FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

„Wir begehen hier nur Selbstmord!“

(Band 3, Kapitel 12)[1]

Daz ist ein ehemaliges Mitglied der 104. Trainingseinheit und war bei dem Kampf um Trost anwesend. Obwohl er nicht sonderlich stark ist, hat er viele Begegnungen mit Titanen überlebt.

HandlungBearbeiten

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Daz absolviert seine militärische Grundausbildung in der 104. Trainingseinheit. Von Ymir und Historia Reiss wird erzählt, dass Daz Leben am dünnen Faden hängt, als sie in den Bergen trainiert haben[2]. Ymir schlägt Historia sogar vor, Daz zurückzulassen, weil sie sonst auch umkommen würde. Doch Historia weigert sich. So verwandelt sich Ymir und trägt Daz.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Er hat seinen ersten Kampf im Trost überlebt, jedoch nicht unbeschadet[3]. Denn er hat fürchterliche Angst um sein Leben gehabt. Als er mit ansehen musste, dass die Titanen seine Kameraden fressen, hat er weder Hass noch Trauer empfunden. Er war heilfroh überlebt zu haben. Dies sagt er ehrlich zu Marco Bott. Er versucht ihn aufzumuntern. Doch als Sasha Braus ihre Verletzungen vorspielt, will er sich selbst das Leben nehmen. Doch Marco hält ihn auf.

Bevor Dot Pixis sein Plan zur Rückeroberung von Trost verkündet, flennt Daz, dass er einfach nach Hause will[4]. Nachdem Dot seinen Plan verkündet, ist er der Erste, der herumschreit[5]. Er hat den Plan für einen Blödsinn und weigert sich den Befehl auszuführen und will sogar lieber hingerichtet werden.

Der weibliche TitanBearbeiten

Man sieht Daz auch nicht bei dem Einführungsgespräch von Erwin Smith[6]. Vermutlich ist er der Mauergarnison beigetreten.

  1. Lieber desertiert er statt gegen Titanen zu kämpfen. So groß ist seine Angst vor Titanen.
  2. Attack on Titan Manga: Kapitel 40
  3. Attack on Titan (dt.), Band 3, Kapitel 11, Seite 76 f.
  4. Attack on Titan, Band 3, Kapitel 12, Seite 121
  6. Attack on Titan, Band 5, Kapitel 21 f.