Fandom

Shingeki no Kyojin Wiki

Attack on Titan/Anime

< Attack on Titan

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel behandelt die Attack on Titan Anime-Serie. Für weitere Verwendungen des Begriffs, siehe Attack on Titan (Begriffsklärung).

Attack on Titan (進撃の巨人 Shingeki no Kyojin?) ist eine in 2013 erschienene Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga von Hajime Isayama basiert.

HandlungBearbeiten

Sie handelt von einer Welt, in der Menschen von großen humanoiden Riesen ohne Intelligenz, Titanen genannt, beinahe ausgelöscht worden sind. Die Überlebenden haben sich hinter 3 riesigen, 50 Meter hohen Mauern verschanzt, welche die Titanen nicht erklimmen können. Nach 100 Jahren Frieden werden die drei Hauptprotagonisten Eren Jäger, Mikasa Ackermann und Armin Arlert Zeugen davon, wie zwei ungewöhnliche intelligente Titanen die beiden Tore zerstören, die die Menscheit von den Titanen trennt, wodurch die Titanen in den äußeren Bereich, des letzten menschlichen Lebensraums, einmarschieren können. Die drei Protagonisten überleben den Einfall der Titanen und treten dem Aufklärungstrupp bei, einer Militärbranche, die sich auf die Bekämpfung von Titanen und dem Erforschen der von Titanen besetzten Regionen spezialisiert.

ProduktionBearbeiten

Die Anime-Serie wurde von Wit Studio produziert, wobei Tetsurō Araki die Regie führte. Die erste Folge wurde am 7. April 2013 ausgestrahlt. In Deutschland wurde der Anime von KAZÉ Anime lizensiert.

Auf der AniMagic 2014 in Deutschland gab Produzent George Wada bekannt, dass eine zweite Staffel der Anime-Serie in "Vorproduktion" sei. Es ist allerdings noch unbekannt, wann diese in Japan ausgestrahlt wird.

Überarbeitete Fassung Bearbeiten

Der Anime besitzt eine überarbeitete Fassung die bisher nur bei der englischen Synchronisation sichtbar ist. Dort wurden zum Beispiel Szenen verbessert, veranschaulicher gemacht und flüssiger animiert.

Total sinnloser MBS-FUNmation Vergleich 3.png
Total sinnloser MBS-FUNmation Vergleich.png

ReleaseBearbeiten

In den Folgen 1-13.5 ist der Opening Feuerroter Pfeil und Bogen (紅蓮の弓矢 Guren no Yumiya?) von LINKED HORIZON und das Ending Utsukushiki Zankoku na Sekai (美しき残酷な世界? , wörtl. "Eine wunderschöne gnadenlose Welt") von Yōko Hikasa. In den Folgen 14-25 ist der Opening Die Flügel der Freiheit (自由の翼 Jiyū no Tsubasa?) von LINKED HORIZON und das Ending Great Escape von Cinema Staff. Übersicht der Folgen findet ihr unter Episoden und Staffel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki