FANDOM

Attack on Titan/Lost Girls ist der zweite Roman zum Franchise Attack on Titan. Zuvor erschien Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City. In Japan und dem USA ist er der dritte Roman, da bereits Attack on Titan: Before the Fall als Roman erschien. Wikilinks:

UnterschiedeBearbeiten

Zwischen dem digitalen Roman („Visual Novel“) und dem Kurzroman („Light Novel“) besteht der Unterschied in visueller Form. Der Text ist bei beiden Romanen gleich. Im digitalen Roman sind die Bilder farbig und die Texte erscheinen unterhalb oder mittig im Bild. Im Kurzroman hingegen sind weniger Bilder zu finden und sie sind in Schwarzweiß gehalten.

Das Kapitel „Lost Girls“ erschien nur im Kurzroman. Die Kapiteln sind im digitalen Roman in Unterkapiteln unterteilt. Im Kurzroman wurden diese Unterkapiteln mit Einleitungsnummern versehen.

HandlungBearbeiten

Der Roman gewährt dem Leser Einblicke in die Gedanken von Mikasa Ackermann und Annie Leonhardt. Doch zuvor startet der Roman mit einer Einleitung. In diesem Artikel werden die Kapitel der „Light Novel“ zusammengefasst.

IntroductionBearbeiten

In der Einleitung erwähnt der Autor Hiroshi Seko, dass die „Light Novel“ zuvor als „Visual Novel“ erschien, ein Roman in digitaler Form mit Klickereignissen. Die Kapitel „Lost in the Cruel World“ und „Wall Sina, Goodbye“ erschienen als Bonusmaterial zu Attack on Titan (Anime) auf DVD und Blu-Ray.

Lost in the Cruel WorldBearbeiten

Verloren in der grausamen Welt. Mikasa geht der Gasvorrat zur Neige, wodurch sie mit ihrer 3D-Manöver-Apparat nicht mehr schnell genug vor Titanen fliehen kann. Sie hat die Aufgabe die Stadt Trost, die gerade von Titanen eingenommen wird, zu verteidigen. Als ihr ein Titan gegenübersteht, erinnert sie sich zurück an die gemeinsame Zeit mit Eren Jäger und der Familie Jäger. Ihre Erinnerungen sind verschwommen, wodurch sich viele Ereignisse zu einem Ereignis verschmischen. Doch dann besinnt sie sich auf Erens Worte, dass man ohne Kampf nicht überleben kann! Sie greift nach ihrem rotfarbigen Schal, den Eren ihr einst gab. Sie richtet sich auf, als sie plötzlich einen Schrei hört – Die Hoffnung der Menschheit, die Stadt Trost wieder zurückerobern zu können.

Wall Sina, GoodbyeBearbeiten

Mauer Sina, Ade! Annie ist nicht in großer Freude. Denn sie soll während der 57. Expedition, die morgen stattfinden wird, Eren entführen. doch dazu muss sie sich krank melden. Also bittet sie Hitch Dreyse um den Gefallen, sie krank melden zu lassen. Als Gegenleistung verlangt Hitch, dass Annie für sie die vermisste Carlie Stratmann aufsucht. Widerwillig stimmt sie zu. Statt die Vermisste als unauffindbar zu deklarieren, sucht sie nach ihr. Dabei stößt sie auf dunklen Geschäfte der Familie Stratmann innerhalb der Mauer Sina und Stohess.

Lost GirlsBearbeiten

Verlorene Mädchen. Dieser Kapitel behandelt die letzte Folge des Animes in der ersten Staffel.

In Stohess tritt Mikasa auf Annies Stirn, als Annie versucht über die Mauern zu fliehen. Die beiden Frauen erinnern sich an ihr gemeinsames Gespräch in der Küche zurück, während ihrer Grundausbildung in der 104. Trainingseinheit. Annie bereitet das Essen zu, als Mikasa sie über ihren Ring befragt. Annie versucht so wenig wie möglich von sich preiszugeben.