FANDOM

Die erste Staffel der Hauptserie Attack on Titan umfasst 26 Episoden, die als Recap-Filme Attack on Titan - Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen und Attack on Titan - Teil 2: Die Flügel der Freiheit zusammengefasst wurden.

HandlungBearbeiten

  1. Storyabschnitt: Kein Bedauern
  2. Storyabschnitt: Der Fall von Shiganshina
  3. Storyabschnitt: Die 104. Trainingseinheit
  4. Storyabschnitt: Der Kampf um Trost

Offene FragenBearbeiten

Herkunft der TitanenBearbeiten

Die Titanen sind die primären Antagonisten der Serie. Auch wenn sie menschlich aussehen, sind sie doch einem fremd. Die Titanen fressen Menschen, nicht um zu überleben, sondern um sie gleich wieder unverdaut auszuscheiden. Warum fressen sie die Menschen überhaupt? Wo kommen sie her?

Grishas KellerBearbeiten

Die Antwort aller Fragen scheint im Grishas Keller zu sein. Grisha Jäger hat seinem Sohn Eren Jäger versprochen, dass er nach seiner Dienstreise ihm den Keller zeigen wird. Der Schlüssel um Erens Hals erinnert ihm an dieses Versprechen. Jedoch wurde Shiganshina von Titanen überfallen. Auch ist Grisha spurlos verschwunden. Wusste Grisha mehr als der Aufklärungstrupp über die Außenwelt?

Annies KomplizenBearbeiten

Dass der kolossale und gepanzerte Titan über Intelligenz verfügen ist seit Episode 1 offensichtlich. Damit heben sie sich von anderen Titanen ab, die nur daran interessiert sind, Menschen zu fressen. Sie sind keine abnormale Titanen, sondern Titanwandler wie der weibliche Titan. Sind sie Komplizen? Was sind ihre Ziele? Wenn der kolossale und gepanzerte Titan in Wirklichkeit Titanwandler sind, leben in der Außenwelt Menschen?

Titan in der MauerBearbeiten

In Episode 25 ist im Abspann der Titan in der Mauer zu sehen. Der Titan war immer in der Nähe der Menschen. Wie gelangte er dahin? Wusste der Mauerkult etwas davon? Brfindet sich der Titan seit dem Bau der Mauer dort? Das ist sicherlich ein wichtiges Wissen, welches man von Generation zu Generation weitergibt. Doch Mikasa Ackermann und die anderen Menschen scheinen nichts davon zu wissen. Wie konnte die Menschheit etwas so wichtiges nur vergessen haben? Wenn die Mauer errichtet wurde, ist solch ein Titan bestimmt nicht zu übersehen. Wie wurde die Mauern errichtet?

CharaktereBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Wichtige NebencharaktereBearbeiten

AntagonistenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten