Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Charles Messer

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Charles-messer.jpg

Charles Messer ist am Griff leicht frisiert. Die Klinge ist aus Eisenbambus. Für Charle ist das Messer ein Talisman. Dario Inocencio beauftragte Xenophon das Messer anzufertigen.

HandlungBearbeiten

Das Messer verwendet Charle zum ersten Mal, als sie das Titanenkind Kyukuro erstechen will[1]. Doch kann Kyukuro ihr das Messer aus der Hand schlagen und es aufheben. Dann packt er Charles Arm und drückt ihr das Messer in die Hand, mit der Spitze auf seine Brust gerichtet. Doch Charles nimmt das Messer zurück und sie merkt, dass Kyukuro kein Titankind ist, sondern ein Mensch.

Nachdem Kyukuro und Charle das Haus der Inocencio hinter sich ließen, will Kyukuro Titanen sehen[2]. So gibt Charle ihr Messer als Glücksbringer. Außerhalb der Mauern trifft Kyukuro auf den vernarbten Titan[3]. Das Messer erinnert Kyukuro daran, dass er Charle versprach sicher heimzukehren. So weckt es in ihm den Überlebensinstinkt. Als der Titan sein Bein mit seiner Hand hält, stecht er mit dem Messer ins rechte Auge des Titans.

Dann ritzt er die Haut auf, als er auf dem Weg zum Boden ist[4]. Carlo Pikale merkt an, dass das Messer aus demselben Material ist wie die Eisenbambus-Schwerter. Nach der Rückkehr in Shiganshina übergibt Kyukuro das Messer Carlo[5]. Nun hat Charle eine Motiviation Carlo zu besuchen. Später steckte Jorge das Messer heimlich Kyukuro zu[6]. So konnte Kyukuro und Cardina Baumeister sich von den Fesseln befreien und dem Tod durch die Verbannung entkommen.

Sicher in der Industriestadt erzählt Xenophon Kyukuro über das Messer[7]. Später erzählt Kyukuro diese Geschihcte Charle: Dario Inocencio hat das Messer von Xenophon anfertigen lassen, weil Charle Albträume über Titanen bekam. Charle ist von dieser Geschihcte emotional ergriffen, weil sie biosher glaubte, dass sie für ihr Vater nur ein Werkzeug sei, um das familäre Erbe zu sichern.

  1. Attack on Titan: Before the Fall (dt.), Band 1, Kapitel 3 f.
  2. Attack on Titan: Before the Fall, Band 2, Kapitel 5

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki