zu reden. Schließlich kommt Eren wieder zu sich und platziert den Stein vor dem Tor, doch es werden alle Leben der Gruppenmitglieder gefordert, um Eren zu beschützen (mit der Ausnahme von Rico, Armin und Mikasa). Nachdem Eren sich zurück in einen Menschen verwandelt, werden sie von Levi gerettet.

Eren erwacht einige Tage später angekettet in einer Kerkerzelle. Levi kommt zu Besuch, um zu hören, welches Motiv er hätte, um dem Aufklärungstrupp beizutreten. Eren erzählt ihm, dass er alle Titanen dieser Welt auslöschen will, und Levi nahm ihn in sein Team auf. Eren bleibt einige Tage noch in der Zelle, bevor er zum Gerichtssaal gebracht wird, um zu klären, ob er getötet werden soll oder ob er dem Aufklärungstrupp beitreten darf und dort bewacht wird. Als Eren seine Meinung äußert, wird er von Levi verprügelt und als "dominant" bezeichnet. Er wird dem Aufklärungstrupp zugewiesen, um eine "Test"-Mission zu starten.

Der weibliche TitanBearbeiten

Einige Zeit später kommen alte Klassenkameraden zum Aufklärungstrupp hinzu. Sie trainieren und planen einen ganzen Monat lang, um einen Weg nach Shiganshina zu finden. Eren und einigen Mitgliedern wird nichts Genaueres von der Mission erzählt. Sie sollen einfach nur den Befehlen folgen. Schließlich hat ein intelligenter Titan, der weibliche Titan, die Truppe verfolgt und jagt sie in den großen Wald. Eren muss mit ansehen, wie Stück für Stück seine Kameraden von ihr getötet werden. Doch statt zu handeln, sollen sie einfach weiterreiten. Eren will seine Titanenkraft verwenden, um seine Kameraden zu retten und gegen den weiblichen Titan zu kämpfen. Levi lässt Eren die Wahl, ob er kämpfen will oder ob er allen anderen vertraut und weiter reitet. Eren entschließt sich, nicht zu kämpfen, und opfert dadurch weitere Kameraden der Nachhut. Es wird vermutet, dass der weibliche Titan genau wie Eren nur ein "Mensch im Titanenkörper" sei. Eren und der Rest des Teams (außer Levi) verlassen den Wald mit dem Glauben, dass der Titan und die Person gefangen genommen wurden. Doch dies erweißt sich als falsch und der Mensch, der in Wahrheit der weibliche Titan ist, tötet ein Gruppenmitglied bevor die Person sich wieder in einen Titanen verwandelt. Die restlichen Gruppenmitglieder bitten Eren weiterhin zu fliehen und werden danach vom weiblichen Titan getötet. Eren bleibt trotz der Bitte bei ihnen und will kämpfen da er den Rückzug nicht akzeptieren will. Als die drei Gruppenmitglieder vom Titanen getötet werden verwandelt sich der schuldbewusste Eren in einen Titanen und fängt einen Kampf mit dem weiblichen Titan an.

The Hammer

Eren vs. Annie

Er verliert einige Zeit später den Kampf und wird vom weiblichen Titan gefressen. Mikasa fängt an den weiblichen Titanen zu attackieren

und wird von Levi aufgehalten. Die zwei verbünden sich um Eren wieder zu bekommen. Als sie Eren endlich aus dem Titanen heraus bekommen haben, lässt sie den weiblichen Titanen alleine zurück. Sie starten einen Rückzug zur Mauer Rose da ihre Mission gescheitert ist und sie viele Soldaten verloren haben. Eren ist schockiert als das Lächeln vom weiblichen Titan das von Annie Leonhardt ist. Er versteht später, dass Annie der weibliche Titan ist. Als Eren versucht hat, sich in einen Titanen zu verwandeln gelingt es ihm nicht da er gerade keinen klaren Gedanken fassen kann. Als sich alle im Versammlungsraum wieder finden, entschuldigt sich Eren bei Levi, da er seine Anweisung nicht befolgt hat. Als Armin und Mikasa vorhaben Annie gefangen zu nehmen, fasst Eren wieder einen klaren Gedanken und verwandelt sich in einen Titan.

Der Aufprall der TitanenBearbeiten

Als ein Teil der Mauer Rose allmählich bricht, ist Eren bei einen der Teams in der Umgebung. Er geht zum Schloss Utgard unter Befehl von Gruppenführerin Hanji Zoe, um es als Überwachungsgebäude zu verwenden. Eren und der Rest des Trupps kommt gerade rechtzeitig, um Reiner und Co. zu retten. Eren tötet einen 7m Titan und feiert seinen ersten Kill als Soldat in seiner menschlichen Form. Auf ihrem Weg zurück nach Hause, beginnt Reiner, sich seltsam zu verhalten und Eren fängt an in Panik zu geraten. Daraufhin versteht Mikasa wer Reiner und Berthold wirklich sind und versucht sie zu töten. Reiner verwandelt sich in den gepanzerten Titan und entführt Eren. Eren betitelt Reiner als einen "Verdammten Verräter" und wechselt in seine Titanform.

640px-Mikasa wounds Reiner

Mikasa versucht Reiner und Berthold zu töten

Dann fängt Eren an gegen Reiner zu kämpfen, Anfangs ist Reiner im Vorteil, aber Eren nutzt seine Kampfkünste und beginnt Reiners Hals zu zerreisen. Berthold stürzt sich sowohl auf Eren und Reiner und infolge des Chaos konnte Eren entführt werden.Eren und Ymir wurden in den Wald der riesigen Bäume von Reiner und Bertolt genommen. Eren versucht in seine Titanen Form zu wechseln, jedoch ratet Ymir ihm davon ab und auch erst seine Arme zu regenerieren. Während Ymir, Berthold und Reiner fragen über den affenartigen Titan stellt, offenbart Reiner, dass die Menschheit keine Chance gegen die Titanen hat. Sie bieten Eren und Ymir an, ihnen zu folgen um deren Nahe stehenden zu beschützen. Ymir ist der Auffassung ihnen zu folgen, jedoch weigert sich Eren, da sie ihm viel Schmerz bereitet haben. Zudem versucht Eren vergeblich Ymir davon abzuhalten Berthold und Reiner zu folgen.

Später versucht Eren Reiner zu täuschen, dass er keinen Widerstand leisten kann. Als er in Reiners Reichweite ist, greift er ihn an, jedoch konnte Reiner ihn schnell ruhig stellen. Einige Zeit später ist Eren an Bertholds Rücken geschnürt und vom gepanzerten Titan geschützt, da sie vor dem Aufklärungstrupp fliehen.

468px-Mikasa slashes Ymir

Mikasa greift Ymir an

Mittlerweile hat der Aufklärungstrupp es geschafft aufzuholen, um Eren zu retten. Mikasa greift Ymir in ihrer Titanenform an und versucht Eren zu retten. Daraufhin reden Mikasa und die anderen mit Berthold und Reiner, um sie zum kapitulieren zu überreden. Inzwischen bringt Erwin (Erwin benutzt sich als Köder) gewollt eine Horde an Titanen zu ihnen. Der Aufklärungstrupp ist bereit sich zurückzuziehen, als sie sahen, dass die Titanen alle den gepanzerten Titanen angreifen. Erwin befiehlt, dass sie Eren wiederbekommen müssen, da es sonst keine Hoffnung für die Menschheit ohne ihn gäbe. Später kann Armin Berthold herauslocken und Erwin schneidet daraufhin das Seil das Eren mit Berthold verbindet durch, sodass Eren befreit wird.

Als plötzlich der Grinsende Titan vor Eren und Mikasa erscheint, versucht Hannes beide zu retten, jedoch wird er gefressen. Eren brüllt das sich nichts seit ihrem ersten treffen geändert habe, als er nicht fähig war seine Mutter zu beschützen und nun verlor er Hannes. Daraufhin sagt Mikasa zu ihm, dass es nicht wahr ist. Im glauben, dass es ihre letzten Momente sind, bedankt sich Mikasa, dass sie immer an seiner Seite sein durfte, wie man sein Leben lebt und für den Schal den sie immer trägt. Als sie näher zu Eren geht (wahrscheinlich um ihm zu küssen), steht er auf ,sah zum Grinsenden Titan , und verwendet ungewollt die Koordinate, sodass die anderen Titanen den Grinsenden Titan angreifen.

Der AufstandBearbeiten

Nachdem Eren und die anderen vor Reiner und Berthold geflohen sind, kehren sie zur Mauer Maria zurück. Daraufhin sieht er wie alle anderen in einen schlechten Zustand sind. Er fühlt sich schuldig, dass Reiner und Berthold ihn entführen konnten und fragt nach der Todeszahl. Er erfuhr, dass mehr als die Hälfte der Soldaten starben. Armin sagt zudem, dass die Titanen sie ignorierten und alle auf Reiner losgingen und ob es Eren zu verdanken ist. Eren behauptet, dass er selber nicht weiß was geschehen ist. Jean verkündet, dass Eren die Titanen kontrollieren und die Mauer Maria vor den Titanen schützen wird, während sie Reiner und die anderen bestrafen werden. Später wurde Levis Trupp mit mehreren Mitgliedern der 104. Trainingseinheit erneuert, um auf Eren und Historia besser aufpassen zu können. Weit weg von jeglicher Zivilisation, wurde Eren darauf hingewiesen, dass sein neues Team nun Levis Trupp ist.

Ein paar Tage sind vergangen seitdem der neue Trupp von Levi erstellt wurde. Bereits plant der Aufklärungstrupp seine nächsten Schritte. Eren und sein neuer Trupp erhalten die Nachricht von Hanji, dass Pastor Nick starb. Sie und Moblit haben ihn in der Kaserne im Trost Bezirk versteckt, als sie das bemerkt haben, fingen sie an seinen Tod zu untersuchen. Sie werden von der Militärpolizei aus den Innenbezirk gestoppt. Djel Sanes erzählt ihnen, dass ein Räuber Nick getötet habe, aber Hanji bemerkt Spuren von Folter an Nicks Körper. Daraufhin entscheidet sie sich die Wachen zu verhören. Schließlich weiß sie, dass die Militärpolizei die waren, die Nick gefoltert haben. Nachdem Levi diese Geschichte hört, glaubt auch er, dass es nicht nur Feinde außerhalb der Mauern gibt, sondern auch innerhalb. Nach langem diskutieren entscheiden sie sich, dass sie die Route nehmen, die auch Erwin nehmen würde erweitert mit der Zurückeroberung von Mauer Maria.

Während eines Experiments um Erens Verhärtungs Fähigkeiten zu testen, fällt plötzlich sein Titan zu Boden und Hanji und Mikasa müssen Eren aus dem Titanen herausholen. Erst nach einem Tag wacht Eren auf. Es scheint, dass Eren sich an nichts erinnern kann und er ist verletzt, da das Verhärten nicht klappte. Hanji erzählt, dass sie nach der gescheiterten Verhärtungsübung angefangen haben, seine Intelligenz und Ausdauer als Titan zu testen. Nach einer Stunde simpler Bewegungs-, Sprach- und Schreibübungen, schreibt er etwas über seinen Vater. Daraufhin kann er nicht mehr die Aufgaben erfüllen und verlässt den Titan. Nach 13 Minuten wechselt Eren wieder zum Titan, jedoch war er diesmal nur 13 Meter groß anstatt 15 und kann wieder keine Übungen ausführen. Beim dritten Versuch war sein Titan nur 10 Meter groß und nicht vollständig, sein Körper war zudem enger und fester mit dem Titan verbunden. Eren nimmt an, dass die Zurückeroberung von Mauer Maria zurzeit nicht möglich ist. Levi stuft die jetzige Situation als sehr schlecht ein. Daraufhin sagt Mikasa, dass Eren sein bestes gegeben hat, Levi antwortet, dass er Eren nicht die Schuld dafür gibt, aber trotz seiner Anstrengungen ist die Situation noch immer die gleiche. Levi beschreibt, dass das Leben innerhalb der Mauern wie Müll ist. Hanji sagt dann, dass Levi sagen will, dass wir nun wissen wo Erens Limit ist. Eren ist gekränkt wegen der Belastungen die auf ihn ruhen und er weiß nicht genau was er machen soll. Zudem wundert er sich weshalb er an seinen Vater während des Experimentes gedacht hat, als er plötzlich an ein Bild eines Mädchens dachte, aber es sofort wieder vergisst, als er Kopfschmerzen bekommt. Hanji sagt, dass sie sich nun auf die Informationen fokussieren werden, zu die nur der Mauerkult und die Reiss Familie zugang hat. Währenddessen erhält Levis Trupp Erwins Anweisungen und erreichen bald Trost. Nachdem Levi von mehreren Bewohnern konfrontiert wird, werden Eren und Historia plötzlich entführt.

Sie werden in eine Halle von Reeves Kaufleuten gebracht wo sich rausstellt dass es nicht Eren uind Historia sondern Armin und Jean die sich verkleidet haben und befreit werden. Währenddessen sind Eren und Historia in Sicherheit und sie unterhalten sich. Historia erwidert was für eine Enttäuschung es sein muss dass die liebevolle Christa Renz in Warheit so kalt und gefühlslos ist. Eren sagt daraufhin dass er sie in ihrer Rolle als Christa nie wirklich leiden konnte und dass sie nun schon eher "cool" ist.

Bitte vervollständigen!

Rückkehr nach Shiganshina Bearbeiten

Der Aufklärungstrupp startet die Mission nach Shiganshina um in Erens Keller das Geheimnis der Titanen zu finden. Bei der Ankunft versiegelt Eren das durchbrochene Tor mit einen erhärteten Titanenkörper. Nach der Versiegelung sah alles noch gut aus, nur vermutet Armin dass Reiner und Bertold in der Nähe sind. Tatsächlich zeigen sie sich auch mit dem Tiertitan der den Großteil des Aufklärungstrupp vernichtet. Währenddessen kämpft Eren gegen den gepanzerten Titan und gewinnt durch seine Erhärtungsfähigkeit. Nur bei dem kollosalen Titanen verliert er da er von ihm auf die Mauer getreten wird. Armin schafft es Erens Bewusstsein zu wecken und erinnert ihn an den Ozean. Doch hat Armin einen Plan wo Eren nicht in seiner Titanenform kämpfen muss. Eren fällt von der Mauer und liegt bewusstlos in seinem Titanen am Boden. Armin versucht in der Zeit Bertold in seiner Titanenform abzulenken und wird vom heißem Dampf weggedrückt bis sein verbrannter Körper auf einem Dach landet. Bertold geht zu Erens Titan nur war es nur noch eine erhärtete Hülle. So hat Eren es geschafft Bertold von hinten in seiner Menschenform aus den Nacken zu schneiden.

Nun liegen die Rekruten des Aufklärungstrupps vor einer schwierigen Entscheidung da Armin und Kommander Erwin verletzt sind, sie aber nur eine Person mit dem Titanenserum retten können. Eren ist nur auf der Seite von Armin und verlangt ihn zu verwandeln. Da außer Mikasa und Eren alle der Meinung sind dass Kommander Erwin die bessere Entscheidung ist werden sie weggeschleift und lassen Levi alleine um Erwin das Titanenserum zu spritzen.

Nur zu Erens Überraschung hat Levi sich doch für Armin entschieden der sich in einen Titanen verwandelt und Bertold frisst und zum Titannenwandler wird. Als Armin schließlich aufwacht begeben sich Eren, Mikasa, Hanji und Levi in den Keller von Eren Haus um das Geheimnis was sein Vater versteckt haben soll.

Sie finden in dem Keller 2 Bücher wo die Warheit über die Welt außerhalb der Mauern notiert liegt. Eren erfährt über die Marley das sie selbst zu den "Leuten von Ymir" den Eldia gehören und die Welt außwerhalb der Mauern nicht ausgelöscht wurde.

FORTSETZUNG FOLGT......

Für die weitere Handlung siehe hier, oder sei so nett und aktualisiere Erens Handlung.

  1. Shingeki no Kyojin Manga: Kapitel 6
  2. Shingeki no Kyojin Manga: Kapitel 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki