FANDOM

Der Baumriesenwald, auch Wald der Baumriesen genannt, liegt südöstlich an der Mauer Maria zwischen zwei Städten[1].

Die Baumriesen sind über 80 Meter hoch[2]. Die Anhäufungen von Baumriesen sind über das ganze Land verteilt, auch außerhalb der Mauern. Die Wälder dieser Bäume wurden als Touristenzentren genutzt. Seit der Titaneninvasion innerhalb der Mauer Maria, werden sie gemieden. Die gepflasterten Wege werden von Moos bewachsen. Es gibt wenige Wälder, wo die Wege noch unbewuchert sind, weil sie von Titanen besucht werden. Der Wald der Baumriesen ist einer dieser Wälder.

Goliathbäume

Die Wälder bietet den Soldaten ein guter Zufluchtsort vor Titanen. Denn die Soldaten können ihre 3D-Manöver-Ausrüstung voll ausnutzen; schließlich ist ein Wald voller Bäume ein idealer Kampfort. Der Aufklärungstrupp nutzt regelmäßig diese Zufluchtsorte, um sich während der Expedition vor Titanen zu schützen.

Im One-Shot von Attack on Titan aus dem Jahr 2006, lebten die Menschen nicht in den Mauern, sondern auf den Baumriesen im Wald.

  1. Attack on Titan: Inside, Seite 138
  2. Attack on Titan, Band 6, Kapitel 24, Seite 96