Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Attack on Titan/Before the Fall

< Attack on Titan | Weitergeleitet von Before the Fall

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Attack on Titan: Before the Fall (進撃の巨人 Before the fall?) ist ein Spin-off des Mangas Attack on Titan. Wikilinks:

HandlungBearbeiten

Während das erste Band vom Erfinder des 3D-Manöver-Apparats, Angel Aaltonen, handelt, geht es im zweiten und dritten Band um den Jungen Kyukuro, der im Leibe seiner Mutter, während sie von einem Titanen gefressen und später wieder ausgespuckt wurde, überlebte und durch als Titanenkind diskriminiert wurde.

ReleaseBearbeiten

Der Spin-off war zunächst nur als „Light Novel“ erhältlich, bis schließlich auch eine Manga-Adaption folgte. Das Geschehen des Spin-offs ereignet sich mehrere Jahrzehnte vor dem Beginn der Hauptgeschichte und beginnt ungefähr 30 Jahre nach dem Rückzug der Menscheit hinter die Mauern.

Die Romanserie ist mit 3 Bänden abgeschlossen, die in Japan zwischen dem 2. Dezember 2011 und dem 29. Juni 2012 veröffentlicht wurden. Geschrieben wurde es von Ryō Suzukaze und illustriert von Thores Shibamoto.

Die deutsche Sprachausgabe des Mangas ist seit März 2015 erhältlich. Der Verleger ist wie beim Hauptmanga Carlsen[1]. Alle Kapitel und Bände findet ihr unter Before the Fall/Kapitel. Der Roman ist bsiher nicht erschienen.

  1. Carlsen: Angekündigung der Lizensierung von Before the Fall und No Regrets

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki