FANDOM

Moritz Hellmesberger, auch unter Rebellgenossen als August bekannt, ist der Anführer der Dissidenten aus dem Manga-Spinoff Attack on Titan: Before the Fall.

HandlungBearbeiten

Das ErwachenBearbeiten

Er tritt zum ersten Mal im Untergrund der Industriestadt auf, als Matteus Xavi zu ihm führt. NAchdem Xavi sich vorgetsellt hat, nennt er sich mit dem Kodenamen August vor. Auch nennt er seine Genossen ans seiner Seite: Mai und Juli. Dann offenbart er die Uhrzeit der Revolte: In zwei Tagen um vier Uhr morgens.

Am Tag der Revolte tritt er wieder auf[1]. Als die Revolte begonnen hat und das Haupttor gesprengt wurde, gibt er Befehle aus:

  • März soll mit 120 Männer Juli bei der Einnahme der Zentrale unerstützen.
  • April soll mit 20 Männer das Haupttor blockieren.
  • Januar wird mit 50 Männer die Hauptstraße blockieren.

Er richtet sein Versprechen an seine Mitstreiter, dass der Reichtum gerecht verteilt wird und dass alle Bürger Freiheit und Wohlstand erlangen werden.

Als seine Truppe die Harkimo-Werkstatt einnimmt, trifft er auf Mai, die Fuchs' Männer getötet hat[2]. Als Xenophon gefunden wurde, tritt er ihm gegenüber. Er versucht ihn für sich zu gewinnen. Denn der Plan besteht darin, dass Xenophon die Militärpolizei erpressen soll. Jedoch lehnt Xenophon die ZUsammenarbeit ab, weil er vor 15 Jahren von Dissidenten angegriffen wurde. Jedoch geht Xnophon und Charle mit ihm, um das Leben der Logis-Handwerker zu schonen.

  1. Attack on Titan: before the Fall (dt.), Band 8, Kapitel 26

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki