FANDOM

Stub 150px
Achtung Spoilertitanen im Angriff!

„Puh ... schreibst du mir jetzt vor, wie ich zu reden habe, Petra?“

(Band 5, Kapitel 20)

Auruo Bossard war ein bemerkenswerter Soldat der Spezialeinheit, der den höchsten Titankills-Rekord trug.

PersönlichkeitBearbeiten

Auruo ist sehr selbstsicher und prahlt gerne mit seinem Können. In der Spezialeinheit ist er nach Levi der beste Soldat. Er redet auch viel und hat Spaß daran, Eren Jäger einfach nur zu nerven. Während dem Reiten beißt er nicht selten auf seine eigene Zunge.

Laut Petra Ral ahmt er Levi nach, was sein Verhalten und Aussehen betrifft. So sagt sie ihm, dass er Levi gar nicht ähnelt und einfach nur fies ist[1]. Und wenn er mal jemanden lobt, so tut er dies mit Sarkasmus[2].

HandlungBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Jahr 850. Er wurde von Levi vor Titanen gerettet. Seitdem ist er ein loyaler Gefolgsmann.

Der weibliche TitanBearbeiten

Levi nimmt Auruo in seiner Spezialeinheit auf, um Eren zu beschützen und Eren zu töten, wenn er seine Kontrolle verliert. Auruo versucht Erens Leben in der Spezialeinheit schwer zu machen. So wirft er ihm vor, seine Titankräfte nicht kontrollieren zu können.

Als Eren sich versehentlich in einen Titanen verwandelt, bezeichnet er ihn als Nichtsnutz und versucht ihn sogar zu töten. Nachdem er und seine Kameraden von der Spezialeinheit sich beruhigt haben, beißen sie sich in die Hand, um ihre Reue zu zeigen.

In der 57. Expedition hinter die Mauern soll Auruo mit den anderen seiner Einheit Eren beschützen. Jedoch trifft seine Einheit auf den weiblichen Titan. Da seine Kameraden im Kampf schnell starben, musste er alleine kämpfen. Auch er wurde letzendlich von ihr getötet.

FähigkeitenBearbeiten

Nach Levi hält er den höchsten Titankiller-Rekord. Bisher hat er 39 Titanen alleine und 9 Titanen mit Hilfe seiner Kameraden getötet. Dies zeigt, dass er die Titanen lieber alleine tötet, als nur dabei zu helfen. Dennoch kann er mit Anderen zusammenarbeiten, ohne groß zu reden.

BeziehungenBearbeiten

Bedenke bitte, wenn du diesen Abschnitt bearbeitest, dass derselbe Text auch auf andere Charakterseiten steht, der mit diesem Charakter eine Relation hat. Da der Inhalt dieses Wikis von freiwilligen Titanfans, ohne Bezahlung, erweitert wird, freut die Community sich stets über helfende Hände. Wir sind keine Titanen und werden euch schon nicht fressen.

Eren Jäger - Auruo sieht in Eren das Monster und nicht den Kamerad. Daher redet er schlecht über Eren und belästigt ihn sogar. Dennoch wird er von Eren als fähiger Kämpfer respektiert.

Levi - Seit Levi Auruos Leben gerettet hat, ist Auruo ihm ein treuer Gefolgsmann. Er ahmt Levi im Verhalten, Sprechweise und sogar Aussehen nach. Auch Levis Kampfstil Titanen im Alleingang zu entledigen, ahmt er nach.

Petra Ral - Zwischen den Beiden scheint es ein angespanntes Verhältnis zu geben. Denn Petra sorgt sich fürsorglich um ihn und Auruo bezeichnet sie als seine „lästige“ Ehefrau. Dabei sind sie nicht verheiratet. Sie fordert ihn auf, Levi nicht zu imitieren.

TriviaBearbeiten

  • In der "Zur Veröffentlichung freigegeben Information" zu Folge 22 wurde gezeigt, dass er 5 Geschwister hat. Er ist der Älteste unter ihnen.
  • Laut Eld Jinn hat Auruo bei seiner ersten Expedition geweint.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 7, Kapitel 27
  2. Attack on Titan, Band 7, Kapitel 28, Seite 59