FANDOM

Dieser Artikel bezieht sich nur auf die Welt außerhalb der Mauern, auf der Paradiesinsel. Für weitere Informationen siehe Festland.
Outside the wallsb.png

Die Welt außerhalb der Mauern wurde einst von den Menschen bewohnt, bevor sie von den Titanen vertrieben wurden[1]. Ihr Aussehen ist in Vergessenheit geraten, da die Menschen sie jahrhundertelang nicht zu Gesicht bekommen haben[2]. Nur der Aufklärungstrupp war im Stande diese Welt zu sehen, ohne gleich von Titanen getötet zu werden. Außerhalb der Mauern gibt es Wälder, Felder, Ruinen, Berge, Flüsse etc, die der Realität entsprechen[3]. Blickt man über die Mauer sieht man nur Ödland[4]. Das Ödland, wo einige Titanen umherwandern, wird von Bergen umgrenzt.

VerboteBearbeiten

Eren Jäger und Armin Arlert sind fixiert darauf, diese Welt zu erkunden. Jedoch verbietet die Regierung und der Mauerkult, dies zum Schutze der Menschheit[5]. Es ist nicht klar, ob der Mauerkult diesen Verbot eingeführt hat oder ob die Menschheit es selbst für richtig hielt. Der Verbot ohne Erlaubnis die Außenwelt zu betreten, existiert seit Jahrzehnten. So wurde auch Grisha Jäger verhaftet, als er verwirrt vor der Mauer stand und von Keith Shadis gefunden wurde[6].

Es wurde als Häresie und Verrat an die Menschheit betrachtet, an der Außenwelt interessiert zu sein[7]. Die Strafe kann sogar der Tod sein, wie im Falle von Erwin Smiths Vater, der zuviel von der Außenwelt erzählt hat[8]. Es wurde sogar Bücher über die Außenwelt als verbotene Literatur erklärt. Vermutlich haben die Menschen Angst, dass es nochmal zu Katastrophe kommt: Titanenanbeter öffneten das Tor, um Shiganshina von Titanen zerstören zu lassen. Zum anderen will die Regierung den Frieden innerhalb der Mauer wahren.

Erens Traum ist es den Aufklärungstrupps beizutreten, um die Außenwelt zu sehen und die Titanen zu bekämpfen. Ersteres hat er durch Armin und ein von Ihm gezeigtes Buch erlangt. Er will, dass die Menschheit von der Angst vor den Titanen befreit ist[9].

Armins Eltern waren Erkunder und starben außerhalb der Mauer, von ihnen hat er das Buch, das die Regierung für verboten erklärt. Seitdem kümmerte sich sein Großvater um ihn, der bei einer erlogenen Rückeroberung des menschlichen Territoriums verstarb. Armin wurde zudem als Ketzer bezeichnet, da er diese Meinung zur Außenwelt vertritt. Eren hingegen sieht die Welt innerhalb der Mauer sogar sinnlos und betrachtet die Lebensweise der Menschheit ähnlich wie die von Vieh.

Nach dem Kampf gegen Zeke Jäger und der Rettung von Armin gingen Eren und Co. zum zerstörten Haus von Eren. Der Schlüssel bei dem Eren und Mikasa dachten es sei für die verschlossene Tür, war doch nicht der richtige Schlüssel und so musste Levi die Tür auftreten. Im inneren des Raumes sah man einige Schriftrollen, Regale und einen Tisch in mitten des Raumes. Eren machte eine Schublade auf und fand 3 Bücher er nahm das erste raus und Mikasa und er öffneten es zusammen. Am Anfang des Buches war ein Foto mit einen Familien Portrait, hinten stand drauf das es keine Zeichnung ist sondern eine Fotografie und auch schrieb er, das er von außerhalb kommt und die Menschen gar nicht ausgerottet wurden, sondern Außerhalb im Luxus Leben.

Siehe auchBearbeiten

Screenshot 20161011 205033.png

Die Mauern stehen auf einer Insel, die "Paradies" genannt wird. Daneben gibt es noch das Festland.

  1. Attack on Titan (dt.), Band 1, Kapitel 2, Seite 57 f.
  2. Attack on Titan (dt.), Band 2, Kapitel 5, Seite 36
  3. Anime, Folge 001
  4. Attack on Titan:Before the Fall, Band 1, Kapitel 2
  5. Attack on Titan, Kapitel 1, Band 1, Seite 46
  6. Attack on Titan, Band 18, Kapitel 71.
  7. Anime, Folge 001: An dich in 2000 Jahren
  8. Nachweis fehlt
  9. Attack on Titan, Band 4, Kapitel 14, Seite 12 ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki