FANDOM

„Puh ... schreibst du mir jetzt vor, wie ich zu reden habe, Petra?“

(Band 5, Kapitel 20)

Auruo Bossard war ein starker Soldat, der einen der höchsten Titankiller-Rekorde trug. Er gehörte auch der Spezialeinheit an.

PersönlichkeitBearbeiten

Auruo ist sehr selbstsicher und prahlt mit seinem Können. In der Spezialeinheit ist er nach Levi der beste Soldat. Er redet auch viel und hat Spaß daran, Eren Jäger einfach nur zu nerven. Während dem Reiten beißt er nicht selten auf seine eigene Zunge.

Laut Petra Ral ahmt er Levi nach, was seinem Verhalten und Aussehen angeht. So sagt sie ihm, dass er Levi gar nicht ähnelt und einfach nur fies ist[1]. Und wenn er mal jemand lobt, so tut er dies mit Sarkasmus[2].

HandlungBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Jahr 850. Er wurde von Levi vor einem Titanen gerettet. Seitdem ist er ein loyaler Gefolgsmann.

Der weibliche TitanBearbeiten

Levi nimmt Auruo in seiner Spezialeinheit auf, um Eren zu beschützen und Eren zu töten, wenn er seine Kontrolle verliert. Auruo versucht Erens Leben in der Spezialeinheit schwer zu machen. So wirft er ihn vor, seine Titankräfte nicht kontrollieren zu können.

Als Eren sich versehentlich in einen Titanen verwandelt, bezeichnet er ihn als Nichtsnutz und versucht ihn sogar zu töten. Nachdem er und seine Kameraden der Spezialeinheit beruhigt haben, beißen sie sich in die Hand, um ihre Reue zu zeigen.

In der 57. Expedition soll Auruo mit den anderen seiner Einheit Eren beschützen. Jedoch trifft seine Einheit auf den weiblichen Titan. Da seine Kameraden im Kampf schnell umkommen, musste er alleine kämpfen. Auch er wurde letzendlich von ihr getötet.

FähigkeitenBearbeiten

Nach Levi hält er den höchsten Titankiller-Rekord. Bisher hat er 39 Titanen alleine getötet und 9 Titanen mit Hilfe seiner Kameraden. Dies zeigt aus, dass er die Titanen lieber allein tötet, als nur dabei zu helfen. Dennoch kann er mit Anderen zusammenarbeiten, ohne groß zu reden.

BeziehungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In der "Zur Veröffentlichung freigegeben Information" zu Folge 22 wurde gezeigt, dass er 5 Geschwister hat. Er ist der Älteste unter ihnen.
  • Laut Eld Jinn hat Auruo bei seiner ersten Expedition geweint.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 7, Kapitel 27
  2. Attack on Titan, Band 7, Kapitel 28, Seite 59

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki