FANDOM

Stub 150px
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler.

Dario Inocencio (ダリオ・イノセンシオ Dario Inosenshio?) ist eins der wohlhabesten Kaufmann des Bezirks innerhalb der Mauer Sina[1]. Er hat das „Titanenkind“ Kyukuro Munsell von einem Händler gekauft.

PersönlichkeitBearbeiten

Für ihn sind Menschen nur Werkzeuge. So dient Kyukuro als Titan und wird nicht wie ein Mensch behandelt. Er lässt ihn anketten und im dunklen Raum einsperren. Auch seine Tochter Charle ist nur ein Mittel zum Zweck. Denn er lässt sie zwangsverheiraten, um den Einfluss seines Geschlechts auszuweiten. Den Menschen gegenüber spricht er sehr respektvoll, ungeachtet von ihrer sozialen Herkunft.

Für seinen Sohn Xavi ist ihm keine Investion zu teuer. So kauft er Kyukuro, nur damit er von Xavi verprügelt wird.

Vor Menschen zeigt er sich stets als starker Mann. Doch innerlich macht er sich Sorgen um seine Tochter Charle. Da sie von Albträumen über Titanen geplagt wird, lässt er von Xenophon ein Messer aus Eisenbambus anfertigen[2].

HandlungBearbeiten

Das TitanenkindBearbeiten

Man sieht ihn zum ersten Mal bei einem Händler, der ihm Kyukuro verkauft[3]. Von dem Händler erfährt er, dass ein Exzentriker in schwarzer Kleidung sich für Kyukuro interessiert hat. Im Haus Inocencio sperrt er den angeketteten Kyukuro in einem dunklen Raum ein. Seither wird Kyukuro von Xavi verprügelt. Später sieht man ihn mit seiner Familie und anderen Adligen auf der Mauer Maria, um einen Ausblick auf die Außenwelt zu haben.

Als Dario zum ersten Mal vom Eisenbambus hörte geht er zur Industriestadt, um dort ein Messer für seine Tochter anfertigen zu lassen[2]. Er bittet Xenophon darum, weil seine Tohcter von Albträumen über Titanen geplagt wurde. So schmiedet Xenophon Charles Messer.

Als Kyukuro 15 Jahre alt wurde und Xavi der Trainingseinheit beitritt, beschließt er Kyukuro weiterzuverkaufen. Schließlich hat er keine Verwendung mehr für ihn[4].

Der Tag bevor Kyukuro weiterverkauft werden soll, brechen die Titanenanbeter in das Haus ein. Sie haben nach Kyukuro gesucht[5]. Kyukuro rennt zu Charle, um nach ihr zu sehen, ob sie unversehrt ist. Auf dem Weg sieht er Dario tot im Bett liegen. Das Blut ist auf dem Boden verteilt und sein Bauch ist von einem Schwert senkrecht durchbohrt worden.

BeziehungenBearbeiten

Bedenke bitte, wenn du diesen Abschnitt bearbeitest, dass derselbe Text auch auf andere Charakterseiten steht, der mit diesem Charakter eine Relation hat. Da der Inhalt dieses Wikis von freiwilligen Titanfans, ohne Bezahlung, erweitert wird, freut die Community sich stets über helfende Hände. Wir sind keine Titanen und werden euch schon nicht fressen.

Charle Inocencio - Aus Charles Sicht ist sie nur ein Werkzeug ihres Vaters, um die familäre Erbe zu sichern. So wird sie zu eine arrangierte Ehefrau von Cardina Baumeister. Sie hat ihn noch nie gesehen und sie kennt ihn nicht. Auch redet ihr Vater nicht viel mit ihr, wodurch sie die väterliche Fürsorge nicht wahrnimmt. Schließlich schenkte Dario ihr ein Messer, weil sie von Albträumen über Titanen geplagt wurde.

Auch sucht er ihr zukünftigen Ehemann sorgfältig aus. So fiel seine Wahl auf Cardina, ein stets freundlicher und ehrgeiziger Mann. Er lässt das Messer anfertigen, als er zum ersten mal vom Eisenbambus hörte. Dies zeigt wie sehr er sich um Charles Wohlergehen sorgt. Nur leider sagt er Charle nie, wie er sie liebt.

Kyukuro Munsell - Für seine Kinder Xavi und Charle versucht er sein Bestes. Aber für ihn ist Kyukuro nur eine Ware. So kauft er Kyukuro, nur damit Kyukuro von Xavi verprügelt wird. Als Kyukuro 15 Jahre alt wurde, will er ihn weiterverkaufen.

Xavi - Für seinen Sohn Xavi ist Dario keine Investion zu teuer. So kauft er Kyukuro, nur damit er von Xavi verprügelt wird. Denn dadurch soll Xavi an Selbstwertgefühl gewinnen. Xavi ist sein wichtigstes Kind, weil er sein Erbträger ist. Auch lobt er Xavi oft, dass er zum Beispiel den vernarbten Titan entdeckt hat oder dass er bald der Trainingseinheit beitritt.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 1, Kapitel 2
  2. 2,0 2,1 Attack on Titan: Before the Fall, Band 5, Kapitel 15
  3. Attack on Titan: Before the Fall, Band 1, Kapitel 2