FANDOM

Dario Inocencio (ダリオ・イノセンシオ Dario Inosenshio?) ist eins der wohlhabesten Kaufmann des Bezirks innerhalb der Mauer Sina[1]. Er hat das "Titanenkind" Kyukuro von einem Händler abgekauft.

PersönlichkeitBearbeiten

Für ihn sind Menschen nur Werkzeuge. So dient Kyukuro als Titan und wird nicht wie ein Mensch behandelt. Er lässt ihn anketten und im dunklen Raum einsperren. Auch seine Tochter Charle ist nur ein Mittel zum Zweck. Denn er lässt sie zwangsverheiraten, um den Einfluss seines Geschlechts auszuweiten. Den Menschen gegenüber spricht er sehr respektvoll, ungeachtet von ihrer sozialen Herkunft.

Für seinen Sohn Xavi ist ihm keine Investion zu teuer. So kauft er Kyukuro, nur damit er von Xavi verprügelt wird.

Vor Menschen zeigt er sich stets als starker Mann. Doch innerlich macht er sich Sorgen um seine Tochter Charle. Da sie von Albträumen über Titanen geplagt wird, lässt er von Xenophon ein Messer aus Eisenbambus anfertigen[2].

HandlungBearbeiten

Das TitanenkindBearbeiten

Man sieht ihn zum ersten Mal bei einem Händler, der ihm Kyukuro verkauft[3]. Von dem Händler erfährt er, dass ein Exzentriker in schwarzer Kleidung sich für Kyukuro interessiert hat. Im Haus Inocencio sperrt er den angeketteten Kyukuro in einem dunklen Raum ein. Seither wird Kyukuro von Xavi verprügelt. Später sieht man ihn mit seiner Familie und anderen Adligen auf der Mauer Maria, um einen Ausblick auf die Außenwelt zu haben.

Als Dario zum ersten Mal vom Eisenbambus hörte geht er zur Industriestadt, um dort ein Messer für seine Tochter anfertigen zu lassen[4]. Er bittet Xenophon darum, weil seine Tohcter von Albträumen über Titanen geplagt wurde. So schmiedet Xenophon Charles Messer.

Als Kyukuro 15 Jahre alt wurde und Xavi der Trainingseinheit beitritt, beschließt er Kyukuro weiterzuverkaufen. Schließlich hat er keine Verwendung mehr für ihn[5].

Der Tag bevor Kyukuro weiterverkauft werden soll, brechen die Titanenanbeter in das Haus ein. Sie haben nach Kyukuro gesucht[6]. Kyukuro rennt zu Charle, um nach ihr zu sehen, ob sie unversehrt ist. Auf dem Weg sieht er Dario tot im Bett liegen. Das Blut ist auf dem Boden verteilt und sein Bauch ist von einem Schwert senkrecht durchbohrt worden.

BeziehungenBearbeiten

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 1, Kapitel 2
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 5, Kapitel 15

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki